THEMA: Eine Afrikareise mit Höhen und Tiefen
04 Apr 2013 21:06 #283861
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1480
  • Dank erhalten: 4941
  • take-off am 04 Apr 2013 21:06
  • take-offs Avatar
Hallo Schorsch,

was für schöne Bilder gleich zu Beginn :laugh:
Ich liebe diese Landschaft auch - und muss ehrlich gestehen, dass ich das in Südafrika vermisst habe.
Weshalb wir nächstes Jahr auch wieder nach Namibia fahren :silly:

Mein Favorit ist das Erdmännchen - Bild.
Sorry, ich meine das ohne dich, das wo es so neugierig auf den Hinterpfoten steht und Ausschau hält.

Freue mich schon riesig auf die Fortsetzung

Liebe Grüße auch an Schorschine
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Apr 2013 21:08 #283862
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 04 Apr 2013 21:08
  • Guggus Avatar
Hallo Claus & Conny,
das ist ja ein Anfang mit Höhen und Tiefen.
Nach so ein Anfang wurde ich Tage gebrauchen um mich zu erholen und Göga wurde komplett streiken und seinen langgehegten Traum vom Urlaub mit Käsereibesichtigung im Allgäu versuchen durchzusetzen für das nächste Mal. :woohoo: :woohoo:
Die Red Dunes Lodge sieht klasse aus, hab ich abgespeichert für irgendwann mal.....

LG Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Apr 2013 21:27 #283866
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 04 Apr 2013 21:27
  • Lils Avatar
Hallo Claus,

na da hätte ich doch fast den Anschluss verpasst :( . Die Verspätung von eurem Flug habe ich auch nicht mitbekommen weil wir im Urlaub waren.
Schade um die "Tiefs" am Anfang eurer Reise die sich aber gottseidank in "Hochs" gewandelt haben. Ich kann gut verstehen wie deine Conny sich mit den nassen Kleidern gefühlt hat :dry: :S :( :dry: , aber so seid ihr um eine tolle Erfahrung mit der sofortigen Hilfe eurer Forumsfreundin und der Besitzerin der Lodge reicher :woohoo: .

Traumhafte Bilder von der Kalahari Red Dunes Lodge mit seinen Erdmännchen :woohoo: . Diese Lodge steht auch ganz oben auf der Wunschliste für unseren Namibia-Südafrika Urlaub im nächsten Jahr.

Bin gespannt wie´s weitergeht ...

Liebe Grüsse
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Apr 2013 21:35 #283868
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3192
  • Dank erhalten: 7047
  • bayern schorsch am 04 Apr 2013 21:35
  • bayern schorschs Avatar
Guten Abend zusammen,

Franzicke schreibt:
das ist ja schön, dass es bei dir und euch los geht - ihr hattet ja auch zumindest am Anfang der Reise wahrlich genug Theater in Afrika
Also ich kann nichts versprechen, aber das "Theater" ist noch nicht zu Ende.

Uli: schön, dass Du auch mit an Bord kommst. Wir nehmen Dich gern mit

Marina schreibt:
Enteisungsspray während Schorschines Koffer noch nicht eingeladen war?
Siehste, das könnt des Rätsels Lösung sein. Es wurden ja permanent die Maschinen enteist und vielleicht war Conny´s Koffer einfach ungünstig gestanden. Aber ein Erklärung wäre das in jedem Fall.

Maria: wenn Ihr im Herbst "in etwa" die gleiche Route vor Euch habt, dann wird Dir hier geholfen. Wir haben noch nette G´schichten auf Lager.

Fleur: mit dem Druck von außen mußt Du einfach umgehen können. Ich kenn sie nämlich alle, diese Drängler. Lass Dich da ja nicht beeinflussen. Trotzdem wär´s am Wochenende schon Zeit für Deinen Bericht. Wär schon schön.

Boris: Du fliegst ja nach Asien. Doch hoffentlich nicht nach Thailand, da ist nämlich ab nächster Woche Songkran - Du weißt schon, diese netten Wasserspielchen. Also pass auf, nicht dass wir Dich, so wie Conny´s Koffer, am Schluß "auswinden" können.

Nenette schreibt:
Das hört sich jetzt schon so an wie ein nicht ganz perfekter, aber für alle Mitleser sehr unterhaltsamer Urlaub. Da fällt mir spontan Gabun ein
Nein nein, keine Angst, so schlimm wie in Gabun war´s bei Weitem nicht. Aber es war interessant, wir haben viel dazugelernt.

