THEMA: Fantastisches Kaokoland
12 Mai 2017 23:59 #474836
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 12 Mai 2017 23:59
  • aoss Avatar
trotzdem vielen Dank für deine Mühe.

Grüße
Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mai 2017 09:17 #475083
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 15 Mai 2017 09:17
  • Topobärs Avatar
Hallo Kori,

habe auch schon zweimal im Rahmen einer Motorrad-Tour in Serra Cafema übernachtet und kann somit Deine Begeisterung nachvollziehen. Ich würde auch gerne einmal privat mit dem Wagen dorthin fahren. Allerdings haben mich die "offiziellen" Preise bislang immer abgeschreckt. Selbst bei dem, was Serra Cafema bietet. Insofern würde mich sehr interessieren, was Ihr dort bezahlt habt, denn die Preisspannen in den Luxus-Lodges sind ja oftmals ganz erheblich. Serra Caffema in unsere nächste Tour durchs Kaokoveld einzubauen wäre auf jeden Fall ein Traum.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
15 Mai 2017 09:48 #475091
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3136
  • Dank erhalten: 6586
  • bayern schorsch am 15 Mai 2017 09:48
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Kori,

hochinteressante Bewertung der Unterkünfte.
Und wir sich doch die Bewertungen ähneln. Bei Dolomite musste ich sehr schmunzeln - Ihr habt es genau so erlebt wie wir. Lies bitte meinen RB über Dolomite, ich stell heute noch diesen Teil rein.

Ansonsten kann ich Topobär nur zustimmen: Serra Cafema würde uns auch seeeeeeehr interessieren, bisher aber waren die Preis jenseits von Gut und Böse. Vielleicht hat sich da was geändert?

Ein bisschen schade ist, dass Du uns nicht ein paar Fotos zeigst. Vielleicht kannst Du das nachholen, wenn Du wieder "normales" Netz hast.

Bis dahin sei gegrüsst,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mai 2017 09:56 #475093
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30498
  • Dank erhalten: 28348
  • travelNAMIBIA am 15 Mai 2017 09:56
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Bayern Schorsch,
hi Topobär,

Preise Serra Cafema: www.wilderness-safar...ra-cafema-camp/rates (je nach Saison zwischen etwa 7000 und 12.500 pppn)
Über Veranstalter dürfte es aber etwas günstiger gehen.

Dolomite war von Tag 1 an schon, sagen wir mal, heruntergekommen. Leider. Meine Bewertung aus 2012: "Tja, eben eine NWR-Staatsunterkunft at it's best; extrem weite Laufwege, da hilft auch das eine sehr laute Golf-Kart nicht; selbst in Deluxe-Zimmern (mit eigenem Plunge-Pool) keine Ventilatoren; Zimmer insgesamt sehr klein; nach einem Jahr weitere Bereiche bereits schlichtweg kaputt (u.a. 80 % der Wege-Beleuchtung, Holzstufen usw.); "architektonische Geheimnisse", z.B. warum wurde der Pool mit Blick auf den Parkplatz ausgerichtet, warum gibt es zwei Restaurants die von einer recht weit entfernten Küche bedient werden; grundsätzlich absolut keine Flexibilität (z.B. gibt es schlichtweg nach 17 Uhr keinen Kaffee mehr); relativ teure aber durchweg schlechte bis sehr schlechte Weine; Lage aber eben absolut super!"

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 15 Mai 2017 10:00 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
15 Mai 2017 10:22 #475096
  • Malbec
  • Malbecs Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 557
  • Malbec am 15 Mai 2017 10:22
  • Malbecs Avatar
Hallo Kori

Da kann ich aushelfen! Wir waren 2003 im Hartmannstal und der Serra Cafema........unterwegs mit dem Auto.
Kannst du mir sagen wie du zu sooo günstigen Flügen bei Qatar Airlines kommst. Für unsere Flüge in Business zahlten wir viel mehr und wir genossen die tolle Business Lounge in Doha sehr.
Grüessli
Malbec
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08, aos, Logi
15 Mai 2017 12:10 #475115
  • Kori
  • Koris Avatar
  • Beiträge: 231
  • Dank erhalten: 101
  • Kori am 15 Mai 2017 12:10
  • Koris Avatar
Hallo Schorsch, hallo Topobär,

wir haben für zwei Personen inklusive zweier Aktivitäten pro Tag, Mahlzeiten mit Getränken und was sonst noch so dazugehört bei eigener Anreise pro Tag knapp 1000,- Euro per Vorabbuchung zuzüglich der üblichen Tipps gezahlt. Ich bin gerade dabei, zu schauen, ob wir das im Januar 2018 wieder einbauen können, die Preise haben allerdings nochmal eingezogen.
Letzte Änderung: 15 Mai 2017 12:26 von Kori.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Logi