Bank Windhoek Geldautomaten: Maestro,Mastercard...

5 Antworten · 3’360 Aufrufe · gestartet 01. Apr. 2014 von Otjikoko
Antworten
Themenstarter2’349 Beiträge · seit 200901. Apr. 2014 ·
Hallo Formi,

seit kurzen akzeptieren wohl zumindest einige Geldautomaten (ATMs) der Bank Windhoek in Windhoek und am internationalen Flughafen von Windhoek (= Husea Kutako Airport) außer mit Visacard und Visa Electron nun auch mit Maestro-Karte und mit Mastercard (und evtl. auch mit anderen Kreditkarten??? Da habe ich ehrlich gesagt nicht darauf geachtet, aber auch davon gehe ich mal aus: Evtl. Diners und/oder Amex).

Das steht zumindest seit Kurzem ganz groß auf vielen Bank Windhoek Automaten drauf (die Kartensymbole von Maestro, Mastercard und Visacard, meine ich).

Ich weiß aber nicht, ob das nun schon bei allen Bank Windhoek Automaten landesweit der Fall ist... Es könnte aber evtl. so sein bzw. ich nehme es an.

Ich habe diese Karten-Symbole bis jetzt nur beim Bank-Windhoek-ATM am Flughafen Windhoek und an einigen Bank-Windhoek-Automaten in der Independence Avenue in Windhoek gesehen.

Allerdings habe ich anderswo auch noch nicht darauf geachtet.

Anmerkung: Bis vor Kurzen akzeptierten alle Bank Windhoek Geldautomaten nur Visacard und Visa Electron.

Ich selbst habe allerdings bis jetzt noch nicht mit einer anderen Karte als Visa an einem Bank Windhoek Automaten abgehoben.

LG,

Otjikoko

P.S. Ach ja, und übrigens: Auch wenn heut der 1. April ist, das ist KEIN Aprilscherz!
zuletzt bearbeitet 01. Apr. 2014
2’664 Beiträge · seit 201201. Apr. 2014 ·
Danke, wir haben aber auch gelernt ohne Bank Windhoek klarkommen zu können.
Es sagt ja eigentlich auch alles aus, daß sie es bis jetzt nicht nötig hatten, die ehemalige Tochtergesellschaft der Dresdner Bank..
Uns wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!
zuletzt bearbeitet 01. Apr. 2014
Themenstarter2’349 Beiträge · seit 200922. Okt. 2014 ·
Aus aktuellen Anlass schiebe ich diesen Thraed nochmal hoch, damit sich die "Neuigkeit", dass man an Geldautomaten (ATMs) von Bank Windhoek seit geraumer Zeit nun auch mit fast jeder Karte (nicht nur mit Visa und Visa-Tochtergesellschaften) abheben kann, rumspricht.

Sehr viele Formis scheinen dies noch nicht zu wissen.

LG, Otjikoko
100 Beiträge · seit 201423. Okt. 2014 ·
Als wir in August (dieses Jahr) am Flughafen Geld abheben wollten, hat das nur mit Kreditkarte funktioniert 😐 aber falls sich das mittlerweile geändert hat, wär das nicht schlecht 🙂
33,4k Beiträge · seit 200623. Okt. 2014 ·
Hi zusammen,

nach Rücksprache mit Bank Windhoek akzeptieren die ATMs nun - wie die der drei anderen großen Banken - alle Master- und Visakarten und ihre Tochterkarten. Dementsprechende Schilder werden nach und nach an allen ATMs angebracht/ausgetauscht.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter2’349 Beiträge · seit 200923. Okt. 2014 ·
Wenn ich mich nicht sehr irre, haben die meisten (oder evtl. schon alle???) Bank Windhoek Automaten mittlerweile schon das "Maestro-Symbol" darauf, also sollten dort Maestro-Karten (= EC-Karten mit Maestro-Symbol) funktionieren.

LG, Otjikoko