THEMA: Namibia 2009 - "suchen und finden"
12 Dez 2009 10:48 #123339
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 12 Dez 2009 10:48
  • peter 08s Avatar
Servus Janet,

da seid Ihr ja in der Etosha voll auf eure Kosten gekommen. Ein derartiger "Diebstahl" ist sicher zu verkraften ;)

Wieder mal tolle Bilder, die Modemsurfer werden allerdings allmählich schlapp machen ....

schöne Grüsse

Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2009 12:07 #123348
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 12 Dez 2009 12:07
  • Southerndreamss Avatar
Wieder mal tolle Bilder, die Modemsurfer werden allerdings allmählich schlapp machen ....

Na, vielen Dank im Namen der Modemsurfer!

Da macht es ja richtig Spass, für die
High Speed Raser Berichte einzustellen.

Wir Modemsurfer haben den riesen Vorteil,
dass wir in ganz Afrika surfen können,
wo wir wollen, denn hier surft man
über ein 3 G Netz und kann dann mal
locker im Ngorongorokrater seine Email lesen
oder auf dem Highway von Joburg nach Cape Town
bei Tempo 130 seine Bilder hochladen,
wovon ihr in Europa noch Jahrzehnte
träumen werdet! :woohoo:
Letzte Änderung: 13 Dez 2009 08:25 von Southerndreams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Dez 2009 00:15 #123408
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 13 Dez 2009 00:15
  • janets Avatar
... weiss ja nicht was das nu wieder heissen soll, aber ich mach halt mal trotzdem weiter! :P


Mittwoch, 07.10.2009 - antizyklisch urlauben :p

Heute weckt uns nicht die Sonne, sondern das dauernde Auf-und Zugeziehe der Reissverschlüsse der Zeltnachbarn um uns herum. Nervig !!!!



Ich wackle in die sanitären Räumlichkeiten für Mädchen. PUH ist das hier drin stickig und dampfig, und dazu noch total viel los, alle Toiletten besetzt und vor den Spiegeln beginnt das grosse Schminken. Na super .... ich quetsche mich zwischen zwei Frauen, bei denen man den Eindruck hat die machen sich grad hübsch für die Disco, putze mir meine Zähne, spritze mir Wasser ins Gesicht, binde meine Haare zum praktischen Pferdeschwanz und ergattere beim Hinausgehen doch tatsächlich noch ne freie Toilette. Was für ein Mief (nein, ich wars nicht! :laugh: )! Eine Minute später stürze ich wieder raus und nehme erstmal ein paar tiefe Atemzüge Frischluft.

Das Zelt ist schnell zusammengeklappt und so machen wir uns kurz vor 7 auf die Pirsch. Nördlich von Okaukuejo am Rande der Etoshapfanne wurden gestern Löwen gesichtet, da wollen wir unser Glück versuchen!

Leider ist so gut wie nix los, und von Löwen fehlt jede Spur. Später erfahren wir dass sie sich bei Gemsbokvlakte aufgehalten haben, naja, falsche Zeit falscher Ort für uns, aber es gehört halt auch viel Glück dazu.

Dafür sehen wir Fuchsmangusten!





Auch einige Erdhörnchen sind wach!





Wir düsen weiter nach Westen, auch hier wie ausgestorben. Unser Ziel heisst Sprokieswood, der Märchenwald, er klingt interessant auf der Karte ^^. Sprokieswood entpuppt sich als Gegend mit einigen kuriosen Bäumen und zweimal Vogelstrauss. mhhhhhh... naja.




Wir kurven noch bissl durch den Park, es wird langsam recht heiss. Auch an den Wasserlöchern auf dem Weg ist nix los, heute scheinen uns alle Tiere einen Streich spielen zu wollen!
Egal, dann halt nicht, wir sind eh ein bisschen müde und so kommt uns der Pool grade recht - zumal es jetzt vielleicht sogar noch freie Liegen gibt :p Immerhin sind jetzt alle auf Pirsch, da setzen wir mal den Gegendtrend! :p

Und tatsächlich, menschenleer liegt er vor uns, ein Traum in türkisem, glitzerndem kühlem Blau. Wir legen uns ab, geniessen die Aussicht und vor allem die Ruhe.



