THEMA: RB anders oder ein Appendix will nicht nach Hause
05 Dez 2013 21:09 #315776
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 05 Dez 2013 21:09
  • Nane42s Avatar
Hallo Sabine,
Schön, das ihr wenigstens Wolvedans noch so genießen konntet!! Muss wirklich ein Traum sein....
LG, Nane :)

P.S. Und die Fotos sehe ich mir dann nächstes Jahr in Köln an... ;) :cheer:
Letzte Änderung: 05 Dez 2013 21:10 von Nane42.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26
05 Dez 2013 21:33 #315782
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1337
  • Dank erhalten: 2356
  • Sabine26 am 05 Dez 2013 21:33
  • Sabine26s Avatar
Tag 12

Namib Rand Nature Reserve
Übernachtung: Wolwedans Dune Lodge



Das nette Londoner Paar wird heute weiterreisen, so dass wir unsere Ganztagestour mit Jonathan alleine machen werden. Er geht auf alle unsere Wünsche und Fragen ein. Er ist einfach ein toller Guide, der wirklich weiß, wie man mit Gästen umgeht. Hinzu kommt, dass die Chemie zwischen uns dreien einfach stimmt. Wir haben jedoch von anderen Gästen ähnlich Positives über andere Guides auf Wolwedans gehört.

Die Tour führt uns diesmal in den nördlichen Bereich des Namib Rand Nature Reserve und mehr als einmal bleibt mir bei dieser landschaftlichen Schönheit, gespickt mit vielen Oryx und Zebras, die Sprache weg. Kein Bild von Wolwedans, obgleich noch so vielversprechend, konnte dies bisher wiedergeben. Ich bin so froh, dass wir dieses hier live erleben dürfen und dass noch mit unserem sehr sympathischen, auf unsere Wünsche eingehenden und sehr gebildeten Guide Jonathan. Mir tut es um keinen Cent leid, den wir hierfür bezahlt haben.

Zu Mittag kehren wir an einem schattigen Platz unter einem Felsen ein und Jonathan packt kleine Leckereien aus.

Es war einfach nur wieder ein wundervoller Tag auf Wolwedans!
Letzte Änderung: 05 Dez 2013 21:33 von Sabine26.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Tanja, Topobär, Lil, Guggu, Nane42, Logi, Silke1611
05 Dez 2013 21:43 #315783
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1337
  • Dank erhalten: 2356
  • Sabine26 am 05 Dez 2013 21:33
  • Sabine26s Avatar
Tag 13

Namib Rand Nature Reserve
Übernachtung: Wolwedans Dune Lodge



Auch heute werden wir wieder unseren Guide ganz für uns alleine haben.

Ich hätte es nicht gedacht, aber die kleinen Tiere und ihre Spuren im Sand zu verfolgen haben mich in ihren Bann gezogen und so brechen wir morgens mit Jonathan auf. Diese Tour hatte ich mir gewünscht.

Wie sehr hoffe ich, einen dieser wunderbaren Palmetto-Geckos zu sehen. Um es vorweg zu nehmen, diesen werden wir heute leider nicht sehen. Aber dafür ein männliches Exemplar der White Lady Spider und viele andere nette Tiere, wie verschiedene Käfer und kleine Lizards.

Obwohl ich schon gefühlte Tausende Fotos von "Oryx auf roter Düne" gemacht habe, kann ich es hin und wieder nicht lassen und muss noch weitere machen. Das ist fast schon ein regelrechter Zwang.

Diese Tour heute war etwas anders und hat sich eher den kleinen Dingen und Tieren gewidmet, zudem haben wir sehr viel gelernt; und muss ich es erwähnen? Auch diese Tour hat uns wieder ausgesprochen gut gefallen.

Ich glaube, ich könnte es auf Wolwedans noch länger aushalten … das Boulder’s Camp sieht auch recht vielversprechend aus, aber da muss ich wohl erst noch einmal ein wenig sparen.

