THEMA: Reinschnuppern in Caprivi, dann nach Süden - kurz
05 Jun 2018 08:30 #522956
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 05 Jun 2018 08:30
  • Netti59s Avatar
Hallo Lotta,

vielen Dank für die Zusammenfassung eurer Reise. Vor allem der Caprivi-Teil hat mich sehr interessiert, da es für uns 2019 dorthin geht. Schade, dass es mit dem Wetter nicht so geklappt hat, umso schöner sind aber die stimmungsvollen Bilder. Tja und dann die Weite, also wenn du mich fragst - so ganz spontan - mein Herz schlägt auch für die Wüste ;) . Dann die Ballonfahrt - sicher nicht zu toppen :woohoo: Ich hoffe sehr, dass ich mich auf die Capriviregion einlassen kann. Rotbauch, Buschbaby und Bilch ( noch nie gehört ;) ) super, was sag ich doppelter Regenbogen ………….. tolle Tour, danke für´s Teilen.

LG Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotta
05 Jun 2018 11:39 #522969
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 05 Jun 2018 11:39
  • Fortuna77s Avatar
Hallo Lotta,

auch von mir ein dickes Dankeschön für den Bericht eurer Reise und die schönen Bilder! :) Für uns geht's im Dezember das erste Mal in den Caprivi und später in den Etosha (dort war ich vor 8 Jahren mal) und wir sind sehr gespannt, wie es uns gefallen wird... Ich hoffe auf etwas besseres Wetter, als ihr es dort hattet... :whistle:

Vielen Dank und viele Grüße,
Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotta
05 Jun 2018 17:43 #522977
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1498
  • Dank erhalten: 3994
  • sphinx am 05 Jun 2018 17:43
  • sphinxs Avatar
Hallo Lotta
ich reihe mich mal bei den Dankschreibern ein. Da ich mich gedanklich immer mal wieder mit einer Caprivireise auseinander setze und Rostock Ritz schon seit einiger Zeit auf meiner Bucketliste steht, profitiere ich sehr von Deine Ausführungen. Also herzlichen Dank
und viele Grüße aus dem viel zu warmen Lufwigshafen Elisabeth
Letzte Änderung: 05 Jun 2018 17:45 von sphinx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotta
05 Jun 2018 18:10 #522980
  • Lotta
  • Lottas Avatar
  • Beiträge: 401
  • Dank erhalten: 1138
  • Lotta am 05 Jun 2018 18:10
  • Lottas Avatar
@fotomatte:
Ich habe gerade mal recherchiert zum Thema Afrikanische Akazienratte oder Bilch. Schlauer bin ich jetzt nun auch nicht wirklich, da ich leider kein einziges Foto habe, auf dem der Schwanz komplett sichtbar ist. Lt. meinen Büchern haben die Akazien-Ratten (Thallomys paedulcus) einen nur schwach behaarten Schwanz, die Bilche aber einen sehr buschigen - ähnlich wie bei uns der Siebenschläfer oder das Eichhörnchen. Wenn ich mir das angehängte Foto genau anschaue, würde ich auf Akazienratte tippen. Allerdings kommt diese lt der Enzyklopädie der südafrikanischen Säugetiere gar nicht im Etosha voe - daher dann doch eher ein Bilch????
Was lerne ich daraus? - Ich muss da einfach noch mal hin, um dieses Rätsel zu lösen :laugh:
LG Lotta plus Anhang
Reisebericht Südafrika 2014: www.namibia-forum.ch...-juni-juli-2014.html
Reisebericht Namibia + KTP 2015: "Schlangen gibt´s erst ab Oktober": www.namibia-forum.ch...t-s-erst-ab-okt.html

url=http://www.quick-ticker.de] [/url]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.