THEMA: Namibia & KTP - am Ende der Regenzeit
05 Mai 2014 12:24 #335908
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 05 Mai 2014 12:24
  • Susi65s Avatar
Aaaaach Dagmar,

wenn ich Eure schönen Bilder so sehe, dann freue ich mich wirklich tierisch, dass wir im Oktober auch zwei Nächte auf Wüstenquell campen werden :laugh: :laugh: . Nur so grün wie bei Euch wird es wohl eher nicht :huh: , aber dann können wir ja hinterher wieder Bilder vergleichen ;) .

Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mai 2014 14:55 #335922
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1480
  • Dank erhalten: 4941
  • take-off am 05 Mai 2014 14:55
  • take-offs Avatar
Hallo Susi und Micha,

auf Wüstenquell könnt ihr euch auf jeden Fall freuen.
Bin gespannt welche Wanderwege ihr aussucht.
Wisst ihr schon welche Campsite ihr habt? Campsite"Aussicht" soll auch sehr schön sein, wurde zumindest hier im Forum schon oft lobenswert erwähnt. Sie war aber bei uns leider schon durch die vier Deutsche, die uns beim Scenic Drive begleitet haben, besetzt. Zuerst war ich ein wenig traurig darüber. Doch hat uns die Campsite "Papierbaum" auch sehr gut gefallen. Da ich keinen Vergleich habe, kann ich auch nicht sagen welche schöner ist. Können wir dann ja vielleicht im Oktober/Nobember machen.

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mai 2014 15:04 #335923
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 05 Mai 2014 12:24
  • Susi65s Avatar
Hallo Dagmar,

ich bin ja immer noch am überlegen, ob ich eine spezielle Campsite (z.B. die "Aussicht") vorher anfrage oder wir uns einfach überraschen lassen :dry: . Schön sind bestimmt alle. Ich werde mal berichten.

Viele Grüße auch an Jürgen

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mai 2014 15:41 #335929
  • rolfhorst
  • rolfhorsts Avatar
  • Beiträge: 538
  • Dank erhalten: 927
  • rolfhorst am 05 Mai 2014 15:41
  • rolfhorsts Avatar
Hallo take-off,

die Idee: E i n Urinstinkt des Jägers sei, sich einen Gehstock zu schnitzen, ist mir noch gar nicht gekommen. Andererseits: Sollte sich aus dem Gehstock der "Schießprügel" entwickelt haben, müßte die Evolutionstheorie an dieser Stelle erweitert werden ;))
Ich bin schon sehr gespannrt, wie es weitergeht, mit Eurer Fahrt. Wir wollen die Runde genau anders rum machen und ich grüble ein wenig darüber, ob der Sprit von Solitaire über Wüstenquell u n d bis Usakos reichen wird?
Uns fehlen krasse 40l zu Eurem cross-country Boliden. Was meint Ihr?

LG. bis zur nächsten Etappe,

rolfhorst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mai 2014 16:03 #335932
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1480
  • Dank erhalten: 4941
  • take-off am 05 Mai 2014 14:55
  • take-offs Avatar
Hallo rolfhorst,
die Idee: E i n Urinstinkt des Jägers sei, sich einen Gehstock zu schnitzen, ist mir noch gar nicht gekommen.
naja, weniger als "Schießprügel" gedacht, sondern mehr zum Schutz vor Schlangen usw. und natürlich für die langen Wanderungen der Jäger :laugh: :laugh:

Zum Spritverbrauch:
Es kommt natürlich darauf an, welche Strecke ihr wählt.
Vorab schon mal soviel über unseren Reiseverlauf. Wir sind von Usakos kommend (letzte Tankstelle) nach Wüstenquell, über Blutkuppe und Tinkas nach Mirabib, dann noch einen Abstecher über Gamsberg-Pass und Spreetshoogte Pass nach Solitaire. Lt. Google Maps hatte ich knapp 800 km für diese Strecke berechnet. Tatsächlich sind wir aber nur 650 km gefahren. Bei einem Verbrauch auf diesem Teilabschnitt von rund 11 l hat der Sprit gut gereicht.
Wenn du unsicher bist, frag doch bei deinem Autovermieter an, ob er dir eine Jerrycan (Ersatzkanister) zur Verfügung stellen kann.

Ansonsten hatte ich mir alle Tankstellen, die auf unserer Route lagen mit einem roten Punkt auf der Karte markiert. Somit hatte ich alle Tankmöglichkeiten entlang der Strecke immer im Blick.

Hoffe, ich konnte etwas helfen

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mai 2014 16:07 #335933
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1480
  • Dank erhalten: 4941
  • take-off am 05 Mai 2014 14:55
  • take-offs Avatar
@rolfhorst

noch eine kurze Anmerkung.
Für oben geschriebene Strecke hatten wir einen Spriverbrauch von ca. 70 l.

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.