Bevor wir zurück zur Lodge fahren, führt uns Jonathan noch durch das Versorgungszentrum von Wolwedans. Hier gibt es Energieversorgung in High-Tech-Manier sowie einen Garten, wo Kräuter und Salat gezüchtet werden. Auch Schweine sehen wir, an die die Essensreste der Gäste verfüttert werden.

Am Nachmittag haben wir wieder unseren täglichen Gast unter unserem Bungalow: Die Oryx legt sich während der Mittagshitze unter unseren Bungalow. Wir fragen uns, wie sie dorthin kommt, denn sie kann nicht darunter laufen, sondern muss regelrecht kriechen. Wenn dann im Laufe des Nachmittags der Schatten zur Terrasse wandert, rumpelt und knirscht es unter unserem Boden und die Oryx kriecht langsam vor und legt sich dann in den Schatten der Terrasse.

Hoffentlich müssen wir nicht noch einen Aufpreis für einen Mitbewohner zahlen! Aber unseren Mitbewohner haben wir schon längst ins Herz geschlossen und finden das Ganze sehr amüsant. Scheinbar auch andere Lodgegäste, die uns immer mal wieder darauf ansprechen.

Obwohl die Bauweise unseres Chalets sehr offen ist, haben wir sonst keine unangenehmen anderen tierischen Mitbewohner, die krabbeln oder kriechen. Komisch, ich habe auch immer weniger Bedenken diesbezüglich, nur hier nicht sonderlich … obgleich sich noch folgende Situation ereignete:

Am Vorabend saßen wir gerade am Lagerfeuer und sahen Jonathan nur eilig und hektisch mehrmals hin- und herlaufen. Auf spätere Rückfrage sagte er: „I had to relocate something“. Meine Frage daraufhin: „A snake?“ …. Seine Antwort: „Yes, a snake.“

Am Nachmittag holte uns Jonathan dann noch zu unserem letzten Sundowner ab. Er brachte uns zu einer Stelle, die so einmalig schön war. Ich hoffe, diese Ausblicke werde ich – hoffentlich – nie vergessen!

Danke Jonathan!
Letzte Änderung: 05 Dez 2013 21:47 von Sabine26.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, Tanja, ANNICK, Topobär, Lil, Guggu, Nane42, Logi, Old Women
05 Dez 2013 21:58 #315786
  • ceecee
  • ceecees Avatar
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 76
  • ceecee am 05 Dez 2013 21:58
  • ceecees Avatar
Sabine, schade, dass ich auch diesmal an Wolwedans nur vorbei fahre. Das hört sich ja einfach nur gut an :woohoo:

Und dann gibts keine Fotos :ohmy: Hoffe, es klappt dann aber mit dem Fotobuch, bis wir uns in Köln sehen :)

LG Gerd
Letzte Änderung: 05 Dez 2013 21:59 von ceecee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26
05 Dez 2013 22:34 #315789
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13240
  • Dank erhalten: 9762
  • Logi am 05 Dez 2013 22:34
  • Logis Avatar
Ich fahre auch noch mit. Habe aber sicherheitshalber meinen Erste-Hilfe-Koffer mit eingepackt. Es scheint ja langsam ernst zu werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26
05 Dez 2013 23:22 #315797
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 05 Dez 2013 23:22
  • Old Womens Avatar
Hallo Sabine 26!
Bin zwar noch sehr neu hier im Forum (knapp 14 Tage), trau mich jedoch jetzt einfach mal ohne Einladung ein Stückchen mitzufahren. Ich hoffe, ich bekomme nicht allzu großen Ärger.
Dein Reisebericht hat mich von Anfang an fasziniert, und das, obwohl keine Bilder dabei sind und der weitere Verlauf wohl nicht gerade positiv sein wird. Wir, d.h. mein Mann und ich, werden nächstes Jahr Mitte Mai in Wolwedans einkehren, und ich war schon besorgt, ob es nicht völlig überteuert ist. Wir werden 3 Nächte dort übernachten. Ich freue mich jetzt umso mehr.
Liebe Grüße
Old Women
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26