THEMA: Fiffi zeigt Tinochika seine Heimat
15 Aug 2015 22:15 #396053
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1504
  • Dank erhalten: 6990
  • Tinochika am 15 Aug 2015 22:15
  • Tinochikas Avatar
Etambura erwacht Teil 2

Nach dem morgendlichen Frühstück hatten die Kinder die Aufgabe die kleinen Ziegen von ihren Müttern zu trennen und hinter einen Baum zu legen. Die Ziegenherde wird dann von den größeren Kindern zum weiden in das Feld geführt.















Weitere Eindrücke aus dem Dorf









Der Dieb





Letzte Änderung: 15 Aug 2015 23:08 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Lil, Logi, Papa Kenia, take-off, Daxiang, Applegreen, Pleuro, LolaKatze
15 Aug 2015 22:47 #396056
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1504
  • Dank erhalten: 6990
  • Tinochika am 15 Aug 2015 22:15
  • Tinochikas Avatar
Etambura erwacht Teil 3

Bei unserem ersten Besuch vor zwei Tagen hatten wir als Geschenk auch kleine Püppchen mitgebracht.
Die Kleider der Püppchen wurden schnell entsorgt. Alle Augen richteten sich auf die Mädchen, die mit Stolz ihre Geschenke allen zeigten.
In den Augen der anderen war kein Neid zu erkennen, sondern neugierige Blicke auf das exotisch anmutende Mitbringsel.











Die Nachbarn kommen zu Besuch









Huckepack mit Ziege












Kurz vor neun entstand plötzlich ein reges Treiben.
Was ist los ?

Ahh, die Gruppe mit dem netten Reiseleiter kommt vom Berg herunter.
Ein Stopp am Verkaufsstand der Himbas gehört natürlich auch dazu.

Die Himbafrauen im Dorf hatten es plötzlich eilig. Irgendwie war die idyllische Stimmung des Morgens plötzlich verschwunden.
Sie rafften ihre Tücher mit Schmuck zusammen und rannten zu den neu angekommenen Besuchern an die Straße.
Zufrieden mit unseren Fotos haben wir uns verabschiedet und uns auf den Weg zur nächsten Ebene gemacht.
Dort angekommen fanden wir ein paar schöne Fotomotive und Fiffi war bester Laune.









Wir saßen wieder im Auto und fuhren langsam los, als wir im Hintergrund das Safarifahrzeug von Tatekuru Safari auf uns zukommen sahen.



In einem Affentempo mit ca. 80km/h hat er uns auf der breiten Ebene überholt und zeigte uns im vorbeifahren seinen Mittelfinger.
Bis heute wissen wir nicht, was ihn dazu veranlasste. Wir gehen mal davon aus, dass solche Reiseleiter nicht damit zurechtkommen, wenn nicht alle nach deren Pfeife tanzen. Toleranz, Flexibilität und Freundlichkeit war zumindest bei diesem Menschen nicht vorhanden.

Fast automatisch, ohne lange darüber nachzudenken, habe ich spontan meinem Toyota Hilux 2,5 D die Sporen gegeben, wir sind ja schließlich im Wilden Westen. Die Pferdestärken des Hilux liefen prompt zur Höchstform auf und ließen den Sand nur so fliegen.
Ziemlich schnell habe ich ihn auf der langen Geraden um etwa eine halbe Wagenlänge überholt und ihm ebenfalls leicht lächelnd zugewunken.
So steuerten wir gemeinsam auf einen Engpass zu, wo unmöglich zwei Fahrzeuge nebeneinander fahren konnten.



Das Foto vom Engpass hat mir freundlicherweise take-off zur Verfügung gestellt, da wir an dieser Stelle die Kamera nicht so schnell fokussieren konnten.
Letzte Änderung: 16 Aug 2015 12:34 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, Lil, Logi, Papa Kenia, take-off, Sorimuc, Daxiang, Applegreen, Pleuro und weitere 1
16 Aug 2015 14:23 #396111
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1504
  • Dank erhalten: 6990
  • Tinochika am 15 Aug 2015 22:15
  • Tinochikas Avatar
BMW schrieb:
....Du machst es ja richtig spannend........ :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:


Die Fahrt geht weiter..... mit Variante 1

Da niemand nachgeben wollte, kam was kommen mußte...............

