THEMA: Zambesi-Region (Caprivi) im Dez. 2013
30 Mär 2014 21:31 #332115
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4231
  • Dank erhalten: 16523
  • Daxiang am 30 Mär 2014 21:31
  • Daxiangs Avatar
Hallo Edith,

da bin ich wieder ;)


Gaukler


Klunkerkranich


Gabelracke


Bei der Schwalbe muss ich leider passen - hast du vielleicht von ihr noch ein "Brustbild"

Auf der "Kuduline" sitzt ein Rotschnabelmadenhacker

Freue mich schon auf die Fortsetzung - das Gebiet um den Horseshoe ist immer eine Reise wert!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: estefe
30 Mär 2014 21:42 #332116
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7646
  • Dank erhalten: 18349
  • Champagner am 30 Mär 2014 21:42
  • Champagners Avatar
:laugh: Konni, grad wollte ich noch was zu der Schwalbe schreiben (den Rest hatte ich ja schon eine Seite vorher "erledigt") - und zwar in etwa das:
"Hast du noch ein anderes Foto?" Ich hätte die Bindenschwalbe (Banded Martin) im Blick, aber diese hier auf dem Foto hat bisschen viel Weiß auf dem Kopf.... ein Brustbild würde in der Tat weiterhelfen B) ! Worauf tippst du, Konni?

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: estefe
30 Mär 2014 21:46 #332120
  • estefe
  • estefes Avatar
  • when nothing goes right - go left
  • Beiträge: 690
  • Dank erhalten: 358
  • estefe am 30 Mär 2014 21:46
  • estefes Avatar
Hallo Bele, Hallo Konni - Man seid ihr schnell. Ich bin sehr froh über die Vogelbestimmungen. Ich habe zwar ein Vogelbuch, aber ich würde mir die Finger wund blättern.
Leider habe ich kein Brustfoto. Ich suche noch einmal in meinem Filmmaterial.
Euch einen schönen Rest-Sonntag-Abend und hoffe, ihr habt die manuellen Uhren umgestellt! :(

LG von Edith
Letzte Änderung: 30 Mär 2014 21:47 von estefe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: amgsonne
31 Mär 2014 07:32 #332130
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4231
  • Dank erhalten: 16523
  • Daxiang am 30 Mär 2014 21:31
  • Daxiangs Avatar
Hallo Bele,
:laugh: Konni, grad wollte ich noch was zu der Schwalbe schreiben (den Rest hatte ich ja schon eine Seite vorher "erledigt") - und zwar in etwa das:
"Hast du noch ein anderes Foto?" Ich hätte die Bindenschwalbe (Banded Martin) im Blick, aber diese hier auf dem Foto hat bisschen viel Weiß auf dem Kopf.... ein Brustbild würde in der Tat weiterhelfen B) ! Worauf tippst du, Konni?

Sorry, wollte mich nicht vordrängeln - wir haben bestimmt zur gleichen Zeit mit dem Schreiben angefangen! ;) Mit der Schwalbe bin ich mir unsicher. Ich hätte auf die Graubürzelschwalbe getippt. Die Bindenschwalbe hat ja eher einen abgerundeten Schwanz.

Hallo Edith,
Hallo Bele, Hallo Konni - Man seid ihr schnell. Ich bin sehr froh über die Vogelbestimmungen. Ich habe zwar ein Vogelbuch, aber ich würde mir die Finger wund blättern.

Immer wieder gerne!!!! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2014 17:24 #332826
  • estefe
  • estefes Avatar
  • when nothing goes right - go left
  • Beiträge: 690
  • Dank erhalten: 358
  • estefe am 30 Mär 2014 21:46
  • estefes Avatar
Teil 6

Kongola - Senyati (255km)

Drei Tage verbrachten wir im Senyati Safari Camp, Chalet Nr.3. Superlage ganz allgemein. Ich buchte Chalet Nr. 2 (Tipp aus dem Forum), was mir zugesichert war. Bekamen wir aber nicht, was eigentlich nicht weiter schlimm war, da die Häuser ziemlich nah beieinander liegen und man von jedem Chalet prima auf das Wasserloch schauen kann. Es war, als hätten sich die Tiere abgesprochen: Am ersten Tag und Abend kamen die Giraffen, am 2. die Affen und endlich am 3. Abend kurz vor der Dämmerung - wie auf einer Perlenkette aufgereiht - die Elefanten.
Über unsere negativen Erlebnisse dort will ich mich hier nicht mehr auslassen. Wer will, kann das ja in dem anderen Thread nachlesen, einige von Euch werden es gelesen haben und sich evtl. erinnern.
Das Positive an dem Camp ist die einzigartige Lage, das Wasserloch direkt, sozusagen vor der Haustür und die günstige Lage zu Kasane und dem Chobe Nationalpark.

Hier mussten wir uns selbst versorgen. Das hiess für uns erst einmal: Einkaufen. Also, nach dem Auspacken und Einrichten in unserem Chalet, auf nach Kasane. Während der Fahrt eröffnete mir meine Mann, dass er so gar keine Lust habe an drei Abenden zu grillen. Zu Hause mache er das schon nicht gerne und hier erst recht nicht. Und die ganze Einkauferei dafür und überhaupt……Mir kam das entgegen, so hatte ich auch weniger Arbeit! Da Mittagszeit war und unsere Mägen schon in den Kniekehlen hing, suchten wir nach einem Restaurant und fanden direkt an der Hauptstrasse gegenüber eines Einkaufszentrums ein indisches Restaurant.
Ich hatte noch von 2010 in Erinnerung, dass dort Warzenschweine kreuz und quer über die Strasse liefen. Und richtig! Das taten sie immer noch. Wir konnten eine Gang beobachten, während wir das ausgesprochen leckere Essen genossen. Dieses Restaurant wurde auch für die nächsten 2 Tage mittags unsere Anfahrstation. Abends, während sich andere mit dem Grill abmühten ;), saßen wir faul im Campingstuhl, aßen unser Butterbrot mit Sandwich Spread und genossen - wenn es denn ging :angry: die Abende am beleuchteten Wasserloch.

Hier aber Tag-Fotos und ein Video:













Die Tage verbrachten wir mit Pirschfahrten im Chobe Nationalpark. Man kann dort immer sicher sein, die üblichen Verdächtigen zu finden. Große Elefantenherden, Hippos, Büffel, verschiedene Antilopenarten, Giraffen, Affen, Warzenschweine u.v.m. nicht zu vergessen die gefiederten Freunde, von denen ich mir nie die Namen merken kann. Aber das wird noch, ihr werdet mir schon helfen.

Impressionen aus dem Chobe:








Letzte Änderung: 07 Apr 2014 09:57 von estefe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, engelstrompete, S3BO, Lil, Sundayroast, Guggu, Susi65, Logi, Clax, take-off und weitere 2
06 Apr 2014 17:36 #332831
  • estefe
  • estefes Avatar
  • when nothing goes right - go left
  • Beiträge: 690
  • Dank erhalten: 358
  • estefe am 30 Mär 2014 21:46
  • estefes Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Lil, Sundayroast, speed66, Guggu, Susi65, Logi, aluschip, Clax, take-off und weitere 2