THEMA: Fiffi zeigt Tinochika seine Heimat
30 Aug 2015 15:28 #397711
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Online
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1511
  • Dank erhalten: 7006
  • Tinochika am 30 Aug 2015 15:28
  • Tinochikas Avatar
19.05.2015


Abfahrt: 54693
Ankunft: 54697
Gefahrene Kilometer: 3

Heute bleiben wir in der Erongo Wilderness Lodge. Hier in den Bergen gibt es mit die schönsten Sonnenaufgänge in Namibia.







Anschließend frühstücken wir lange und fotografieren dabei die Vögel in den Bäumen.


Rosenpapagei






















No Photo

Da die Papageien nicht mehr fotografiert werden wollten, wendeten wir uns den anderen Vögeln zu.


Kapammer


Graukopfsperling, danke jaffles

Den restlichen Tag verbringen wir ganz entspannt auf unserer Terrasse, genießen die Ruhe und machen das was sonst zu kurz kommt.
Einfach mal ausruhen und faul in der Sonne liegen.


Zaungast

Zum Sonnenuntergang setzen wir uns ins Auto und fahren vor das Lodge Gelände um von dort noch ein paar Fotos zu machen.



Letzte Änderung: 03 Sep 2015 17:51 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Fluchtmann, Topobär, fotomatte, THBiker, Logi, Clax, take-off, Daxiang, Pleuro und weitere 1
03 Sep 2015 18:26 #398148
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Online
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1511
  • Dank erhalten: 7006
  • Tinochika am 30 Aug 2015 15:28
  • Tinochikas Avatar
20.05.15

Abfahrt: 54697
Ankunft: 55200
Gefahrene Kilometer: 503

Heute fahren wir nach Walvis Bay in das Oyster Box Hotel. Wir haben uns gegen Swakopmund entschieden, weil wir schon morgens bei den Flamingos und Pelikanen sein wollten, ohne vorher noch einen langen Anfahrtsweg zu haben.

Aber es gibt erst einmal Frühstück mit Fiffi und Tinochika.





Ein Papagei lässt sich auch noch einmal fotografieren.



Unsere heutige Route führt uns am Brandberg vorbei auf der D2342 und anschließend auf die D2303, die uns auf die C34 führt.
Dieses Mal hatten wir keinen Reifenplatzer wie 2011, sondern sind gut durchgekommen. Die zwei D-Straßen waren frisch gegrätert und in einem guten Zustand.















Kurz vor dem Abzweig auf die Salzstraße nach Cape Cross sagte Ingrid ich soll stehen bleiben und zurückfahren. Sie hatte eine riesige Welwitschia mit vielen Blüten gesehen.





Aber, was soll ich sagen, nicht die Welwitschia war die Überraschung. Nein, es kam besser. Unser erstes selbst entdecktes Chamäleon hat sich dort zum Mittagessen aufgehalten.
Welch ein Ereignis!









Noch am Vormittag in der Erongo Wilderness Lodge zeigten uns zwei Urlauber Fotos von einem Chamäleon, welches Ihnen früh am Morgen über den Weg gelaufen war. Niemals hätten wir in diesem Moment gedacht, dass wir auch ein solches Glück haben könnten.















Nach diesem tollen Erlebnis setzten wir unsere Fahrt fort und fuhren nach Cape Cross.
An der Küste angekommen, hatten wir einen Temperatursturz. Es erwartete uns Nebel und Feuchtigkeit, all das was wir bisher nicht gewohnt waren.
In Cape Cross hatten sich wieder tausende von Robben eingefunden. Große und kleine, freche und niedliche.














Gegen 18:30h haben wir in der Dunkelheit das Oyster Box Hotel erreicht und Zimmer Nr. 9 bekommen.
Letzte Änderung: 03 Sep 2015 19:03 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, Logi, Clax, take-off, Daxiang, Elsa, Pleuro, Carinha, Fortuna77
16 Sep 2015 20:15 #399547
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Online
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1511
  • Dank erhalten: 7006
  • Tinochika am 30 Aug 2015 15:28
  • Tinochikas Avatar
21.05.15

Nach einem guten Frühstück erwarteten uns in der Lagune tausende von Flamingos und einige Pelikane. Dicht an dicht hielten sie sich in Ufernähe auf. So konnten wir die „rosa Wolken“hervorragend fotografieren.





















Anschließend sind wir zum Leuchtturm und Pelicans Point Hotel gefahren. Vorbei an der Salzfabrik haben wir uns in den Tiefsand gewagt. Auf dieser Strecke habe ich zum ersten Mal während unserer Urlaube in Namibia den Reifendruck auf ca. 1,5 bar reduziert.
Es führten sehr viele Spuren zum Leuchtturm. Die Sicht war aber relativ gut und so gelangten wir schnell zu unserem Ziel.



Geplant war ein Besuch vom Pelikan Point Hotel. Wir wurden jedoch nicht in das Hotel vorgelassen. Ein Angestellter der nachgefragt hatte sagte uns, dass sich sein Chef gerade in einem Meeting befindet und so leider keine Zeit für uns hat.
Ich glaube, dass er keine Lust zum zeigen seines Hotels hatte, denn es war um die Mittagszeit und wir waren keine zahlenden Kunden.
Das „Leuchtturm-Hotel“ ist sehr hochpreisig. Wahrscheinlich lassen sie keine Tagestouristen zu, um die Gäste nicht zu stören.























Auf dem Rückweg muß man genau darauf achten, dass man auch der richtigen Spur folgt. Sollte man eine falsche nehmen, kann man schnell vor dem Meer landen, zumal dort oft Nebel vorherrscht.