Wir durften unsere sieben Sachen packen und uns zu Fuß auf den langen Weg nach Opuwo machen




oder..... geht es mit Variante 2 weiter

Ich bin vom Gas gegangen, denn sich mit einem namibischen Reiseleiter anzulegen bringt nichts :)


oder..... ist Variante 3 zutreffend

Ich bin nicht vom Gas gegangen.
Letzte Änderung: 16 Aug 2015 14:26 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
17 Aug 2015 21:05 #396276
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1504
  • Dank erhalten: 6990
  • Tinochika am 15 Aug 2015 22:15
  • Tinochikas Avatar
Variante 3 ist richtig.

Ich bin nicht vom Gas gegangen.


Den Engpass passierte ich als erster und das Spielchen ging so weiter… er versuchte zu überholen und ich gab noch mehr Gas.

Eine Weile blieb ihm nichts anderes übrig als hinter mir zu bleiben. Als sich dann mal
wieder eine Überholmöglichkeit ergab, ließ ich ihn wohlwollend vorbei fahren.

Wir wollten ja noch ein paar Fotos machen.













Dieses Jahr wollten wir auch dem Himbadorf an der D3707 wieder einen Besuch abstatten. Auch für die Bewohner von diesem Dorf hatten wir Fotos dabei und natürlich auch Lebensmittel wie Mehl, Öl und Salz.
Das Dorf existiert zwar noch, aber leider ist auch hier die „Zivilisation“ mit all ihren negativen Einflüssen angekommen. Fast alle Himbas sind westlich aber ärmlich gekleidet. Unser stolzer Dorfchef nur noch ein Häufchen seiner selbst. Angetrunken saß er mit seinen Freunden unter einem Baum.
Wir verteilten unsere Fotos, die wir mitgenommen hatten und machten ihm damit eine Freude. Sein altes Lächeln kehrte für einen kurzen Moment auf sein Gesicht zurück.














Der prächtige Kopfschmuck, den ich letztes Jahr bei der Frau gesehen habe fehlt leider. Vielleicht hat sie ihn verkauft. Wieder ist ein Stück Tradition abhanden gekommen.( siehe meinen Reisebericht: den Wolken immer... Seite 6/ oder 16 mit Sonne)

Wir machten noch Bilder und setzen unsere Fahrt fort.


















Auch die Straße hier war kein Vergleich mehr zum letzten Jahr. Frisch gegrätert und gut zu fahren.





Wir trafen noch eine Frau die am Flussufer saß, dort ein Loch gegraben hat und Wasser schöpfte.






Gegen halb vier erreichten wir Opuwo. Wir sind zuerst an die Tankstelle gefahren. Das Reservelicht vom Dieseltank leuchtete schon lange.

Von Sesfontein Tankstelle bis Opuwo Tankstelle sind wir 780 Km gefahren und in Opuwo haben wir 80,94 Liter Diesel getankt.
Genauso wie im letzten Jahr auch, haben wir unseren Reservekanister nicht benötigt.

