• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Erindi Privat Game reserve
08 Okt 2011 07:17 #207739
  • DutchFuchs
  • DutchFuchss Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 1
  • DutchFuchs am 08 Okt 2011 07:17
  • DutchFuchss Avatar
Moin moin

Sonnige Grüße erstmal aus Namibia!!!! Heute morgen ist es zwar sehr sehr windig aber das ist nicht soooo schlimm.

So nun mal warum ich hier sitze und gerade mal in meinen grauen Laptop schaue anstelle mir die Aussicht anzusehen.

Es geht darum das wir planen das Erindi Game Reserve zu besuchen.
Da hier schon so einige Leute dort wahren wollte ich einfach mal wissen....
Lohnt es sich?
und was kostet uns der Spass????
Wir wollen eigentlich nur den Game drive mitmachen. Übernachten brauchen wir dort nicht unbedingt.
Ist das überhaupt möglich.
Die Dame die ich am Telefon hatte war doch recht....hmmmm "unfreundlich".

Vielleicht kann mir der ein oder andere ja weiterhelfen?

Ganz ganz sonnige ( wenn auch leicht verwehte Grüße ) aus Namibia

DF
Groetjes
DutchFuchs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Okt 2011 07:34 #207741
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 08 Okt 2011 07:34
  • engelstrompetes Avatar
Hallo DF,
da werden viele unterschiedliche Meinungen kommen. ;) Wir haben nur den Gamedrive dort gemacht. Meine persönliche Meinung ist, das wir es nicht so gut fanden , wenn die Guides die Tiere "suchen "müssen , weil sie Halsbänder tragen. :( Und bei unseren Gamedrive haben wir dann die Löwen selbst gesichtet. ;) Die Elefanten , dafür mussten wir einige Male "Safari-Ferari" so nannten es die Guides machen, um überhaupt Tiere zu finden.;) Die sind mit uns wie die Irren durch das Gelände gefahren um Tiere zu finden.;) Dann haben wir noch die Wildhunden gesehen die auch nicht unbedingt gut aussahen. :( Ich weiß nicht wie es heute ist aber für mich ist es es nicht wert, alleine schon diese weite Anfahrt. Wir haben außerhalb vom Gelände mehr Tiere in wirklicher freier Wildbahn gesehen.

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 08 Okt 2011 07:35 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: DutchFuchs
08 Okt 2011 11:18 #207772
  • DutchFuchs
  • DutchFuchss Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 1
  • DutchFuchs am 08 Okt 2011 07:17
  • DutchFuchss Avatar
Moin moin

Danke nochmals für Deine Antwort. Das mit der weiten Anfahrt ist für uns nicht das Problem.Wir sind schon quasie in der Nachbarschaft....was man den hier so Nachbarschaft nennt.
Sind uns halt unsicher da eben die Meinungen so auseinander gehen.Und eben die Frage der Kosten. Denn darüber schweigt die Farm sich ganz schön aus.

Sonnige Grüße aus Namibia


DF
Groetjes
DutchFuchs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete
08 Okt 2011 15:32 #207806
  • DocHoliday
  • DocHolidays Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 455
  • DocHoliday am 08 Okt 2011 15:32
  • DocHolidays Avatar
So unterschiedlich können die Erfahrungen sein.

Ich war im letzten Jahr dort (mit Übernachtung). Tiere mit Halsband habe ich keine gesehen. Ich fand es angenehm, dass die Tiere teilweise noch nicht so an Autos gewöhnt zu sein schienen und sich demzufolge recht vorsichtig verhielten und auch mal flüchteten. Schien mir dem natürlichen Verhalten näher zu sein als das, was man beispielsweise im Etosha sieht.
Auch wenn wir manchmal länger fahren mussten, um Tiere zu sehen habe ich in 2 Tagen dort Löwen gesehen (2x), Elefanten (mehrfach), Breimtaul- und Spitzmaulnashörner (mehrfach), Giraffen, diverse Antilopenarten und diverse Raubvögel. Leoparden gibt es dort auch. Die haben wir allerdings nicht gesehen. Ein Bekannter von mir, der im Jahr davor dort war, hatte das Glück
Dazu natürlich die Krokodile und Hippos am großen Wasserloch an der Lodge.
"Unser" Guide war nett, kompetent und hatte ein bemerkenswertes Talent auch kleinere Vögel aus größerer Entfernung zu erkennen und sofort richtig zu identifizieren.
Das Wildhundrudel, dass früher dort lebte ist an einer Seuche eingegangen (Namen habe ich vergessen). Inzwischen sind neue Wildhunde zugekauft worden, die im letzten Jahr noch in abgezäunten Gehegen gehalten wurden, um sie aneinander und die neue Umgebung zu gewöhnen.

