THEMA: Raubtiere satt - Erdhörnchen Mangelware
09 Feb 2014 11:49 #325709
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 09 Feb 2014 11:49
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Konni,

vielen Dank für Deine Bericht. Ich oute mich jetzt auch mal als stiller Mitleser. Da ich aber weiß, dass Kommentare immer helfen, die Motivation hoch zu halten bei der doch aufwendigen Arbeit des Reiseberichtschreibens, wollte ich mich doch kurz äußern.

Ihr habt ja wirklich wahnsinniges Glück gehabt bei Euren Tiersichtungen. Und auch viele Vögel habt Ihr gesehen.

Es macht wirklich Spass Eurer Reise zu folgen. Freue mich auf die Fortsetzung.

Schöne Grüße,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
09 Feb 2014 15:54 #325754
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4231
  • Dank erhalten: 16524
  • Daxiang am 09 Feb 2014 15:54
  • Daxiangs Avatar
Hallo Nicole,

danke für die aufmunternden Worte - bei den vielen guten Reiseberichten mit tollen Fotos die im Moment hier im Forum veröffentlicht werden, fühle ich mich als ganz kleines Licht.

Ich schreibe zwar für mich privat in jedem Urlaub einen Reisebericht und Silke verarbeitet diesen dann zusammen mit unseren Fotos zu Fotobüchern, aber das dann hier im Forum so einen "Fachpublikum" vorzustellen, kostet doch schon Überwindung! Zumal wir unsere Fotos, außer bei Bedarf zu beschneiden, nicht bearbeiten.

Mit den Tiersichtungen hatten wir wirklich Glück, aber das hatten wir in Namibia bis jetzt eigentlich immer gehabt.
Letzte Änderung: 09 Feb 2014 15:55 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2014 16:14 #325764
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7664
  • Dank erhalten: 19289
  • ANNICK am 09 Feb 2014 16:14
  • ANNICKs Avatar
Hallo Konni,

Mensch, dass ist ja ein Mieze Mieze Festival!!! :)

So tolle Sichtungen, Neid!!!! B)

Danke für die so tollen Bilder.

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
10 Feb 2014 09:01 #325873
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4231
  • Dank erhalten: 16524
  • Daxiang am 09 Feb 2014 15:54
  • Daxiangs Avatar
Danke Annick!

Ja, auch heute gibt es das eine oder andere Kätzchen zu sehen!
Letzte Änderung: 10 Feb 2014 09:34 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fritzi
10 Feb 2014 09:03 #325874
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4231
  • Dank erhalten: 16524
  • Daxiang am 09 Feb 2014 15:54
  • Daxiangs Avatar
28.09.13 Mushara und unser letzter Tag in Etosha (Fortsetzung 2)

Bei der Weiterfahrt sahen wir Giraffen, Impalas, Zebras, Springböcke, Oryx,



eine Pantherschildkröte



und Elefanten. Einer der Elefanten hatte einen ziemlich abgenutzten Stoßzahn mit einem Riss.





Rund um Okerfontein gab es kleinere Wasserlöcher an denen sich Nilgänse, Enten, Elefanten, Zebras, Kudus und Gnus aufhielten.



Auf dem Weg nach Goas entdeckten wir u.a. Kaptriele,





einen Sekretär,



Singhabichte (juvenil & adult)





und, etwas versteckt im Gebüsch, 2 männliche Löwen. Bei einer Pipipause auf einer „gesicherten Toilette“ erlebten wir eine Überraschung – sie war sauber und es gab sogar Toilettenpapier! In Goas sahen wir Rotschulterglanzstare,



Waffenkiebitze und Elefanten.





Nachdem wir ihnen eine Zeitlang zugeschaut hatten, fuhren wir nach Halali und gönnten uns zum Mittagessen Pommes im Restaurant. Um 14:35 Uhr waren wir wieder auf Pad und sahen neben einer „Winterlandschaft“



auch Red Hartebeester, Giraffen, Springböcke, Strauße, Trauerdrongos, Maricoschnäpper, Giraffen, Zebras und ein Spitzmaulnashorn. In Kalkheuwel beobachteten wir ein Löwenpaar.















