THEMA: 4×4-Neulinge unterwegs im Caprivistrip & Botswana
10 Jun 2015 14:23 #387670
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4239
  • Dank erhalten: 16588
  • Daxiang am 10 Jun 2015 14:23
  • Daxiangs Avatar
Christian stellt verwundert fest, dass fast alle Euroscheine und ein Großteil der südafrikanischen Rand aus der Brieftasche fehlen. Dass wir es verloren haben, schließen wir aus, da unsere Reisepässe, die Kreditkarten und die Postsparkarten noch da sind. Diese Tasche hütet Christian wie seinen Augapfel und schleppt sie immer mit sich mit. Stopp, mit einer Ausnahme: sollte etwa ausgerechnet während wir Essen waren …..? :ohmy: Nein, kann ja nicht sein, die Zimmertür war ja nicht aufgebrochen, wie sollte sonst jemand in unser Zimmer eingedrungen sein? Wir beschließen, bei Gelegenheit noch mal in Ruhe unser ganzes Gepäck zu durchsuchen. Vielleicht kann Christian sich nur nicht mehr erinnern, dass er es woanders hingelegt hat?

Hallo ihr Zwei,

ich hoffe ihr habt Euer Geld wieder gefunden und es war tatsächlich nur verlegt!

Freue mich schon auf die Fortsetzung!

LG Konni
Letzte Änderung: 10 Jun 2015 14:23 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jun 2015 18:01 #387713
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 10 Jun 2015 18:01
  • chrissies Avatar
Hallo Aurora,
willkommen an Bord :)

Hallo Konni,
mein Mann ist in diesen Dingen äußerst akkurat (im Gegensatz zu mir :whistle: ), dennoch habe ich gehofft, dass sich das Geld wieder anfindet - und die Hoffnung stirbt zuletzt…
Die Auflösung gibt es, wenn wir im Mavunje Camp sind. :silly:
Aber vorher geht etwas anderes (fast) in die Hose. :woohoo:
LG Chrissie
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jun 2015 15:46 #387825
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 11 Jun 2015 15:46
  • Lils Avatar
Huhu Chrissie,

auch ich möchte bitte mit euch reisen :cheer:. Seit 2 Wochen von einer traumhaften Caprivi-Chobe Reise zurück, wirst du bestimmt viele schöne Erinnerungen in mir wecken :woohoo:.

Was ich allerdings sehr schade finde, ist die Tatsache dass eure Reise nicht ganz ungetrübt verlaufen ist :(. Bin auf jeden Fall sehr gespannt und freue mich auf mehr (aber hoffentlich nicht zu viele negative Erlebnisse).

Liebe Grüsse aus Luxemburg :)
Lil

P.S. Ein Highlight unserer Urlaubes waren die unvergesslich schönen Sonnenuntergänge am Wasser (siehe deine Fotos :cheer:)
Letzte Änderung: 11 Jun 2015 15:46 von Lil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jun 2015 22:22 #387879
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 11 Jun 2015 22:22
  • jaffless Avatar
Hallo Chrissie,

beinahe hätte ich deinen Reisebericht verpasst. Mir fehlt gerade etwas der Überblick.
Aber eure Erstlings 4x4 Reise lasse ich mir natürlich nicht entgehen. Es fängt ja schon mal spannend an!

LG
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jun 2015 09:13 #387928
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 10 Jun 2015 18:01
  • chrissies Avatar
Hallo ihr zwei,
schön, dasss ihr noch zugestiegen seid. Allzu weit bin ich ja noch nicht gekommen. :lol:

@Lil
Ich habe dich in der letzten Zeit im Forum vermisst.
Würde mich freuen, wenn du uns auch an deiner traumhaften Reise teilhaben lassen würdest :cheer:

LG und allen ein schönes Wochenende (vielleicht schaffe ich es, den nächsten Tag einzustellen - hängt vom Wetter ab :laugh: )
Chrissie
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jun 2015 21:27 #388113
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 10 Jun 2015 18:01
  • chrissies Avatar
21. 04. Mobola Lodge – Nunda River Lodge Teil I
Um 6:35 Uhr stehen wir auf und trinken erstmal die obligatorische Tasse Tee bzw. Kaffee.