Ich habe sonst keine Erfahrung mit Private Game Reserves und dem was man dort auf Game Drives zu sehen bekommt aber mir hat es auf Erindi gefallen. Das einzige, was ich gewöhnungsbedürftig fand , waren die durchweg modern ausgestatteten Zimmer ohne typisches Afrika-Flair und die Größe der Hotelanlage und den damit verbundenen Andrang bei den Mahlzeiten (na ja, die Preise waren auch nicht ganz ohne :)). Auf den Game Drives haben wir nur dann andere Autos gesehen, wenn einer der Guides etwas besonderes entdeckt hatte und die anderen per Funk informiert hat. Dabei fand ich gut, dass nicht alle gleichzeitig an das Löwenrudel an einem frischen Kill (bei meinem letzten Drive dort) herangefahren sind sondern jedes Fahrzeug alleine für eine bestimmte Zeit nahe dran war, während die anderen in einiger Entfernung warteten. So wurden die Tiere möglichst wenig gestört.

Ich habe keine Ahnung, ob extra Game Drives für "Tagesgäste" angeboten werden. Die regulären Game Drives begannen morgens bei Sonnenaufgang und endeten abends lange nach Sonnenuntergang. Somit wäre eine recht lange An- oder Abfahrt im dunklen erforderlich, wenn man nicht dort übernachtet.

Wenn es interessiert: Ab hier findet Ihr meinen Reisebericht von diesen Tagen
Gruß

Dirk
Letzte Änderung: 08 Okt 2011 15:33 von DocHoliday.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: DutchFuchs
08 Okt 2011 15:56 #207809
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 08 Okt 2011 07:34
  • engelstrompetes Avatar
Hallo Dirk,
Danke für Deine Schilderung. Klar sind auch dort nicht alle Tage gleich. ;)

Es kommt wirklich oft auf die Guides drauf an , wie die Gamedrives gehalten werden. :)

Du schreibst :

Das Wildhundrudel, dass früher dort lebte ist an einer Seuche eingegangen (Namen habe ich vergessen). Inzwischen sind neue Wildhunde zugekauft worden, die im letzten Jahr noch in abgezäunten Gehegen gehalten wurden, um sie aneinander und die neue Umgebung zu gewöhnen.

Dann haben die ja wirklich Pech gehabt. Uns wurde erzählt, das ein Windhundrudel vom Blitz getroffen wurde, sie lagen alle Tot unter einem Baum. :( Dann dürfte das dieses Rudel sein , was wir gesehen haben, die sahen wirklich schrecklich aus. ;) Die sind dann wohl an der Seuche eingegangen, schrecklich. :(

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 08 Okt 2011 15:56 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Okt 2011 16:31 #207811
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 18367
  • Champagner am 08 Okt 2011 16:31
  • Champagners Avatar
Hallo DF,

ich war dieses Jahr auch auf Erindi, allerdings auch mit Übernachtung und stimme Dirk zu, dass ich mir die Anfahrt im Dunkeln als ziemlich schwierig bis unmöglich vorstelle. Aber vielleicht gibt es für Tagesgäste auch tagsüber Game Drives? Ich meine sogar, dies hier im Forum irgendwo gelesen zu haben.

Meinen Bericht zu Erindi findest du ab hier, falls es klappt mit dem Verlinken(Dirk, wie macht man das so elegant wie du??):

www.namibia-forum.ch...ml?limit=6&start=222

Es geht dann auf Seite 40 weiter mit dem Game Drive - allerdings muss ich dich gleich vorwarnen: du wirst dich durch ein paar zwischenmenschliche Störungen lesen müssen :whistle:

Gruß Bele
Letzte Änderung: 08 Okt 2011 16:33 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: DutchFuchs
  • Seite:
  • 1
  • 2