THEMA: Allen Ernstens...
22 Jun 2018 12:00 #524226
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1400
  • Dank erhalten: 2383
  • Gromi am 22 Jun 2018 12:00
  • Gromis Avatar
Hallo Logi, wir haben nur gesehen, dass am gegenüberliegenden Hang fleissig gebaut wurde, aber was konnten wir nicht ausmachen. Lt. Facebook gibts jetzt SC Zimmer (oder Bungalows?). Sieht gut aus :)
LG von der Gromi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
22 Jun 2018 12:06 #524227
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1400
  • Dank erhalten: 2383
  • Gromi am 22 Jun 2018 12:00
  • Gromis Avatar
Hallo Thomas,
Wisst Ihr seit wann es diese Veränderungen gibt, und ob das jetzt generell so gehandhabt wird?



Keine Ahnung, aber frage mal Freshy, die waren ja vor paar Jahren auch dort und hatten berichtet
rät die Gromi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2018 12:37 #524232
  • Matisa
  • Matisas Avatar
  • Beiträge: 243
  • Dank erhalten: 209
  • Matisa am 22 Jun 2018 12:37
  • Matisas Avatar
Hallo Margitta,

Wie Du ja bereits weisst, bin ich natürlich auch mit von der Partie, wenn Ihr auf die grosse Reise geht ;) ! Freue mich nach euren Erzählungen, nun auch alles noch in geschriebener Form zu erleben.

@Topobär: Wir waren gerade Mitte Mai an der Spitzkoppe. Wir konnten uns den Platz wie bis anhin selbst aussuchen. Auch waren die Beschriftungen immer noch die selben wie vor 2 Jahren, viele Nummern und einige mit Namen. DASSIE gab es damals auch schon. Soviel ich weiss hatte Margitta vorgebucht, wir nicht. Ob das evtl einen Unterschied macht? Wir haben Nr. 11 ausgesucht, da hat sich nichts verändert (inkl. windschiefem Bushklo ;) ).

Liebe Grüsse Matisa
«Reisen ist der schönste Weg, Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden»

Meine bisherigen Afrika-Reisen:
2015: Namibia Süden + KTP, 2016: Namibia Süden + KTP, 2017: Namibia Süden + KTP, 2018: Namibia Mitte (inkl. Etosha) + KTP, 2020: Namibia + KTP, 2022: Namibia, 2023: Namibia + KTP
Einige Bilder und ein kurzer Film dürft Ihr gerne auf meiner Webseite anschauen www.mymoments.ch
Letzte Änderung: 22 Jun 2018 13:28 von Matisa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Gromi
26 Jun 2018 14:22 #524575
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1400
  • Dank erhalten: 2383
  • Gromi am 22 Jun 2018 12:00
  • Gromis Avatar
Am Sonntag den25.03.
standen wir früh auf. Nach einem Aufwärmtee, es waren nur mal frische 16°, stiegen in unsere Wanderschuhe und machten uns auf eine Erkundungstour.
Diese gewaltigen, wie von Gigantenkindern spielerisch gestabelten oder mutwillig hingeworfenen Steinhaufen beeindruckten uns sehr.


Den Aufstieg zum berühmten Felsbogen fanden wir nicht gerade auf Anhieb. Nach einiger Zeit des Herumirrens, wurden wir aber doch noch fündig.




Bitte das Bild nur als Belegfoto zur Kenntnis nehmen. Im Forum gibt es davon viel die schöneren.
Zurück zur CS widmeten wir uns in aller Gemütlichkeit unserem Sonntagsfrühstück. Spiegelei, gebratener Speck und gebratene Banane, Kaffee. Dieses Ritual haben wir aus unserem berufstätigen Leben mit ins pensionäre mitgenommen. Mit irgendwas muss man ja schliesslich den Sonntag kenntlich machen, wenn man jeden Tag Sonntag hat.
Dann rüsteten wir uns zur Weiterfahrt nach Mowani.
In Uis suchten wir vergeblich das viel gerühmte "Cactus and Coffee". Wir haben sicher dreimal das Dorf um- und durchrundet, landeten schliesslich bei einem Sandwich und Toast im


