THEMA: Geld abheben mit der Mastercard in Namibia möglich
17 Aug 2018 15:04 #529537
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28399
  • travelNAMIBIA am 17 Aug 2018 15:04
  • travelNAMIBIAs Avatar
ausführlichen Thread zum Thema durchlesen würdest
sorry, war gar nicht so ausführlich. Nur 3 Posts zum Thema aus Oktober 2014 (!):
www.namibia-forum.ch...stercard.html#358460

"Otjikoko
Beiträge: 2219
Dank erhalten: 343
Aus aktuellen Anlass schiebe ich diesen Thraed nochmal hoch, damit sich die "Neuigkeit", dass man an Geldautomaten (ATMs) von Bank Windhoek seit geraumer Zeit nun auch mit fast jeder Karte (nicht nur mit Visa und Visa-Tochtergesellschaften) abheben kann, rumspricht.

Sehr viele Formis scheinen dies noch nicht zu wissen.

LG, Otjikoko"

----
travelNAMIBIA
Beiträge: 18491
Dank erhalten: 11156

Hi zusammen,

nach Rücksprache mit Bank Windhoek akzeptieren die ATMs nun - wie die der drei anderen großen Banken - alle Master- und Visakarten und ihre Tochterkarten. Dementsprechende Schilder werden nach und nach an allen ATMs angebracht/ausgetauscht.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian

Otjikoko
Beiträge: 2219
Dank erhalten: 343
Wenn ich mich nicht sehr irre, haben die meisten (oder evtl. schon alle???) Bank Windhoek Automaten mittlerweile schon das "Maestro-Symbol" darauf, also sollten dort Maestro-Karten (= EC-Karten mit Maestro-Symbol) funktionieren.

LG, Otjikoko
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 17 Aug 2018 15:05 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ingpa
17 Aug 2018 15:31 #529543
  • Focus
  • Focuss Avatar
  • Beiträge: 517
  • Dank erhalten: 333
  • Focus am 17 Aug 2018 15:31
  • Focuss Avatar
Christian.... Was stört sind deine Aussagen das alles kein Problem ist... Geht überall.... Kaugummi mit KK in jedem Nest usw....
Sagt jemand oh Moment das habe ich aber anders erlebt dann widersprichst du vehement....
Aber ist auch wurscht. In Namibia ist alles toll.
VG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
17 Aug 2018 15:37 #529544
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28399
  • travelNAMIBIA am 17 Aug 2018 15:04
  • travelNAMIBIAs Avatar
Was stört sind deine Aussagen das alles kein Problem ist.
Du liest nicht, erneut, schade.
Ich habe doch sogar bei Bank Windhoek - auch für Dich - nachgefragt und deren Problem hier offen kommuniziert. Das es immer mal irgendwo nicht geht ist Fakt und bekannt. Es ist aber eben die (absolute) Ausnahme, nicht die Regel. Entweder man stellt sich darauf ein, oder eben nicht. Wer mit zwei unterschiedlichen KK reisne möchte, möge das tun, wer nur eine hat, möge es tun, wer nur mit Bargeld herumfahren will, möge es tun. Ich persönlich habe eine MasterCard und selten mehr als 20 N$ in bar dabei (außer ich weiß, dass ich viel tanken muss) und habe bisher in 20+ Jahren Nutzung genau 2x ein Problem gehabt damit - beide Male wusste ich partout (und in nüchternem Zustand ;-)) meine PIN nicht.

Besten Gruß
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 17 Aug 2018 15:41 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2018 15:38 #529545
  • Focus
  • Focuss Avatar
  • Beiträge: 517
  • Dank erhalten: 333
  • Focus am 17 Aug 2018 15:31
  • Focuss Avatar
... Ach egal wieviele threats hierüber verfasst wurden. Bei Bank Windhoek gab es schon immer Probleme und es gibt sie auch weiter. Mag das Management noch so weiß sein, wie ihr Namibianer Ja immer betont wenn es um bw geht... Sie sind nicht besser als andere.
Es geht darum, dass deine Aussagen zu diesem Thema und diesem threats schlicht falsch sind.
Selbstverständlich kann jemand Probleme bekommen, der nur Mastercard hat.
Manchmal kann man sich echt nur wundern....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
17 Aug 2018 15:42 #529547
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28399
  • travelNAMIBIA am 17 Aug 2018 15:04
  • travelNAMIBIAs Avatar
OFF TOPIC
Mag das Management noch so weiß sein, wie ihr Namibianer Ja immer betont wenn es um bw geht
danke. Mit der sehr qualifizierten Aussage hast Du Dich hier echt empfohlen... und ich versuche noch tagelang sachlich auf Dich einzugehen. Mist, wieder Zeit verschwendet.

Wunderbares Leben noch wünscht
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mika1606
17 Aug 2018 15:44 #529549
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 17 Aug 2018 15:44
  • Hannes Avatar
Focus schrieb:
... Ach egal wieviele threats hierüber verfasst wurden. Bei Bank Windhoek gab es schon immer Probleme und es gibt sie auch weiter. Mag das Management noch so weiß sein, wie ihr Namibianer Ja immer betont wenn es um bw geht... Sie sind nicht besser als andere.
Es geht darum, dass deine Aussagen zu diesem Thema und diesem threats schlicht falsch sind.
Selbstverständlich kann jemand Probleme bekommen, der nur Mastercard hat.
Manchmal kann man sich echt nur wundern....
hi Focus,
ja ich wundere mich auch über deine Aggresivität und auch deine Unverständlichkeit, ja manche müssen immer das letzte Wort haben. Vielleicht liegt es aber auch nur an der Hitze ..... ich verstehe garnicht, dass man immer auf dem selben Theme rumhakken muss, ich denke irgendwo hast Du doch sicherlich in Namibia Geld abheben können.... oder... dann geh einfach das nächste Mal nicht zu dieser besagten Bank .
Etwas mehr Gelassenheit in Afrika das wünscht Dir
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA, Logi, holgiduke