Casimodo schreibt:
Sind die Chalets im Red Dune Camp echt so nah beieinander ? Irgendwie habe ich mir das anders vorgestellt. Obwohl.... in Bagatelle ist das ja auch nicht viel anders.

Na ja, ich finde, wie auch schon Hanne geschrieben hat, dass die Chalets nicht soooo nah zusammen waren. Vielleicht etwas ungünstig fotografiert, das kann schon sein. Da müssen wir noch dazulernen. Außerdem wär´s jetzt bei uns eh egal gewesen. Erstens waren wir die einzigen Gäste und Zweitens waren wir ja mit den Ameisen beschäftigt.
Aha, Aha...... !!! Die Flaschenanzahl teilst Du uns nicht mit :kiss:
Was ich davon wohl halten soll ? ;)

Hhmm... das trau ich mir dann lieber nicht. Aber vielleicht so viel: Du würdest blaß werden vor Neid. Denk nur an Kronau. :P

Irene aus München: komm mit, wenn Du dann noch ein Dirnd´l trägst, darfst Du ganz weit vorne sitzen. ;)

Susi schreibt:
ich bin aber vorallem mal gespannt, wie Ihr dieses Jahr den KTP erlebt habt. Also bitte schnell weiterschreiben.
Ähhhmmm.... wir waren dieses Jahr das erste Mal im KTP, könnte aber sein, vielleicht noch nicht das letzte mal, weiß aber nicht .... ;)

Rebecca: das sind schöne Fotos auf dem Link von Dir. Da können wir (noch) nicht mithalten. Wir üben noch. Und - wir waren in der Lodge, nicht im Camp. Das Camp muss aber auch sehr sehr schön sein.

Micha + Nadja: freut mich, das ihr uns begleitest, Platz ist immer frei, auch wenn´s eng wird.

Annette/Mutsel: ja ja, lang ist´s schon wieder her, unsere Gaudi mit der Air-Berlin. Aber ich sag Dir was: auf eine Entschädigung, so wie bei AB mit 1.200 Euro könnt ich verzichten, wenn ich dafür endlich mal meinen Urlaub planmäßig antreten könnte. Das Geld wiegt diesen Ärger nicht auf. Aber das weißt Du ja aus eigener Erfahrung.

Hanne: aus dem Kofferraum kannst Du mal ganz schnell rauskommen. Für Dich haben wir in der VIP-Lounge einen Ehrenplatz, Du bist nämlich unsere allererste Co-Pilotin.

Für heute ist´s genug, es wartet ein wunderbares Kingsize-Bed auf Conny und mich und morgen müssen wir wieder in die Arbeit. Dummerweise.

In diesem Sinne,
bis morgen,
der bayern schorsch + schorschine
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
04 Apr 2013 21:45 #283871
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1338
  • Dank erhalten: 2360
  • Sabine26 am 04 Apr 2013 21:45
  • Sabine26s Avatar
Hallo bayern-schorsch,

wow, finde ich eine ganz tolle Geste von Hanne!
Ich bin quasi "fremd-gerührt", wenn es dieses Wort überhaupt gibt; aber egal, du weißt sicherlich, was ich meine (hoffe ich zumindest).

take off schrieb:
Mein Favorit ist das Erdmännchen - Bild.
Sorry, ich meine das ohne dich, das wo es so neugierig auf den Hinterpfoten steht und Ausschau hält.

Mir gefällt das Bild mit Schorsch sehr gut, dass knuffige Erdmänchen sieht so unglaublich relaxt darauf aus. Leben dort noch weitere oder ist das Erdmänchen ganz alleine? Irgendwie hat es auch kein leichtes Leben, immer zum Kraulen für die Touris zur Verfügung stehen zu müssen ...


Trotzdem habe ich allerdings noch einmal eine mir auf den Nägeln brennende Frage:
Fliegst du dieses Jahr noch einmal???

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Apr 2013 21:48 #283873
  • Salome
  • Salomes Avatar
  • Beiträge: 130
  • Dank erhalten: 55
  • Salome am 04 Apr 2013 21:48
  • Salomes Avatar
Servus Schorsch,

ich hab mich mal wegen Überfüllung aufs Dach begeben, zum Mitfahren. Ihr habt ja schon einen tollen Auftakt hingelegt - bin gespannt auf die weiteren Erlebnisse. KTP steht bei mir auch ganz oben auf der Liste - nach 4 Namibiabesuchen (der letzte war Hochzeit und Hochzeitsreise Ende 2010/Anfang 2011) hoffe ich auf den nächsten, muss momentan noch a bisserl gespart werden...

Liebe Grüsse aus Bayerns Südwesten

Gitta alias Salome
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.