Übernachtet haben wir in der Opuwo Country Lodge. Die Zimmer sind einfach, aber o.k.
Das Abendessen wurde serviert. Es gab Kudusteak, mindestens drei Zentimeter dick und auf den Punkt gebraten. Bis jetzt das Beste was wir in diesem Urlaub gegessen haben.
Letzte Änderung: 17 Aug 2015 22:25 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, panther, Fluchtmann, ANNICK, Topobär, Logi, Clax, take-off, Sorimuc, Daxiang und weitere 3
23 Aug 2015 15:21 #396928
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1504
  • Dank erhalten: 6990
  • Tinochika am 15 Aug 2015 22:15
  • Tinochikas Avatar
17.05.2015

Abfahrt: 53740
Ankunft: 54334
Gefahrene Kilometer: 594

Heute ist wieder Fahrtag. Wir wollen ins Erongogebirge und dort übernachten. In der Erongo Wilderness Lodge gab es ein 3 zu 2 Angebot. Wir haben schon kurz nach Buchung eine Mail in die Lodge geschickt mit dem Wunsch, dass wir Zelt Nr. 6 bekommen. Dieses ist das letzte Zelt, ganz weit oben am Berg. Man kann dort völlig ungestört sonnen und faulenzen und hat eine schöne Private Atmosphäre. Einfach genial.

Nach dem Frühstück in der Opuwo Country Lodge sind wir aufgebrochen. Über Kamanjab sind wir nach Outjo gefahren. Wir passierten zwei Polizeikontrollen, mein Führerschein und die Pässe wurden kurz kontrolliert, das Nummernschild aufgeschrieben und schon konnten wir wieder weiterfahren.
Um 12:00h haben wir uns ein letztes Mal mit unseren Freunden Anne und Dieter auf einen Kaffee und Apfelsaftschorle in einem Café in Outjo getroffen.

Über Kalkfeld haben wir am Nachmittag unser heutiges Ziel erreicht. Zum Glück hatte sich für die nächsten Tage kein Hochzeitspärchen angekündigt, denn Zelt Nr. 6 ist das Honeymooner-Zelt.

Ein paar Zaungäste gab es von unserem Zelt aus doch zu sehen.







Sonnenuntergang im Erongogebirge
Letzte Änderung: 23 Aug 2015 23:50 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, Logi, take-off, Daxiang, Pleuro
25 Aug 2015 22:06 #397234
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1504
  • Dank erhalten: 6990
  • Tinochika am 15 Aug 2015 22:15
  • Tinochikas Avatar
18.05.2015


Abfahrt: 54334
Ankunft: 54693
Gefahrene Kilometer: 359

Wir sind mal wieder um 05:00h aufgestanden, haben unser bestelltes Frühstückspacket abgeholt und an die Spitzkoppe gefahren, um noch im Morgenlicht den Bogen zu fotografieren.













Die Fahrt dauerte dann doch länger als wir dachten. Erst um 08:25h sind wir an der Spitzkoppe angekommen,wie gut dass wir schon gegen halb sieben losgefahren sind.
So kamen wir genau zur richtigen Zeit an. Der Bogen präsentierte sich im besten Licht.














Spitzkopp-Hase

Nach unserem Frühstück an der Spitzkoppe sind wir Richtung Ameib Lodge aufgebrochen um zu Bulls Party zu fahren.
Kurz vor dem Ziel, wir waren schon auf dem Gelände der Ameib Lodge, haben wir es uns aber anders überlegt. Es war mittlerweile Mittag, die Sonne stand am Höchsten und tolle Fotos wären nicht entstanden. Wir waren 2010 schon einmal dort und hatten die Gelegenheit bei schönem Morgenlicht dort Fotos zu machen.

Stattdessen sind wir nach Omaruru gefahren und haben im Spar eingekauft.
Was wir dort in einem Regal fanden hat sich gelohnt.

Es war ein Glas: „we live without fear“

Das mussten wir natürlich sofort kaufen.
Zwei Tage später versüßte es unser Frühstück.

Wieder zurück in der Erongo Wilderness Lodge fanden wir noch ein paar schöne Motive.


Buntastrild




Streifenmaus


Bergstar


Im Kindergarten: Der Nachwuchs hat Ausgang




Natürlich gibt es auch eine Aufsicht.
Letzte Änderung: 26 Aug 2015 13:23 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Topobär, THBiker, Logi, Maphie, Clax, take-off, Daxiang, Pleuro und weitere 1
Powered by Kunena Forum