THEMA: Fotografische Reise durch Namibia
02 Dez 2018 21:07 #541242
  • Hosenmatz
  • Hosenmatzs Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 106
  • Hosenmatz am 02 Dez 2018 21:07
  • Hosenmatzs Avatar
Ich auch! Ist mal etwas Anderes / Besonderes!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Dez 2018 22:13 #541248
  • ahphoto
  • ahphotos Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 120
  • ahphoto am 02 Dez 2018 22:13
  • ahphotos Avatar
trsi schrieb:
Die Sternenbilder gefallen mir sehr gut :woohoo: Alle andern wirken auf mich viiiel zu künstlich und sind mir in der Regel auch zu dunkel. Aus meiner Sicht schade um die die schönen Sujets ;)

VG trsi

ne die sind nicht zu dunkel, die sind genauso hell wie ich sie gerne hätte.
;-)
Und ich bin kein Dokumentarfotograf, ich muss dinge nicht so zeigen, wie sind sind, sondern ich kann sie als Fotograf so zeigen, wie sie mir gefallen. Ich warn dich schon mal vor, da kommen noch einige, die werden dir gar nicht gefallen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Dez 2018 22:54 #541249
  • ahphoto
  • ahphotos Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 120
  • ahphoto am 02 Dez 2018 22:13
  • ahphotos Avatar
Am nächsten Tag stand ein Trip auf dem Programm, der gehört eigentlich zu jedem Besuch in Swakopmund dazu. Mit Tommy die Little 5 der Wüste suchen. Wir hatten wieder das Glück mit Tommy selbst zu fahren und der Mann ist echt ein Original. Nicht nur dass er aus dem fahrenden Auto heraus Tiere entdeckt, die irgendwo im Sand vergraben sind, er hat einfach nen sehr coolen Humor und man merkt ihm die Begeisterung für das, was er tut an. Er liebt die Wüste…











Am Nachmittag konnten die Teilnehmer Swakopmund erkunden und v.a. die weiblichen Teilnehmer stellten relativ schnell ernüchternd fest, dass es in Swakopmund mit dem Shopping-Erlebnis nicht so weit her ist…

Am nächsten Tag ging es ins Damaraland, unser Ziel war die Mowani Mountain Lodge die 326km lange Strecke führte und über Henties Bay und Uis bis zur Lodge
Gerade der letzte Abschnitt über die D2612 war ein Mörder-Wellblech.
Auf dem Weg dahin haben wir aber natürlich noch am Wrack der Zeila kurz vor Jakkalsputz Stop gemacht für ein paar Bilder. Ich wollte noch ein paar Bilder von meinem Koffer im Wasser machen und hab ihn ganz an den Rand der Wellen gestellt, leider war die nächste Welle deutlich stärker wie die anderen und so musste ich die Fahrt ins Damaraland in komplett nassen Stiefeln verbringen. Not funny…









Unser Gruppenbild an dem Strand war dafür umso lustiger. Ich hab das Gefühl jedes Jahr liegt da ein Skelett mehr…



Abends ging dann nicht mehr viel außer einem Sundowner und ein paar Startrail Aufnahmen während ich geschlafen habe.



Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, Topobär, speed66, Flash2010, fiedlix
03 Dez 2018 05:49 #541259
  • Tauchrobby
  • Tauchrobbys Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 4
  • Tauchrobby am 03 Dez 2018 05:49
  • Tauchrobbys Avatar
Hallo

Sehr sehr schöne Bilder.Auch ich mag deine Bilder sehr. :woohoo:

Gruß Robert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2018 05:56 #541260
  • Tessi
  • Tessis Avatar
  • Beiträge: 189
  • Dank erhalten: 192
  • Tessi am 03 Dez 2018 05:56
  • Tessis Avatar
sehr schöne Bilder die du uns da zeigst, dein Styl gefällt mir persönlich sehr gut. Aber auch dein Bericht dazu finde ich gut.
liebe Grüsse
Tessi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2018 09:08 #541270
  • trsi
  • trsis Avatar
  • Sehnsucht nach Afrika
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 1024
  • trsi am 03 Dez 2018 09:08
  • trsis Avatar
ahphoto schrieb:
ne die sind nicht zu dunkel, die sind genauso hell wie ich sie gerne hätte.
;-)

Das ist doch prima! Darum schrieb ich ja auch, dass sie mir zu dunkel sind - ich schliesse nicht von mir auf die Allgemeinheit :P

ahphoto schrieb:
ich muss dinge nicht so zeigen, wie sind sind, sondern ich kann sie als Fotograf so zeigen, wie sie mir gefallen.

Wenig vorher hast du geschrieben:
Aber so viel ist da nicht dran gemacht

Das ist für mich einfach der Widerspruch in deinen Bilder. Du zeigst die Dinge nicht so, wie sie sind - und das ohne viel daran zu machen. Das geht für mich nicht auf. Die Kamera zeigt doch ohne grosse Nachbearbeitung die Dinge nun mal so, wie sie sind. :huh:

ahphoto schrieb:
Ich warn dich schon mal vor, da kommen noch einige, die werden dir gar nicht gefallen...

Aber danke für die Warnung - ich begebe mich dann wieder in die Threads mit Bildern, die mir gefallen. :laugh:

Cheerio
trsi
Meine Afrikaerfahrungen: 2003 Tunesien und Libyen (2 Wochen) ¦ 2009 Namibia & Botswana (3 Wochen) ¦ 2011 Nambia, Sambia & Botswana (7 Wochen) ¦ 2016 Namibia & Botswana (4 Wochen) ¦ 2018 Kamerun (12 Tage) ¦ Namibia & KTP (5 Wochen) ¦ 2019 Uganda & Tansania (5 Wochen) ¦ 2020 Namibia (3 Wochen) ¦ 2021 Tansania (2 Wochen) ¦ Namibia (6 Wochen) ¦ 2022 Sabbatical in Namibia und Kapstadt (6.5 Monate) ¦ 2023 Namibia (2x 3 Wochen) ¦ 2024 Namibia (3 Wochen) ¦ 2025 Namibia (6 Wochen)
Letzte Änderung: 03 Dez 2018 09:39 von trsi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.