THEMA: Die Frenchies in Namibia
01 Sep 2014 13:03 #352143
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7664
  • Dank erhalten: 19286
  • ANNICK am 01 Sep 2014 13:03
  • ANNICKs Avatar
@fotomatte: nix Mon dieu! Annick kennt sich zum Glück besser in Oenologie aus!!!! :lol:



Um 14 Uhr startet unser Game Drive mit Alfred, unser Guide.





Man braucht eine gute halbe Stunde bis man Namutomi erreicht. Auf dem Weg zur Koinachas Wasserstelle entdecken wir diese süsse kleine Fleckenhyäne.









Wir gucken Ihr eine Weile zu. Die Mama scheint nicht in der Nähe zu sein.

Später begegnen wir einer Herde Elis.









Wir bleiben eine ganze Weile an diesem Wasserloch. Wir erblicken zuerst Impalas.





2 Giraffen kommen anschliessend um Ihren Durst zu löschen









gefolgt von dieser Riesentrappe.









In Chudop warten wir eine Ewigkeit bis sich etwas tut. Auf einmal erscheinen da auch Giraffen und 2 Fleckenhyänen.





Wir sind die Einzigen hier am Wasserloch. Und da Bingo. Mama Black Rhino kommt mit Ihrem Kleinen zum Apéro!









Die sind echt knudelig! Alfred wird langsam nervös. Er hat es eilig. Wir müssen los denn in einer halben Stunde schliesst das Tor. Wir schaffen es gerade noch zur Zeit..... :whistle:

Kurz danach bewundere ich den Sonnenuntergang.





Um 18 Uhr sind wir wieder in der Mushara Lodge. Wir duschen und ziehen uns um. Punkt um 19 Uhr geht es zum Abendessen. Die Lodge ist voll ausgebucht und das Restaurant bumsvoll! B)

Auf dem Menu: frische rote Bete Suppe, Chicken Pie mit Gemüse, Crumble mit Vanillesauce.
Miam Miam, dazu einen Hartenberg Cabernet Sauvignon.

Gleich danach gehen wir ins Bett. Das Zimmermädchen hat es mit 2 Bettflaschen versorgt. Tut das gut da hineinzuschlüpfen!! :silly:

Morgen wird um 5 Uhr 30 gefrühstück und ab in den Etosha Park!!!

Preis für das Zimmer in Halbpension: 2800 N$
nicht gerade billig aber es lont sich den Geldbeutel zu leeren.....
Letzte Änderung: 01 Sep 2014 13:15 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, chrissie, Topobär, maddy, Lil, Maria 58, Purzel, Kathy_loves_Africa, kk0305 und weitere 12
01 Sep 2014 18:27 #352194
  • Purzel
  • Purzels Avatar
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 473
  • Purzel am 01 Sep 2014 18:27
  • Purzels Avatar
Hallo Annick,
auch ich komme noch schnell dazu, werde mich aber in den Bus vom bayern Schorsch einnisten. Hab nämlich extra eine Flasche Wein mitgenommen. :P
Dein Bericht ist mal wieder sehr interessant und informativ.
Freue mich schon darauf, wenn es weitergeht.
Liebe Grüße,
Purzel
zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung.Wir verprassen das Erbe unserer Kinder...;-)

Reisebericht Namibia 2013
"Nur" eine Einsteiger-Tour
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2014 21:56 #352228
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 01 Sep 2014 21:56
  • Nane42s Avatar
Hallo Annick,
der Hammer, was ihr alles an einem Nachmittags-GameDrive erlebt.... :woohoo: Das gaben wir im Etosha nicht in 4 Tagen geschafft... :( Das kleine Nashorn ist ja knuffig... :cheer: Und das Bild mit der Giraffe und der Riesentrappe gefällt mir gut !!
LG, Nane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2014 08:40 #352249
  • stollebolle
  • stollebolles Avatar
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 212
  • stollebolle am 02 Sep 2014 08:40
  • stollebolles Avatar
Hallo Annick,

ich bin auch dabei und schon ganz gespannt auf deinen Bericht über Kambaku. In drei Wochen sind wir auch da :) :)

Viele Grüsse, Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2014 14:41 #352287
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7664
  • Dank erhalten: 19286
  • ANNICK am 01 Sep 2014 13:03
  • ANNICKs Avatar
28.07.2014

Um 5 Uhr schellt das Telefon. Mein Mann ist ganz muffig. Es findet es blöd so früh aufzustehen um ein paar Vierbeiner zu sehen.... :whistle:

Ich zünde das Licht an und motiviere Ihn. Draussen messen wir 8 Grad. Es wird morgens immer wärmer. Punkt um 5 Uhr 30 erscheinen wir im Restaurant. Dieses ist schon voller Gäste. Wir sind nicht die Einzigen die es eilig haben in den Etosha NP zu fahren. Das Frühstück schmeckt ausgezeichnet. Man kann so früh sogar Spiegeleier oder Omelette bestellen.

Gegen 6 Uhr fahren wir los. Am Von Lindquist Gate erledigen wir den Papierkram. Danach machen wir zuerst einen Abstecher zum Klein Namutomi Waterhole. Ganz in der Nähe erblicken wir 2 Löwinnen mit Ihren Kleinen. Leider kann ich keine gute Bilder schiessen, das Gras ist zu hoch! :blush:

















Nach einer Weile legt sich die ganze Gruppe nieder und man sieht kaum noch was....

Auf dem Weg zum Koinachas Wasserloch gibt es wieder viel zu beobachten. Hier Zebras









da Hyänen









dort durstige Impalas









drüben einen Schakal





Einige Giraffen kommen uns auch noch entgegen.





In Chudop haben wir das Vergnügen ein Black Rhino beim Früshoppen zu erwischen.

















Gegen 11 Uhr kehren wir in die Lodge zurück. In der Gartenanlage spazieren wieder einige Warzenschweine herum.









Wir lesen gemütlich am Pool und essen später eine Kleinigkeit im Restaurant. Mein Toni hat keine Lust mehr am Nachmittag in den Park zurückzufahren. Zum Glück fährt Alfred mit einem französischen Ehepaar wieder um 14 Uhr hin. Ich darf mitfahren. Juhu!

In einem Gamedrive Wagen lässt es sich doch besser fotografieren. :)

Fortsetzung folgt!
Letzte Änderung: 02 Sep 2014 14:51 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Topobär, maddy, Lil, Maria 58, Purzel, Kathy_loves_Africa, kk0305, Auxo, Nane42 und weitere 9
02 Sep 2014 16:24 #352296
  • AndreasG2523
  • AndreasG2523s Avatar
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 2035
  • AndreasG2523 am 02 Sep 2014 16:24
  • AndreasG2523s Avatar
Hallo Annick,

die Warzis auf der Mushara haben mir im August 2012 auch Spass gemacht. Wobei einen gewissen Respekt hatte ich schon :whistle:

Gruß Andreas

P.S. : sehr schöner Bericht und schöne Fotos.
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP
Reiseberichte von uns
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.