THEMA: Die Eulenmuckels auf Jubiläumsreise
05 Feb 2014 10:47 #324981
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1180
  • Dank erhalten: 4052
  • panther am 05 Feb 2014 10:47
  • panthers Avatar
Hallo Eulenmuckels,

wir outen uns jetzt auch mal als heimlich Mitfahrer und sagen DANKE für den Reisebericht und die schönen Fotos. Die Timelaps Aufnahme ist top.

Wir fahren auf jeden Fall weiterhin mit ;)

Gruß

Martina + Ralf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
05 Feb 2014 10:59 #324984
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2104
  • Dank erhalten: 1863
  • maddy am 05 Feb 2014 10:59
  • maddys Avatar
Wieder mal tolle Fotos, vielen Dank fuer den Bericht!

Der star ist ein Greater Blue-eared Starling - Lamprotornis chalybaeus
Die Lerche ist ein Stark's Lark - Spizocorys starki. Was er mit dem Stock unter dem Arm (entschuldigung, Fluegel) will ist mir allerdings auch nicht klar.

Gruss aus Sodwana
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, Bushtruckers
05 Feb 2014 11:29 #324999
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 05 Feb 2014 11:29
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Ihr Zwei,

wieder ein wunderbarer Teil Eurer Reise. Und wieder schöne Fotos. Da seid Ihr aber fleißig den Vögelchen hinterher gestiegen B) . Das ist ja nicht so einfach, denn wirklich kooperativ sind sie ja leider auch nicht immer :laugh:

Freue mich auf jeden Fall auf die Fortsetzung.

Liebe Grüße,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
05 Feb 2014 13:37 #325040
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1089
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 05 Feb 2014 13:37
  • Susi65s Avatar
Eulenmuckel schrieb:
Hallo Ihr zwei,

Ihr könnt nicht nur schöne Bilder machen, sondern auch schöne Bilder kaufen ;) .
Euer gekauftes Bild gefällt mir wirklich sehr gut, das könnte ich mir bei uns in Haus auch gut vorstellen.

Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
05 Feb 2014 19:41 #325140
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17517
  • Eulenmuckel am 05 Feb 2014 19:41
  • Eulenmuckels Avatar
@Nane: Vielen Dank für das Kompliment. :blush:
Wir merken auch, dass unsere Bilder immer vogel-lastiger werden. Es gibt aber auch so viele verschiedene und so schöne!

@Elvira und Maddy: Danke für eure Vogel-Bestimmung. Vom Aussehen her haben wir auch auf den Greater Blue-eared Starling (Grünschwanz-Glanzstar) getippt. Laut drei verschiedener Bestimmungsbücher kommt er jedoch nur im Norden Namibias vor. Hat der sich verflogen?
Die Stark's Lark sieht für uns passender aus als die Sabota Lark. Aber wie gesagt, Lerchen-Bestimmung ist schon ziemlich schwierig.

@Martina und Ralf:
wir outen uns jetzt auch mal als heimliche Mitfahrer
Besser spät als nie! ;)
Gebt es zu – euch hat das Auto so gut gefallen, dass ihr sofort aufgesprungen seid.
Die Timelapse-Aufnahme gefällt mir auch gut, vor allem, weil sich Wolken und Sterne in entgegengesetzte Richtungen bewegen. Weiß jemand, wie man die eingebetteten Youtube-Videos etwas größer bekommt? Wenn ich im video-Tag die Werte "width" und "height" proportional vergrößere, kommt nur ein verzerrtes Ergebnis heraus. Der Fullscreen-Modus mit HD sieht aber ganz gut aus.

@Nicole:
wirklich kooperativ sind sie ja leider auch nicht immer
Besonders der Rotbauchwürger hüpft permanent durchs Gestrüpp und hält meistens nicht für einen Augenblick still. Jahrelang haben wir ihn nur unscharf und von hinten fotografiert.

@Susi: Ich hätte eigentlich lieber eigene Fotos an die Wand gehängt, aber Ruth wollte unbedingt diese beiden Bilder haben. Und nachdem sie mich drei Tage lang bearbeitet hatte, kamen sie schließlich mit (ins Handgepäck). Jetzt machen sie sich wirklich gut im Wohnzimmer. :whistle:

Vielen Dank an alle bekennenden oder heimlichen Mitfahrer und Danke-Button-Drücker!
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2014 22:00 #325387
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17517
  • Eulenmuckel am 05 Feb 2014 19:41
  • Eulenmuckels Avatar
Montag, 19. August 2013 – Zum ersten Mal auf die Elim-Düne

Tsauchab River Camp – Sesriem

Seit einem Monat sind wir unterwegs. Wenn wir uns ins Bewusstsein rufen, was wir in dieser Zeit alles erlebt haben, kommt es uns wie eine Ewigkeit vor.
Da wir heute nur eine kleine Etappe zu fahren hatten, konnten wir uns viel Zeit lassen. D. h., ausschlafen und gemütlich frühstücken. Die Anziehsachen, die Ruth am Vorabend noch gewaschen hatte, waren längst getrocknet. Wir spülten, packten zusammen und beobachteten noch ein paar Vögel. Dann brachten wir den Schlüssel zurück.
Auf der D854 ging es in Richtung Süden. Die Landschaft war für Namibia typisch beeindruckend. Bald bogen wir ab und kamen kurz vor Sesriem noch in eine Verkehrskontrolle. Die Strecke war heute nur knapp 75 Kilometer lang. In Sesriem tankten wir und besorgten uns das Permit für den Nationalpark. Auf dem Campingplatz machten wir eine lange Mittagspause. Wir schnitten Möhren, Ingwer und Butternut-Kürbisse für die Suppe am Abend.





Dann picknickten wir mit Brot, Schinken, Tomaten, Frischkäse und Leberwurst.
Zu Besuch kamen Glanzstare, Webervögel, drei kleine Streifenmäuse und eine Eidechse. Ruth fielen ein paar Möhrenstücke auf den Boden. Darüber freuten sich die Mäuse sehr. (Wir wissen: Don’t feed the animals!)





Außerdem retteten wir die Eidechse vor dem Verdursten. ;) Gar nicht mehr scheu krabbelte sie aus ihrem Versteck zu unserer Pfütze in der Baumrinde.





Uwe las und trank Kaffee. Es war wunderbar warm und friedlich.

Gelbbauchgirlitz

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Werner_Ute, Armin, Topobär, maddy, Lil, Guggu, Nane42, Susi65, Logi, take-off und weitere 5