Blick Campsite Mobola

Christian entdeckt in der Nähe von unserem Platz einen kleinen Vogel: ich vermute, es ist ein Jameson’s Firefinch (Jamesons Amaranth).



Nebenan auf dem Gelände sehen wir eine junge schwarze Frau mit ihrem Kind beim Wäschewaschen.



Wir gehen über die Hängebrücke zu den „Mobola Wasserfällen“ und zur Bar. Dackel Helmut folgt uns auf Schritt und Tritt. Zwei herrliche Bänke an den Wasserfällen bzw. davor laden zu einer Rast ein.





An der Poolbar muss es abends toll sein, seinen Sundowner zu genießen und den Sonnenuntergang anzuschauen.





Obwohl es uns hier gefällt, entscheiden wir uns, die nächste Nacht voraussichtlich bei der Nunda River Lodge zu verbringen, da wir relativ früh am Morgen in den Mahango Game Park wollen. Während wir auf Alexander warten, unterhalte ich mich mit Augustino, der dabei ungerührt in der Nase popelt. :woohoo: Alexander erkundigt sich, ob wir gestern Probleme mit dem Licht gehabt haben. Irgendetwas ist wohl ausgefallen und gegen 20:00 h gab's dann wohl wieder Strom. Das war für uns dann zu spät. Wir unterhalten uns noch mit Alexander über den Mahango Game Park und wie unsere weitere Reise aussieht.
Zur Hauptstraße wählt das Navi diesmal einen anderen Weg.





Wir halten an der Tankstelle, um in dem kleinen Markt einzukaufen, den uns Alexander empfohlen hat. Ein Bus von Nomad Tours steht auch davor. Ich muss lachen, als alle Insassen vom Nomad Bus mit dem Fotoapparat aus dem Fenster hängen und das Rindvieh fotografieren, das gerade über die Tankstelle läuft.. :P Da es weder Wurst noch Käse gibt, nehmen wir nur ein Toastbrot mit.

Der Pförtner der Nunda River Lodge ist schon zu Scherzen aufgelegt: er fragt, wie lange wir bleiben, und erwidert, eine Nacht sei zu kurz, mindestens zwei Wochen müssten wir bleiben. An der Rezeption werden wir bereits von Hildegard erwartet, die uns die in Frage kommenden Campsites zeigt. Es sind nur zwei Campsites frei: Nummer vier und Nummer fünf. Beide gefallen uns nicht, sie sind zu dunkel (schattig) und bieten keinen Blick aufs Wasser. Als sie dann mitbekommt, dass wir nur eine Nacht bleiben, bietet sie uns Campsite acht an. Sie gefällt uns sofort, denn sie bietet einen guten Blick aufs Wasser, ist groß und geräumig, wunderbar hier bleiben wir. :)





Als wir gerade zum Pool gehen wollen, kommt Hildegard zurück und bedauert, dass die Campsite doch nicht frei sei. Es kommen wohl noch weitere Gäste. Ich frage sie, ob sie die anderen nicht auf die andere Campsite verschieben kann :whistle: , was sie auch macht. So können wir also doch hierbleiben.
Das Bad im Pool tut gut.



Wir frühstücken erstmal. Es ist ja immerhin schon 12:00 Uhr. Wir sehen und hören die ersten Hippos. Auch die Vogelwelt ist hier aktiver: u.a. sehen wir Tiputip und Graulärmvögel. Hier lässt es sich wunderbar aushalten. B)
Nachdem wir in Ruhe gefrühstückt haben, schauen wir uns noch in der Anlage um.






Weißstirnspint

Wir sind davon überzeugt, dass wir mit die beste Camp Site erwischt haben. Unser Blick ist frei, wir haben viel Privatsphäre. Zu den Sanitäranlagen müssen wir ein paar Schritte gehen. Es sind nur zwei Duschen für ca. zehn Campsites, abends wird es hier bestimmt voll. An der Campsite gibt es zwar einen Wasserhahn, aber keine Spüle. Diese sind außerhalb des ablution blocks.
Nachmittags fahren wir in den Mahango Game Park, dann gibt es auch endlich die ersten Tierchen. :cheer:
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Letzte Änderung: 13 Jun 2015 21:32 von chrissie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Fluchtmann, ANNICK, Topobär, Lil, Purzel, Nane42, Susi65, rolfhorst, Logi und weitere 14