THEMA: Namibia und Botswana
23 Okt 2019 07:29 #571036
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4275
  • Dank erhalten: 16861
  • Daxiang am 23 Okt 2019 07:29
  • Daxiangs Avatar
Hi Peter,

schade, dass es hier jetzt erst einmal nicht weitergeht. Aber die kleine Pause tut ganz gut, da kann man sich die tollen Bilder noch mal in aller Ruhe anschauen und einfach nur genießen und schließlich kommen wir dann ja auch in den Genuss eines weiteren Reiseberichts!

Ich wünsche dir eine tolle Zeit in SA, jede Menge neuer Fotomotive und immer lekker Pad!

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2019 10:40 #571895
  • Luigi15
  • Luigi15s Avatar
  • Beiträge: 411
  • Dank erhalten: 1875
  • Luigi15 am 04 Nov 2019 10:40
  • Luigi15s Avatar
Hallo Konni - sorry, konnte deinen Post vor der Abreise nicht mehr einsehen - bin inzwischen gut zurück, mit vielen Eindrücken und auch einigen Bildern... war eine gute Abwechslung und eine Verlängerung des Sommers (im Kruger bei bis zu 44 Grad wars dann fast ein bisschen übertrieben :laugh: )! Danke jedenfalls für deine Wünsche, bei meinem Reisebericht gehts jetzt dann gleich weiter!

Beste Grüße, Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
04 Nov 2019 10:43 #571896
  • Luigi15
  • Luigi15s Avatar
  • Beiträge: 411
  • Dank erhalten: 1875
  • Luigi15 am 04 Nov 2019 10:40
  • Luigi15s Avatar
Liebe Ingrid, lieber Hartwig - ich wünsche euch eine tolle Reise mit vielen positiven Eindrücken und natürlich auch mit möglichst vielen schönen Sichtungen. Kehrt gesund wieder und wir alle freuen uns auf einen Bericht!! Lasst mir die Gegend um Shakawe grüßen, immer wieder ein Genuss!

Beste Grüße, Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2019 10:45 #571897
  • Luigi15
  • Luigi15s Avatar
  • Beiträge: 411
  • Dank erhalten: 1875
  • Luigi15 am 04 Nov 2019 10:40
  • Luigi15s Avatar
Hallo Doro, super, dass dich meine Bilder ansprechen - ich bin mir sicher, dass ihr auch tolle Eindrücke von eurer Reise mit nach Hause gebracht habt! Die Gegend am Panhandle ist ja immer eine Reise wert!
Alles Liebe, Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2019 10:47 #571898
  • Luigi15
  • Luigi15s Avatar
  • Beiträge: 411
  • Dank erhalten: 1875
  • Luigi15 am 04 Nov 2019 10:40
  • Luigi15s Avatar
Liebe Tessi - sorry für die verspätete Antwort! Bin inzwischen wieder gut zurück, sodass es mit dem Reisebericht aus Mogothlo gleich weitergehen kann! Ohne viel vorwegzunehmen, die Gegend dort ist immer eine Reise wert!
Beste Grüße
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2019 11:41 #571908
  • Luigi15
  • Luigi15s Avatar
  • Beiträge: 411
  • Dank erhalten: 1875
  • Luigi15 am 04 Nov 2019 10:40
  • Luigi15s Avatar
Exkurs - Südafrika

Heute vor genau einem Monat habe ich meinen Reisebericht gestartet – ich möchte diesen Zeitpunkt nutzen, um mich bei allen Leserinnen und Lesern für die vielen positiven Rückmeldungen zu bedanken. Ich freue mich unheimlich, dass so viele von euch – und ihr seid ja alle Expert*Innen auf dem Gebiet „Namibia-Botswana“ - mit uns mitreisen.

In den letzten zehn Tagen war ich in Südafrika unterwegs – es waren spannende und wunderschöne Tage am Kap, die ich aber nicht für einen neuen Reisebericht nutzen werde, obwohl einige Bilder entstanden sind, die ich gerne mit euch teilen würde. Dieser Kurztrip führte mich zunächst drei Tage in den Kruger Nationalpark, wo die Hitze mit täglich um und über 40°C nahezu unerträglich war. Da mich diesmal meine Eltern begleitet haben (beide um und über 80 Jahre jung), die bisher noch nie in Afrika waren, aufgrund meiner Schilderungen aber „Blut geleckt“ hatten, wollte ich ihnen einfach ein paar wenige Highlights vorstellen. Von Nelspruit flogen wir dann noch nach Kapstadt, wo neben der Weingegend auch De Kelders/Hermanus und schließlich Kapstadt (bei Traumwetter!) besichtigt wurden. Aus Kapstadt flogen wir direkt nach Wien zurück, auf dem Hinweg waren wir aus Wien über Zürich mit Swiss nach Johannesburg und direkt weiter mit SA nach Nelspruit geflogen.

An dieser Stelle einige wenige Bilder, die während dieser Tage entstanden waren – dann geht es gleich mit meinem Reisebericht „Namibia-Botswana“ weiter!
Beste Grüße, Peter

















































































Letzte Änderung: 06 Apr 2022 22:59 von Luigi15.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tigris, maddy, speed66, Daxiang, felix__w, CuF, Flash2010, H.Badger, fiedlix und weitere 3