THEMA: Fantastisches Kaokoland
12 Mai 2017 20:35 #474818
  • Kori
  • Koris Avatar
  • Beiträge: 231
  • Dank erhalten: 101
  • Kori am 12 Mai 2017 20:35
  • Koris Avatar
Lotusblume schrieb:
Kori schrieb:
Liebe Leser,
...
Ondekaremba (Nähe Flughafen Windhoek)

Die Zimmer und die gesamte Anlage sind fürchterlich heruntergekommen, ungepflegt und schmutzig. Die Zimmer haben den Charme einer Low-Budget-Unterkunft in einem Hostel. Beispiel: Gleich am Eingang noch stehen zwei Billigbettgestelle mit schmutzigen Matratzen und ohne Bettbezug - sehr wohnlich, früher stand hier wohl das Mobiliar der Essecke. Die Einrichtung ist noch dieselbe wie bei unserem ersten Besuch vor mehr als zehn Jahren, nur jetzt abgewohnt und defekt. Abendessen und Frühstück sind von geringer Qualität. Service lässt zu wünschen übrig. Man verkaufte und berechnete uns ein Familienzimmer als "Luxusappartement". Der Charme früherer Jahre ist längst verflogen.
Mit Abstand schlechteste Unterkunft unserer Reise.
Extrem schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Viele Grüße, Kori

Hallo Kori,
besten Dank für deine Bewertungen.
Dolomite Camp haben wir bereits vor 4 Jahres ähnlich erlebt :blink:

Hm, Ondekaremba hatte wir eigentlich für nächstes Jahr als letzte Nacht vorm Heimflug angedacht...(vor 7 Jahren hatte es uns gut gefallen und das Preis-Leistungsverhältnis war top).

Hallo Lotusblume,

vor sieben Jahren war es das tatsächlich auch noch so. Wir haben schon einige Male dort geschlafen, auch immer in der letzten Nacht vor dem Rückflug. Letzte Nacht, schöner Abend, noch ein bisschen Namibiafeeling, kurzer Weg zum Flughafen. .. Vor drei oder vier Jahren hatte die Qalität nachgelassen. Wir dachten, das sei ein Ausreißer nach unter. Deswegen die erneute Buchung. Aber jetzt, das war der totale Absturz. Ich habe inzwischen gehört, dass wohl oft Flugzeugcrews dort übernachten. Vielleicht reicht das als Geschäft. Ich würde dort keinesfalls nochmal übernachten.

Gruß, Kori
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume, Logi
12 Mai 2017 20:41 #474819
  • Kori
  • Koris Avatar
  • Beiträge: 231
  • Dank erhalten: 101
  • Kori am 12 Mai 2017 20:35
  • Koris Avatar
BMW schrieb:
Guten Abend Kori,

........Interessante Bewertungen.....

1) Serra Cafema stimme ich zu....aber m. E. Preis-Leistung überteuert .......Wilderness eben.....

2) Was kostete Qatar Business?

3) im Gegenteil zu Dir machen uns Einzeisitze zum Schlafen bei Nachtflügen gar nichts......fast im Gegenteil.....

Danke für Deine Bewertung......lg.....BMW

Hallo BMW,

1. Widerspruch!!! Es war jeden einzelnen Cent wert. Und ich würde für eine solche fantastische Leistung gern auch mehr bezahlen.
2. Genau kann ich das nicht mehr sagen, ich glaube wir haben so um die 1650,- Euro pro Person bezahlt. Für Januar 2018 haben wir jetzt gerade gebucht, ab Frankfurt für etwas über 1880,-
3. Wir halten gern Händchen . . .

Gruß, Kori
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BMW, Logi
12 Mai 2017 20:46 #474821
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1429
  • Dank erhalten: 846
  • BMW am 12 Mai 2017 20:46
  • BMWs Avatar
Hallo Kori

Danke für die Auskunft........ :) :) :)

lg....BMW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mai 2017 20:58 #474823
  • Kori
  • Koris Avatar
  • Beiträge: 231
  • Dank erhalten: 101
  • Kori am 12 Mai 2017 20:35
  • Koris Avatar
aos schrieb:
Hallo Kori,

vielen Dank für deine Schilderungen und Bewertungen.

Reiseberichte mit Bildern vom Hartmanntal gibt es recht wenig bis gar keine. Darum würde ich mich über ein Paar Bilder vom Tal sehr freuen - möchte dich aber auch nicht zu etwas nötigen, was du nicht möchtest.

Grüße
Axel

Hallo Axel,

ich bind gerade im Urlaub und habe deswegen nur eingeschränkten Zugriff auf meine Fotos. Aber hier mal eines als Kostprobe. Wurde ungefähr fünf bis zehn Kilometer vom Serra-Cafema-Flugfeld aufgenommen. Wir haben dort in der Nacht vor der Fahrt zur Lodge übernachtet und am Morgen gefrühstückt, bevor wir uns mit unseren Abholern von Serra Cafema am Flugfeld getroffen haben.

Gruß, Kori
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mai 2017 21:07 #474824
  • Kori
  • Koris Avatar
  • Beiträge: 231
  • Dank erhalten: 101
  • Kori am 12 Mai 2017 20:35
  • Koris Avatar
Foto
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mai 2017 21:12 #474826
  • Kori
  • Koris Avatar
  • Beiträge: 231
  • Dank erhalten: 101
  • Kori am 12 Mai 2017 20:35
  • Koris Avatar
Hallo Axel,

tut mir leid, aber größer bekomme ich das Foto nicht auf den Weg. Bin gerade in einem Land unterwegs, da ist das Internet noch nicht so weit wie im Kaokoland . . .

Gruß, Kori
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.