Dann rüttelten wir mit 50-60 Km/h weiter. Hätten ja theoretisch


fahren dürfen! Doch bei diesen Strassenverhältnissen


liessen wir es lieber bleiben.
Wir überquerten trockenen Fusses bzw. trockener Felgen den


und den auch noch


bewältigten die D2612


und kamen wohlbehalten gegen 16 Uhr auf Mowani an.
Wir durften uns auf CS7 einrichten und okkupierten diese schon mal optisch


eingekuschelt zwischen Steinbollen


Das Küchenpersonal war auch schon am schaffen


Also richteten wir uns ein.
Dieser verflixte kleine Spanner


hat mich beim duschen beobachte und wartete auf die Resttropfen.
Bei einem gemütlichen GT und anschliessenden Nachtessen (weil ich aufzuschreiben vergessen hatte, wohl nicht so speziell war) genossen wir unsere unverbaute Aussicht



Am nächsten Tag
nach dem Morgentee fuhren wir zur Twyfelfontein Lodge.
Die Führung bei den Rock Paintings mit Elisabeth


dauerte eine Stunde und es war sehr beeindruckend über deren Entstehung zu hören. (ähm, der Felszeichnungen notabene!)
Zurück im Camp machte sich Ernst an den Abwasch, ich an die Büroarbeiten und wir uns einen kleinen Imbiss.
Dann fuhren wir wieder zur Twyfelfontein Lodge.
Wir mussten Carlos treffen um bei ihm eine Wüsteneli Tour zu buchen. Zufällig kam er uns am Lodgeeingang entgegen. Volker hatte uns aber schon angekündigt. Er musste nur noch einen Tourenwagen auftreiben, Sundownnerutensilien und noch ein paar andere Teilnehmer finden.
Das ging schnell und wir konnten voller Zuversicht abfahren.
Und es dauerte auch nicht lange und er hatte eine kleine Elifamilie aufgestöbert.






An der Stelle bitte ich euch wegen der schlechten Bildqualität um Nachsicht. Meine Kamera und ich! Ein ewiges Missverhältnis!
Aber schaut mal zum Löffel - Stefan rein, er hat super Fotos von diesen gemacht.
Dann gab es noch einen Sundowner auf einem Hügel, umgeben von in der Ferne tosenden Gewittern.


Sundownergesellschaft in Scherenschnittmanier.
Um 20 Uhr waren wir wieder im Camp zurück und uns stand noch die Heimfahrt an.
Wir fragten Carlos ob es möglich wäre in der Lodge etwas zu essen. Das war aber nicht möglich (for Residents only!)
Aber er würde etwas organisieren, verschwand und kam kurze Zeit später mit einem riesen Lunchpacket zurück.
Wir entlohnten ihn angemessen und fuhren zu unserem Camp, wo wir uns das reichhaltige Znacht schmecken liessen.
Gesättigt von den grossartigen Eindrücken des Tages, dem feinen Essen und einem flüssigen Bettmümpfeli machten wir die Läden dicht und die Augen zu.

Das ist der Stand der Dinge im Moment.
Was uns auf den Weg nach Khowarib so begegnete und was uns dort so erwartete, erzähle ich euch demnächst!
Anhang:
Letzte Änderung: 05 Aug 2018 14:14 von Gromi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Eulenmuckel, tigris, Topobär, fotomatte, freshy, speed66, picco, Logi, loeffel und weitere 13
26 Jun 2018 15:42 #524589
  • marianne2014
  • marianne2014s Avatar
  • Beiträge: 205
  • Dank erhalten: 375
  • marianne2014 am 26 Jun 2018 15:42
  • marianne2014s Avatar
Hallo Thomas,
wir waren im Mai an der Spitzkoppe und konnten den Platz selbst aussuchen. Wir hatten vorgebucht, aber man bucht keine spezielle campsite, sondern nur einen Platz wo auch immer.
Es gibt nummerierte Plätze und einige mit Namen.

Hallo Margitta,
schön, Deinen Bericht zu lesen!

Grts
Marianne
2018 Erfahrungen unserer Reise nach Namibia
2017 Stippvisite im Iran
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Gromi
26 Jun 2018 18:36 #524602
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 26 Jun 2018 18:36
  • loeffels Avatar
Ui, jetzt finden meine Wüstenelis (bzw. die Bilder von ihnen) sogar schon Erwähnung in eurem Reisebericht :kiss:
Wobei ich jetzt nicht wüsste, was an euren Elibildern schlecht sein soll ...
Superschön finde ich auch euren Scherenschnitt-Sundowner. Auf die Idee bin ich bei unserem nicht gekommen.
Ich schieb's jetzt einfach mal auf die Italiener ... :whistle:
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gromi