THEMA: Geld abheben mit der Mastercard in Namibia möglich
17 Aug 2018 12:05 #529512
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13217
  • Dank erhalten: 9739
  • Logi am 17 Aug 2018 12:05
  • Logis Avatar
Eine zweite oder gar dritte Kreditkarte macht auch dahin gehend Sinn, da doch oft ein Leihwagen im Spiel ist. Die Leihwagenfirma blockt nun mal bereits eine erhebliche Summe auf der KK. Käme jetzt noch ein medizinischer Notfall hinzu, für den man die KK meist ebenfalls benötigt, dann wird es sehr sehr eng.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ingpa
17 Aug 2018 12:16 #529513
  • Ingpa
  • Ingpas Avatar
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 2
  • Ingpa am 17 Aug 2018 12:16
  • Ingpas Avatar
Vielen Dank Logi für deine Hilfe! Entsprechende Kreditkarten sind bestellt und auch ein ausreichendes Limit! Auf meiner Mastercard habe ich z.b. ein Limit von >EUR 5.000,-. Damit sollte ich gut auskommen
Grüße Ingpa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
17 Aug 2018 12:22 #529514
  • piscator
  • piscators Avatar
  • Beiträge: 1483
  • Dank erhalten: 788
  • piscator am 17 Aug 2018 12:22
  • piscators Avatar
Guten Tag,
kurze Ergänzung zu Logi:
Unsere erste Leihwagenfirma hat 5 Jahre lang die CC nicht blockiert, unser neuer Vermieter hat sie in diesem Jahr mit dem access blockert. Vielleicht kannst du beim Vermieter Nachfragen, wie er es handhabt. Zum Glück hatten wir noch unsere "EC" Karten dabei, die überall ( Unterkünfte + Tankstellen +ATM ) funktioniert haben.

Gruß Piscator
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Ingpa
17 Aug 2018 14:29 #529533
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28399
  • travelNAMIBIA am 17 Aug 2018 14:29
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo zusammen,

ich habe mal bei BW nach dem aktuellen Stand bzgl. Mastercard angefragt. Es liegt aktuell ein Problem vor, was vielleicht Eure Probleme erklären dürfte:
"Please note that MasterCards do not currently work well with our systems, however VISA cards work with all our ATMs and POS systems."

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Ingpa
17 Aug 2018 14:44 #529534
  • Focus
  • Focuss Avatar
  • Beiträge: 517
  • Dank erhalten: 333
  • Focus am 17 Aug 2018 14:44
  • Focuss Avatar
Das aktuelle Problem bei denen dauert bestimmt schon 15 Jahre an....
Die gleiche Aussage habe ich vor vielleicht 10 Jahren bei einem Beschwerdegespräch in Windhoek erhalten... Die sind echt schnell mir der Problembehebung... Namibia halt. Viel Gelaber nix dahinter wenns drauf ankommt.
VG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Ingpa
17 Aug 2018 14:57 #529535
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28399
  • travelNAMIBIA am 17 Aug 2018 14:29
  • travelNAMIBIAs Avatar
Lieber Focus,
noch so ein Namibia-Reisender, der eigentlich nur kommt um über alles zu meckern? Na ja, jeder hat seine Aufgabe.
Die gleiche Aussage habe ich vor vielleicht 10 Jahren bei einem Beschwerdegespräch in Windhoek erhalten..
genau, und wenn Du Dir endlich mal den eigentlichen, ausführlichen Thread zum Thema durchlesen würdest (den übrigens ein Reisender eröffnet hatte, der hoch erfreut war, dass er nun mit Mastercard am BW-Automaten Geld abheben konnte), dann wüsstest Du warum. Bis vor 2-3 Jahren gab es keinerlei Abkommen mit Bank Windhoek über Saswitch bzw. Namswitch mit Mastercard. Darum ging es schlichtweg nicht. Seit einigen jahren gibt es das Abkommen. Deshalb geht es theoretisch (aber eben momentan nicht überall - siehe Erklärung von BW):

Beste Grüße und erholsames Wochenende wünscht
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ingpa