THEMA: NAM 4.0 - Im Land der grünen Wiesen!
29 Jun 2018 05:56 #524788
  • TinuHH
  • TinuHHs Avatar
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 1160
  • TinuHH am 29 Jun 2018 05:56
  • TinuHHs Avatar
Gabi-Muc schrieb:
Hallo Martin,

ich bin gerne mitgereist und finde es schade, dass die virtuelle Reise nun zu Ende ist. Dein Fazit finde ich spannend, hätte nicht gedacht, dass ihr Naankuse nicht nochmal besuchen wollt, im Reisebericht las sich das nicht so negativ. Toll finde ich, dass Kanaan um den ersten Platz kämpft, da haben wir uns nächstes Jahr Ostern 2 Nächte gesichert. :laugh:

Lg von Süd nach Nord

Gabi

Moin Gabi,

ja, ich gebe zu, mein Fazit und die Schilderung könnten einen Widerspruch provozieren :) . Es ist ja auch grundsätzlich schön auf Naankuse. Aber es ist eben auch recht groß, unpersönlich, und uns eben etwas zu schick. Wir bevorzugen doch eher die persönlicheren Unterkünfte, auch wenn sie dann eher einfacher sind. So würden wir, würden wir vor der Wahl "Quiver Tree Forest Rest Camp" oder "Naankuse" stehen, uns eher für Quiver Tree entscheiden, zumindest was die Unterkunft angeht.

Danke Dir auch für Dein Lob! Freue mich sehr darüber!

Herzliche Grüße
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
29 Jun 2018 06:00 #524789
  • TinuHH
  • TinuHHs Avatar
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 1160
  • TinuHH am 29 Jun 2018 05:56
  • TinuHHs Avatar
Dandelion schrieb:
Hallo Martin,
so, ich habe die letzten Tage eurer Tour jetzt in einem Rutsch gelesen - mit Genuss! :)
Auch ich habe euch sehr gerne begleitet und "unspektakulär" fand ich eure Reise nun gar nicht ;)
Vielen Dank auch für das ausführliche Fazit. Solche persönlichen Einschätzungen lese ich immer sehr gerne. Wir übernachten ja genau wie ihr in Lodges und da finden sich in den Zusammenfassungen oftmals noch interessante Informationen, kurz und knackig zusammen gefasst.

Hallo Kordula,
herzlichen Dank!
Ich habe ja einige unsere Unterkünfte dadurch gefunden, dass ich in Reiseberichten über die Lodges gelesen habe. Das interessiert mich immer besonders. Daher wollte ich auf diesem Wege unsere Beurteilung zurück geben.

Herzliche Grüße
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jun 2018 06:03 #524790
  • TinuHH
  • TinuHHs Avatar
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 1160
  • TinuHH am 29 Jun 2018 05:56
  • TinuHHs Avatar
lormon schrieb:
Auch ich möchte mich noch einmal herzlich bei Dir bedanken. Wir haben im nächsten Jahr fast zur gleichen Zeit (Mitte Märze bis April) ebenfalls 3 Wochen und fast dieselbe Tour gebucht. Und auch einige Deiner Unterkünfte sind gebucht. Insofern hast Du mit Deinem Bericht unsere Vorfreude extrem gesteigert.

Danke Danke Danke!!!!!!

Wow, danke, das freut mich sehr!
Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was Du über Deine Reise berichten wirst. So eine persönliche Beurteilung ist ja auch immer eine Momentaufnahme. Das Personal auf den Lodges wechselt ja teilweise recht schnell, daher kann eine positive Begegnung in diesem Jahr im nächsten Jahr schon nicht mehr gelten, weil das Personal anders, ev. nicht mehr so freundlich etc. ist.
Daher freue ich mich auf Deinen Bericht (mitdemZaunpfahlwink :whistle: !

Herzliche Grüße
Martin
Letzte Änderung: 29 Jun 2018 06:03 von TinuHH.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jun 2018 15:48 #524821
  • Enilorac65
  • Enilorac65s Avatar
  • Beiträge: 464
  • Dank erhalten: 367
  • Enilorac65 am 29 Jun 2018 15:48
  • Enilorac65s Avatar
Hallo Martin, in einem Rutsch habe ich heute deinen tollen Bericht gelesen! Ich konnte mich richtig "wegbeamen" so lebhaft ist er geschrieben! Auch die Fotos sind wunderschön! Herzlichen Dank dafür. Könntest Du mir bitte etwas genauer sagen, mit was für einer Kamera und mit was für Objektiven du fotografiert hast? Vielen Dank und liebe Grüsse Caroline
2016: Südafrika mit Gardenroute
2018 : Vic Falls, Namibia, Botswana, Mauritius
2020: Kapstadt und Gardenroute
2022: Namibia
2024: Namibia und Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2018 09:16 #524847
  • TinuHH
  • TinuHHs Avatar
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 1160
  • TinuHH am 29 Jun 2018 05:56
  • TinuHHs Avatar
Enilorac65 schrieb:
Hallo Martin, in einem Rutsch habe ich heute deinen tollen Bericht gelesen! Ich konnte mich richtig "wegbeamen" so lebhaft ist er geschrieben! Auch die Fotos sind wunderschön! Herzlichen Dank dafür. Könntest Du mir bitte etwas genauer sagen, mit was für einer Kamera und mit was für Objektiven du fotografiert hast? Vielen Dank und liebe Grüsse Caroline

Hallo Caroline,

ganz herzlichen Dank für das Lob, das geht ja runter wie... :lol:

Wir fotografieren mit Olympus OMD E-M1 und E-M1MKII. Brennweiten von 7mm bis 300mm, wobei die Bilder im Bericht fast ausschließlich mit 12-100/4.0, 40-150/2.8 und 300/4.0 gemacht wurden.

Herzliche Grüße aus Hamburg und ein schönes Wochenende
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Enilorac65
03 Jul 2018 20:02 #525057
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 03 Jul 2018 20:02
  • sphinxs Avatar
Hallo Martin
was für eine tolle Reise mit noch tolleren Fotos. Vielen herzlichen Dank fürs Teilen. Dein Bericht macht mir den Gedanken nicht einfacher, dass es noch eine Weile dauern wird, bis wir vielleicht mal wieder nach Namibia fahren. Aber so isses halt. Vielleicht fangen wir ja das Lottospielen an, gewinnen, kündigen unsere Jobs und gehen die nächsten Jahre nur noch auf Reisen........
Aber bis dahin freue ich mich über virtuelles Reisen.
Herzliche Grüße aus dem Süden
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.