THEMA: Fantastisches Kaokoland
15 Mai 2017 12:12 #475116
  • Kori
  • Koris Avatar
  • Beiträge: 231
  • Dank erhalten: 101
  • Kori am 15 Mai 2017 12:12
  • Koris Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
relativ teure aber durchweg schlechte bis sehr schlechte Weine.

Viele Grüße
Christian

Da bekommt der Kühlschrank im eigenen Auto nochmal eine ganz besondere Bedeutung.
Letzte Änderung: 15 Mai 2017 12:24 von Kori.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mai 2017 12:24 #475120
  • Kori
  • Koris Avatar
  • Beiträge: 231
  • Dank erhalten: 101
  • Kori am 15 Mai 2017 12:12
  • Koris Avatar
Malbec schrieb:
Kannst du mir sagen wie du zu sooo günstigen Flügen bei Qatar Airlines kommst. Für unsere Flüge in Business zahlten wir viel mehr und wir genossen die tolle Business Lounge in Doha sehr.
Grüessli
Malbec

Die Flüge für Ende 2016 habe ich Ende Mai 2016 direkt bei Qatar gebucht, war ein Promotion-Spezial. Die Flüge für Januar bis Anfang Februar 2018 gleich sobald die auf der Homepage buchbar waren. Manchmal hilft es schon, unattraktive Flugtage zu wählen. Wir fliegen 2018 Donnerstag hin und Samstag zurück. Wenige Tage später waren die günstigsten Tarife für die "gute" Verbindung ab Frankfurt ab 16 Uhr mit kurzer Umsteigezeit schon weg.
Ich finde die Lounge im Vergleich zu den meisten anderen eher unpersönlich weil riesengroß. Aber bei rund drei Stunden Umsteigezeit geht das. Wir gehen Duschen, wechseln die "warme Deutschlandkleidung" gegen kurze Hosen, T-Shirts und Flip Flops und buchen uns dann noch einen der Schlaf-/Ruheräume (inklusive). Übrigens: Die Tomate-Mozzarella- Baguettes im Bistro gleich bei den Duschen sind spitze.

Grüße, Kori
Letzte Änderung: 16 Mai 2017 16:03 von Kori.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Malbec
15 Mai 2017 13:22 #475127
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 15 Mai 2017 13:22
  • Topobärs Avatar
Hallo Kori,

vielen Dank für die Info. Ich war ja wie gesagt schon zwei Mal in Serra Cafema und auch wirklich begeistert von der Unterkunft. Einen Betrag von min. 1.000,-€ pro Nacht für das Zimmer wäre mir die Unterkunft dann aber doch nicht wert. Mir fällt eigentlich überhaupt keine Unterkunft ein, die mir diesen Preis wert wäre.
So wird es dann wohl auf Plan B hinauslaufen. Wir suchen uns ein schönes Fleckchen Erde am Rande der großen Dünen zum campen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mai 2017 13:53 #475138
  • Kori
  • Koris Avatar
  • Beiträge: 231
  • Dank erhalten: 101
  • Kori am 15 Mai 2017 12:12
  • Koris Avatar
Hier jetzt mal einige Aufnahmen aus dem Hartmanstal.

Das Hartmanstal ist unglaublich schön, einmalig, wir haben so etwas zuvor nicht gesehen.
Aber: Dort unterwegs zu sein, ist kein Spaß, wenn man nicht weiß, worauf man sich einlässt. Das ist überhaupt nicht mit dem Marienflusstal oder den Flusstätern und Hochebenen oder auch dem CKGR zu vergleichen. Die sind dagegen regelrecht viel frequentierte Großstadtbahnhöfe Es ist unglaublich einsam. Tagelang kommt einem kein anderes Auto entgegen. Die letzte Eintragung im Logbuch an der Orange-Drum lag mehrere Tage zurück. Im vorderen Teil bis zum Flugfeld sind die fahrerischen Herausforderungen eher gering, wenn man die Route ab der Orange-Drum wählt. Die Zufahrt durch die Hartmansberge oder über Green-Drum sind schon etwas ganz anderes. Ab dem Flugfeld wird es zu Teil schon ziemlich tiefsandig. Und die Abfahrt über die große Düne erfordert Wissen um das wie - sonst geht das schief. Ich würde das auch nur mit einem sehr sehr zuverlässigen Fahrzeug mit ausreichenden Wasservorräten machen. Und selbst wer ein Satellitentelefon mitnimmt, muss wissen, dass Hilfe - wenn sie denn kommt, ein paar Tage unterwegs ist. Der Spaß dürfte eine richtige Stange Geld kosten. Ohne die Tarife zu kennen, kann ich mir vorstellen, das da mindestens und je nach Aufwand ein satter vierstelliger Euro-Betrag fällig wird, vielleicht aber auch viel mehr. Das bisschen namibianische Vollkaskoversicherung dürfte nicht greifen. Und ich denke, Autovermieter bekommen Pickel ins Gesicht, wenn man dieses Ziel angibt.
Ich möchte ausdrücklich davor warnen "einfach mal so" ins Hartmanstal zu fahren

Gruß Kori
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, peter 08, aos, bayern schorsch, Logi, franzicke
15 Mai 2017 14:11 #475143
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3163
  • Dank erhalten: 6764
  • bayern schorsch am 15 Mai 2017 14:11
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Kori,

vielen Dank für die wunderschönen Bilder!

Zu dieser herrlichen Lodge Serra Cafema werden wir aber wohl nicht so schnell kommen. Zum Einen können wir die Strecke mit einem "Renault Duster" nicht bewältigen und zum Zweiten ist uns ein Preis von 1.000 Euro die Nacht zu viel des Guten.

Trotzdem, es muss dort unglaublich schön sein und gefallen würden es uns ganz bestimmt.

Viele Grüße
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mai 2017 14:40 #475147
  • Kori
  • Koris Avatar
  • Beiträge: 231
  • Dank erhalten: 101
  • Kori am 15 Mai 2017 12:12
  • Koris Avatar
Topobär schrieb:
Hallo Kori,

vielen Dank für die Info. Ich war ja wie gesagt schon zwei Mal in Serra Cafema und auch wirklich begeistert von der Unterkunft. Einen Betrag von min. 1.000,-€ pro Nacht für das Zimmer wäre mir die Unterkunft dann aber doch nicht wert. Mir fällt eigentlich überhaupt keine Unterkunft ein, die mir diesen Preis wert wäre.
So wird es dann wohl auf Plan B hinauslaufen. Wir suchen uns ein schönes Fleckchen Erde am Rande der großen Dünen zum campen.

Wie hast du das dann gemacht? Bist du ohne Reservierung hingefahren? Und hast einen Vor-Ort-Discountpreis bekommen, weil eben etwas frei war? Was hast du bezahlt?

Gruß, Kori
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.