THEMA: Mit zwei Dachzelten in Namibia- Ein Kurzbericht
08 Dez 2015 17:27 #410159
  • JuRo
  • JuRos Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 225
  • JuRo am 08 Dez 2015 17:27
  • JuRos Avatar
Tagesziel: Das Rivercamp der Farm Teufelsbach


Wir verlassen Etoscha noch vor 11.00 Uhr und fahren die langweilige und stark befahrene B1. In Otjiwarongo machen wir Pause und kaufen im Superspar ein. Seltsam für uns, so ein großes Warenangebot und so viele Menschen auf einem Platz.

Gegen 16.00 treffen wir auf Teufelsbach ein.
Empfangen werden wir von mehreren Hunden, was insbesondere unseren jüngeren Sohn sehr freut, und von Bruno. Irmela ist auf Tour. Wir plaudern kurz und Bruno erklärt uns noch den Weg.
Die Landschaft ist wirklich sehr schön und wir fahren eine ganze Weile. Ich bin schon der Meinung, dass wir irgendwo falsch abgebogen sind und versuche, meine Männer zum Umkehren zu bewegen. Aber denen gefällt die Strecke sehr gut und da Bruno auch gesagt hat, dass wir ruhig rumfahren können, wie wir wollen, gehts halt weiter. Irgenwann taucht das Camp dann auf und wir sind begeistert. Der Essplatz ist allerdings bereits besetzt, wir werden uns jedoch recht schnell einig.


Anmerkung: Bin leider im Moment noch zu doof, um das Pferd zu drehen. Wenn ihr also bitte euren Kopf ganz leicht nach rechts neigen würdet?

Wir haben sehr viel Platz, es gibt mehrere betonierte Flächen, so dass wir die Taschen nicht in den Sand stellen müssen.
Toilette und Dusche sind etwas abseits, aber sehr schön. Während ich mir eine warme Dusche genehmige, fahren meine Drei schon wieder mit dem Auto rum, diesmal durchs Flussbett. Schade, dass wir hier nur eine Nacht sind.



Wir grillen, unser Sohn macht noch ein paar Sternenbilder und zum ersten Mal in diesem Urlaub empfinden wir den Abend trotz Feuer als kühl (obwohl es laut Bruno nachts doch noch mindestens 7 bis 8 Grad waren) .






Letzte Änderung: 08 Dez 2015 17:41 von JuRo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner, Logi, Sorimuc, Daxiang, Martina56, Applegreen
09 Dez 2015 07:48 #410216
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4292
  • Dank erhalten: 17022
  • Daxiang am 09 Dez 2015 07:48
  • Daxiangs Avatar
Hi Jutta,

ein Pferd als Empfangskomitee am River Camp hat auch nicht jeder!

Wir hätten uns ja eigentlich im Camp treffen müssen - zumindest hier im Forum waren wir ja fast zu gleichen Zeit dort! :whistle:

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: JuRo
09 Dez 2015 14:02 #410265
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7671
  • Dank erhalten: 18383
  • Champagner am 09 Dez 2015 14:02
  • Champagners Avatar
JuRo schrieb:
Anmerkung: Bin leider im Moment noch zu doof, um das Pferd zu drehen. Wenn ihr also bitte euren Kopf ganz leicht nach rechts neigen würdet?

Kein Problem, Jutta - das bin ich ja von Renates Bildern gewohnt :lol: Habt Ihr Euch abgesprochen??? B)

Schön dass es in deinem Bericht weitergeht - auch wenn es für Euch ja bald das Ende der Reise bedeutet...

Liebe Grüße - auch an deine Männer - von Bele
Letzte Änderung: 09 Dez 2015 14:02 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: JuRo
09 Dez 2015 17:32 #410297
  • JuRo
  • JuRos Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 225
  • JuRo am 08 Dez 2015 17:27
  • JuRos Avatar
Hi Konni,


statt nur im Forum machen wir irgendwann mal ein richtiges Treffen im Rivercamp mit Farmrundfahrt und Sundowner :)


Hi Bele,

Renate und ich, wir tun was für die Gesundheit unserer Leser. So ein bisschen Nackengymnastik ist doch richtig gut. Als nächstes lernen wir, die Bilder in die andere Richtung zu drehen, damit´s nicht so einseitig wird (vielleicht auch noch Kopfstand?) und nächstes Jahr können wir dann vielleicht mal einen Kurs mitmachen.



Liebe Grüße

Jutta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
10 Dez 2015 06:56 #410353
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4292
  • Dank erhalten: 17022
  • Daxiang am 09 Dez 2015 07:48
  • Daxiangs Avatar
statt nur im Forum machen wir irgendwann mal ein richtiges Treffen im Rivercamp mit Farmrundfahrt und Sundowner :)

Hi Jutta,

das ist eine super Idee!!

Wie sieht es denn bei Euch im nächsten Jahr aus? Wir sind am 15.09 und vom 05.-07.10.16 wieder auf Teufelsbach.

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Dez 2015 17:53 #410462
  • JuRo
  • JuRos Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 225
  • JuRo am 08 Dez 2015 17:27
  • JuRos Avatar
Hi Konni,

ich würde nur zu gerne nach Namibia zu einem Treffen fliegen, aber leider, leider sind wir noch an die Schulferien gebunden :( .

Aber aufgeschoben ist bekanntlicherweise ja nicht aufgehoben!

Liebe Grüße

Jutta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.