Auf der Weiterfahrt begegneten uns Giraffen, Springböcke, Zebras, Riesentrappen



und eine große Elefantenherde, bestehend aus ca. 40 Tieren aller Altersklassen.



In Chudob waren Hyänen, Giraffen, Perlhühner, Riesentrappen, Rotschulterglanzstare und Kapturteltauben versammelt.



Kurz vor Koinachas erlebten wir unseren ersten Stau in Etosha. Grund für die vielen Fahrzeuge waren 2 Löwen direkt beim Giraffenriss und 6 weitere im Gebüsch. Als diese dann nacheinander über die Pad gingen, war das Chaos perfekt.









An der Wasserstelle selbst war nix los und so fuhren wir weiter nach Klein Namutoni. Hier beobachteten wir Elefanten beim ausgiebigen Baden, Giraffen, einen Löffler, Enten und Nilgänse.





Auf dem Weg zum Ausgang entdeckten wir dann noch Kudus, Dik-Diks, Impalas, Steinböckchen, Perlhühner, Graulärmvögel und Giraffen.







Gegen 18:45 Uhr waren wir am Von Lindequist Tor und verließen den Park, für diese Jahr, endgültig. In der Mushara Lodge gab es zuerst eine erfrischende Dusche und dann einen Gin Tonic an der Bar. Um 20 Uhr riefen die Trommeln zum Abendessen. Es gab Bruscetta und Humus, Oryx-Spieß mit Bohnen, Blumenkohl und Kartoffeln und, zum Nachtisch, Tiramisu.
Letzte Änderung: 10 Feb 2014 09:17 von Daxiang. Begründung: Bilder einfügen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Fritzi, Lil, Purzel, Logi, Anti, alpha_kilo
10 Feb 2014 19:35 #326048
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4231
  • Dank erhalten: 16524
  • Daxiang am 09 Feb 2014 15:54
  • Daxiangs Avatar
Fazit Etosha:
Während der sechs Tage in Etosha hatten wir über 1.100 km zurückgelegt und dabei viel gesehen und erlebt. Zu den Highlights gehörten dabei sicherlich die vielen Hyänen, Elefanten, Nashörner und Löwen. Aber auch die Sichtung von einem Leoparden und der zwei Löffelhunde, sowie der Nashornkampf am ersten Abend in Okaukuejo bleiben bestimmt lange in Erinnerung. Bei all den vielen, tollen Tiersichtungen vermissten wir jedoch die Erdhörnchen – kein einziges dieser possierlichen Tierchen hatten wir in Etosha entdeckt.

Über das Rastlager Okaukuejo gibt es ja sehr unterschiedliche Meinungen. Wir können Jedem einen Aufenthalt hier nur empfehlen. Selbst wenn das Essen auch mal nicht jedermanns Geschmack trifft und der Service vielleicht auch nicht der Beste ist, entschädigt ein Abend am Wasserloch für Alles! Getränke, Obst, Knabbereien und alles was man sonst noch benötigt sollte man jedoch am besten von Außerhalb mitbringen, denn den Shop kann man vergessen.

Fazit Mushara Lodge:
Nach mehreren Aufenthalten in Mushara Outpost und einem Aufenthalt in der Villa, haben wir diesmal in der Lodge gewohnt und waren auch hier mit Service und Verpflegung sehr zufrieden! Natürlich ist hier nicht alles so „privat“ wie in Outpost und Villa - aber wenn man, wie wir, den ganzen Tag in Etosha verbringt und nicht am Pool liegen will, reicht das völlig aus.

Mushara
Letzte Änderung: 10 Feb 2014 19:35 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil, Purzel, Logi, NOGRILA, Anti