THEMA: Mit 3 Fahrzeugen 3500 Kilometer durch Namibia
12 Dez 2015 18:37 #410787
  • Fledermaus
  • Fledermauss Avatar
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 202
  • Fledermaus am 12 Dez 2015 18:37
  • Fledermauss Avatar












Wir fuhren weiter bis Olifantsrus, wo wir dann in Richtung Dolomite abbogen. Leider kann ich nicht mehr richtig nachvollziehen, von welchem Wasserloch welches Foto stammt, toll fanden wir jedes Wasserloch in der Gegend.










Am letzten wurden wir noch auf Löwen aufmerksam gemacht, die faul im Schatten lagen. Wir hätten sie selber nicht entdeckt, obwohl wir lange am Wasserloch standen- aber wir schauten nur in Richtung des Wasserlochs und nicht hinter uns :dry: . Egal- zum Glück gibt es freundliche Autofahrer und wir waren froh, dass wir gleich am ersten Tag Löwen sehen konnten.





Allerdings hatten die 3 aber überhaupt keine Lust sich zu bewegen, so dass wir uns nach einer Weile aufmachten in Richtung Camp. Kurz vor der Einfahrt lief uns aber noch dieser hier über den Weg:

Letzte Änderung: 12 Dez 2015 18:46 von Fledermaus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Ragnarson
12 Dez 2015 18:51 #410788
  • Fledermaus
  • Fledermauss Avatar
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 202
  • Fledermaus am 12 Dez 2015 18:37
  • Fledermauss Avatar
Das Camp liegt schön am Hang, allerdings muss das Auto unten geparkt werden.



Das Gepäckfahrzeug fuhr gerade los als wir ankamen, so das wir warten mussten. Wir warteten und warteten und nichts passierte :angry: . Nach einer gefühlten Ewigkeit machte ich mich zu Fuß auf zur Rezeption, von wo aus dann das Fahrzeug zum Parkplatz gerufen wurde. Unsere Hütte gefiel uns richtig gut und es war auch alles in Ordnung. Wir hatten Nummer 15 ziemlich weit hinten auf der rechten Seite.







Wir kochten uns einen Kaffee und genossen die tolle Aussicht. Man konnte viele Tiere erkennen- Giraffen, Kudus, eine Pavianfamilie und auf den Felsen viele Dassies.



Der Sonnenuntergang fand nicht auf unserer Seite statt, trotzdem schmeckte uns das Savanna in dieser Umgebung umso besser :)



Danach ging es zum Abendessen. Wir können über das Essen nichts negatives sagen, uns schmeckte der Springbock an diesem Abend gut- vielleicht hatten wir Glück mit dem Koch. Mit weiteren Gästen am Tisch ergab sich ein interessantes Gespräch, so dass wir den Abend in guter Erinnerung behalten. Das Shuttle brachte uns zu unserer Hütte, da man im Camp im Dunkeln nicht mehr alleine unterwegs sein soll. Auf der Terrasse lauschten wir noch lange der wunderbaren Geräuschkulisse.
Letzte Änderung: 12 Dez 2015 18:53 von Fledermaus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Meleah, Daxiang, sphinx, Ragnarson
13 Dez 2015 19:13 #410888
  • Fledermaus
  • Fledermauss Avatar
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 202
  • Fledermaus am 12 Dez 2015 18:37
  • Fledermauss Avatar
16.09.2015

Voller Tatendrang waren wir wie immer in diesem Urlaub zeitig munter, aber erst wir wollten doch noch den Sonnenaufgang vom Bett aus genießen.



Danach ging es ab zum Frühstück und gestärkt räumten wir unsere Sachen zusammen und wollten das Shuttle rufen. Plötzlich fing Rene´ ohne ein Wort zu sagen hastig zu suchen an. Er wühlte die kompletten Rucksäcke durch, bevor er mir sagte, dass der Autoschlüssel nicht da sei :woohoo: . Farbe hatte er zu diesem Zeitpunkt schon keine mehr im Gesicht. Also erst mal runterkommen und ruhig bleiben. Jetzt musste ich mich natürlich an der Suche beteiligen und stellte die üblichen Fragen. Wann hattest du den Schlüssel das letzte Mal? Wo hast könntest du ihn hingetan haben? Als Antwort bekam ich dann, dass er gestern beim Warten auf dem Parkplatz herausgefallen sein könnte. Na das war doch die Antwort, die ich mir erhofft hatte :angry: . Wir suchten alles in der Hütte durch und ich durchwühlte nochmals die Rücksäcke. Was fand ich- den Autoschlüssel. Wer in diesem Moment an unserer Hütte vorbeiging, hörte wahrscheinlich, wie uns ein ganz großer Stein vom Herzen fiel :) . Wir nahmen uns nach dieser Aktion vor, immer genau auf den Schlüssel zu achten. Jetzt wollten wir aber los, die Tiere warteten. Das Shuttle kam auch zügiger als gestern und beim Einsteigen ins Auto konnten wir über unsere Suche auch herzhaft lachen. Mal sehen, was der Tag bringt. Wir fuhren los, aber heute morgen rannten alle erst einmal vor uns weg :dry:








Dieses kleine Kerlchen hatte dann allerdings die Ruhe weg.



Unser heutiges Ziel war Okaukuejo und wir fuhren auf der Strecke die Wasserlöcher ab, die auch meistens gut besucht waren.
Letzte Änderung: 13 Dez 2015 19:17 von Fledermaus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Ragnarson
13 Dez 2015 19:19 #410889
  • Fledermaus
  • Fledermauss Avatar
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 202
  • Fledermaus am 12 Dez 2015 18:37
  • Fledermauss Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, z-a-r, Ragnarson
13 Dez 2015 19:22 #410890
  • Fledermaus
  • Fledermauss Avatar
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 202
  • Fledermaus am 12 Dez 2015 18:37
  • Fledermauss Avatar
Zebras könnte ich irgendwie stundenlang beobachten





Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, z-a-r, Ragnarson
13 Dez 2015 19:27 #410892
  • Fledermaus
  • Fledermauss Avatar
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 202
  • Fledermaus am 12 Dez 2015 18:37
  • Fledermauss Avatar
Aber auch bei den Elefanten verbrachten wir lange Zeit.



Platz da, wir kommen.




Planschen macht doch soviel Spaß


Letzte Änderung: 13 Dez 2015 20:07 von Fledermaus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, z-a-r, Ragnarson