Säbelschnäbler

Anschließend sind wir nach Swakopmund zum bummeln gefahren. Beim Café Anton haben wir mal reingeschaut.
Haben es aber irgendwie nicht geschafft uns dort hinzusetzen um etwas zu essen, so richtig hatte uns die Atmosphäre dort nicht gefallen.
Wir sind dann weiter durch die Innenstadt gegangen und schließlich zum Café Treffpunkt gelangt. Dort haben wir uns in den Innenhof gesetzt und einen kleinen Snack gegessen.
Es war leider kurz nach 15:00h als wir dort eintrafen. Nur bis zu dieser Uhrzeit kann man dort Bratwurst mit Kartoffelbrei und Sauerkraut bestellen.
Trotz aller Anstrengungen schafften wir es auch einen Tag später nicht dort vor 15:00 h einzutreffen. So richtig bedauert haben wir das nicht. :)



Letzte Änderung: 16 Sep 2015 20:33 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Fluchtmann, Topobär, speed66, THBiker, Nane42, rolfhorst, Logi, Daxiang, Applegreen und weitere 2
19 Sep 2015 18:28 #399931
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Online
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1511
  • Dank erhalten: 7006
  • Tinochika am 30 Aug 2015 15:28
  • Tinochikas Avatar
22.05.15


Wie jeden Morgen sind wir auch heute wieder früh aufgestanden. Haben ab 07:00h gut gefrühstückt und sind gegen 08:30h zu den Flamingos und Pelikanen gefahren um diese zu fotografieren.

An unserem Hotel wurde von Weissbindern neuer Holzschutz aufgetragen







Pelikane im Morgennebel










Nach einigen Stunden des Beobachtens und Fotografierens konnten wir uns von den Flamingos losreißen, ins Auto setzen und wieder nach Swakopmund fahren.
Wir kauften dort in einer Buchhandlung ein Vogelbestimmungsbuch und bei einem Straßenkünstler haben wir ein kleines Bild erworben.




Eine Ecke von unserem Bild wird noch schnell ausgebessert.





Danach sind wir wieder in das Café Treffpunkt gegangen und haben einen Snack gegessen.

Am späten Nachmittag sind wir nach Walvis Bay zurückgefahren.







Leider hat sich mal wieder ein schwerer Autounfall in Höhe von Langstrand ereignet.









Es scheint fast keinen Tag zu geben, ohne dass ein schwerer Unfall zwischen Swakopmund und Walvis Bay passiert. Wirklich eine gefährliche Strecke, mit vielen LKW’ s und vielen Rasern. :(

Wieder zurück im Hotel machen auch die Weissbinder Feierabend


Zum Sonnenuntergang sind wir nochmal ans Meer gegangen.




Letzte Änderung: 19 Sep 2015 20:03 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, fotomatte, Champagner, Nane42, rolfhorst, Logi, Sorimuc, Daxiang, Applegreen und weitere 3
27 Sep 2015 12:22 #400602
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Online
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1511
  • Dank erhalten: 7006
  • Tinochika am 30 Aug 2015 15:28
  • Tinochikas Avatar
@Sonja,Bele, Guggu und Netti,

vielen Dank für Eure lieben Kommentare und Euer Lob.
Bevor es mit den Fotos von den Flamingos und unserer Reise weitergeht stelle ich erst einmal ein Video von den Flamingos ein.

Ein Danke auch an alle Danke Button Drücker

LG Hartwig

Letzte Änderung: 27 Sep 2015 20:25 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann
27 Sep 2015 20:34 #400660
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Online
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1511
  • Dank erhalten: 7006
  • Tinochika am 30 Aug 2015 15:28
  • Tinochikas Avatar
23.05.15

Abfahrt: 55454
Ankunft: 55653
Gefahrene Kilometer: 199


Da heute Morgen ganz Walvis Bay wieder einmal im Nebel liegt, sind wir zu der Anlegestelle von Levo Tours direkt am Hafen gefahren. Hier legen die großen Austernkutter an es ist hier noch sehr ursprünglich.
Man sieht Hafenarbeiter und kaum Touristen, lediglich wenn Levo Tours ablegt, finden sich ausländische Besucher ein.









In Walvis Bay sind wir an einem Haus vorbeigekommen. Hier sind uns einige schöne „Streetfotos“ gelungen









Anschließend sind wir wieder zu „unseren“ Flamingos gefahren.
Tausende von Ihnen sind heute an die Promenade gekommen und picken im Schlamm herum. Ein Gewusel ohne Ende.
Immer wenn jemand an der Promenade vorbei kommt, flüchten sie ein Stück ins Meer.
Diese Beobachtung machten wir uns zu Nutze und so gelangen uns einmalige Fotos von den Vögeln. Wie sie im Gleichschritt und in die gleiche Richtung blickend ins Meer wanderten. Steht man jedoch geduckt am Ufer, kommen sie wieder ganz an die Promenade und man sieht ihre leuchtenden Augen und Schnäbel zum Greifen nahe.

















Gegen 14:00h machen wir uns auf den Weg zur Rostock Ritz Dessert Lodge.





Unterwegs treffen wir auf Bulldozer, Strauße, Zebras und Autos.













Landschaft ist natürlich auch noch da.





Auf dem Gelände der Rostock Ritz Lodge sind wir rechtzeitig zum Sonnenuntergang und können im Licht der untergehenden Sonne noch ein paar Zebras fotografieren.





Letzte Änderung: 27 Sep 2015 20:58 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, fotomatte, Champagner, speed66, THBiker, rolfhorst, Logi, Sorimuc, Daxiang und weitere 4
Powered by Kunena Forum