THEMA: Mit dem Fahrrad von CPT nach WDH
08 Mai 2015 12:41 #384341
  • Equilibre
  • Equilibres Avatar
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 544
  • Equilibre am 08 Mai 2015 12:41
  • Equilibres Avatar
Von Yzer ging es frühmorgens auf noch leeren Straßen weiter in Richtung West-Coast Nationalpark.
Das Radfahren genoss ich dort besonders, da wirklich nicht viel Verkehr war und man an Vogelbeobachtungshütten (Birdhides) gut Pause machen konnte und gleichzeitig ein paar Tiere sehen.

Zu den Km und zur Reisegeschwindigkeit kann ich leider keine exakten Aussagen machen, da mein Tacho nach dem Hinflug nicht mehr funktionierte. Er sprang allerdings auf einmal wieder an. Aber ich war meistens so um die 15km/h auf Teerstraßen unterwegs. Später auf der Pad (Kiesstraße) warens dann so um die 12 km/h.
Je nach Tagesform bin ich einfach mal mehr und mal weniger geradelt. Da war alles zwischen 50 und 160km dabei. Täglich war ich zwischen 8 und 10 Studen unterwegs.
Aber die tägliche Km Anzahl bzw Geschwindigkeit war mir auch insgesamt unwichtig, es sollte ja kein Stress oder Wettrennen werden, sondern ich wollte die Natur und die Menschen genießen und das geht am besten wenn man anhalten kann wenn und wo man sich wohlfühlt. Die Reise war das Ziel ;-)






Letzte Änderung: 08 Mai 2015 12:42 von Equilibre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rebecca, Tanja, dergnagflow, Reise_Meike, K.Roo, lilytrotter, Lotusblume, afrika-paula, Uli.S, Nane42 und weitere 8
08 Mai 2015 15:38 #384360
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 08 Mai 2015 15:38
  • Hannes Avatar
hallo, respekt, respekt , na diesen Radel-Reisebericht lass ich mir nicht entgehen.Vorab schon mal herzlichen Dank.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2015 21:27 #384400
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 08 Mai 2015 21:27
  • K.Roos Avatar
Equilibre schrieb:
Zu den Km und zur Reisegeschwindigkeit kann ich leider keine exakten Aussagen machen, da mein Tacho nach dem Hinflug nicht mehr funktionierte.

Blos kein Stress, das hier ist ja ne Radreise und keine Tour de South Africa.

Mich interessiert sowas halt explizite, da ich Mitte Juli selbst auf Radreise gehe....
Allerdings liegt meine Tagesplanung NUR zwischen 60 und 100 KM ..... Easy goin eben

Lg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2015 21:52 #384406
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1664
  • Dank erhalten: 1941
  • Botswanadreams am 08 Mai 2015 21:52
  • Botswanadreamss Avatar
wie schön zu lesen, dass es noch normale Menschen gibt, und nicht nur die Hardcore Lodger .....

Bloke, bist Du ganz sicher, dass auch Du ein normaler Mensch bist? Wenn ja, dann Applaus.
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: K.Roo
08 Mai 2015 22:42 #384428
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 08 Mai 2015 22:42
  • BikeAfricas Avatar
Botswanadreams schrieb:
wie schön zu lesen, dass es noch normale Menschen gibt, und nicht nur die Hardcore Lodger .....

Bloke, bist Du ganz sicher, dass auch Du ein normaler Mensch bist? Wenn ja, dann Applaus.
... Radreisende sind normale Menschen.
Verrückt sind immer nur die Anderen. Man selbst empfindet sich in der Regel als normal.

Egal in welchem Bereich des Lebens.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: K.Roo, namibiafieber, marilou
09 Mai 2015 09:06 #384439
  • Battli
  • Battlis Avatar
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 55
  • Battli am 09 Mai 2015 09:06
  • Battlis Avatar
Hallo Equilibre!
Meinen Respekt hast du! Eine sicher sehr schoene und erlebnisreiche Tour, die nicht manche so mitnehmen. Solange es "geradeaus" geht, ist das ja noch recht entspannt. Aber es sind immerhin sieben Paesse zu meistern udn dauernd die Autos um die Ohren. Das geht schon an die Substanz. Bin gespannt, wie es weiter geht!
Cheers, Battli
aus Somerset West/RSA
Letzte Änderung: 09 Mai 2015 09:07 von Battli.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.