Der Pool ist angenehm kühl und erfrischt, und gegen Mittag bestellen wir uns Sandwiches. Langsam füllt es sich hier auch und die wenigen Liegen sind schnell besetzt. Wir dösen noch bis in den Nachmittag, ab und an gucke ich ans nahe Wasserloch, hier ist aber auch nicht viel zu sehen.

Am späten Nachmittag brechen wir wieder auf und fahren verschiedene Wasserlöcher an. Diesmal haben wir mehr Glück, wir sichten viele Springböcke, Oryxe, Zebras und Elefanten. Der viele Schlamm lässt sie aussehen wie mit Persil gewaschen, so weiss leuchten sie. :p





















Das letzte Zweihorn^^



Zebras queren die Strasse













Unterwegs sehen wir auch noch Trappen, ein Dik Dik, Perlhühner und Streifengnus.













Die Sonne steht langsam tief und so machen wir uns auf den Weg zurück ins Camp. Unterwegs sehen wir noch einen Zebrastreifen, Impalas und eine neugierige Giraffe.







Zum Sonnenuntergang sind wir wieder im Camp und auch hier hat sich wieder eine grosse Elefantenherde eingefunden. Es macht Spass den Dickhäutern beim Planschen zuzusehen. Heute gesellen sich auch einige Giraffen dazu, ihre langen Hälse zeichnen sich kontrastreich im Gegenlicht ab.
















Die Sonne geht unter und die Stimmung ist fantastisch. Allerdings ist auch heute wieder viel los, so dass man gar keinen Sitzplatz auf einer der zahlreichen Bänke ergattert.















Als die Sonne ganz weg ist, trinken die Giraffen.







Der Hunger siegt und so laufen wir an den Chalets vorbei zu unserem bereits glimmenden Feuerchen. Die T-Bone-Steaks sind schnell mariniert und gegrillt, als Beilage gibts heute nur Chips, das Fleisch ist aber trotzdem wieder preisverdächtig lecker.



Und so lassen wir den Tag mit einem Bier ausklingen und krabbeln in die Falle. Beim Einschlafen habe ich fast ein wenig Mitleid mit all denen, denen heute mal wieder das Essen vom Grill geklaut wurde :p
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Letzte Änderung: 26 Jul 2013 20:54 von janet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Dez 2009 08:29 #123413
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 12 Dez 2009 12:07
  • Southerndreamss Avatar
Hallo Janet,
das heißt, dass deine Bilder zu groß sind für jemanden,
der in Afrika über das Mobilfunknetz mit einem Modem surft.

Aber nachdem Doc Holliday gepostet hat,
dass ihm die Modemsurfer egal sind,
habe ich es aufgegeben, diese Beiträge
mit riesen Bildern (> 250 kb) zu lesen.

Viele Grüße,

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Dez 2009 12:32 #123425
  • eggitom
  • eggitoms Avatar
  • Nam vitiis nemo sine nascitur
  • Beiträge: 1247
  • Dank erhalten: 400
  • eggitom am 13 Dez 2009 12:32
  • eggitoms Avatar
Southerndreams schrieb:
Aber nachdem Doc Holliday gepostet hat,
dass ihm die Modemsurfer egal sind,
habe ich es aufgegeben, diese Beiträge
mit riesen Bildern (> 250 kb) zu lesen.

Hallo janet

wie man's macht, ist falsch: ich zum Beispiel setze die Bilder in ein Album und verknüpfe Thumbnails - mit dem Erfolg, dass es Leute gibt, die "zu faul" sind, jedes Bild anzuklicken :( Lass dich nicht verdriessen :)

@Beate: es erstaunt mich etwas, dass du nur mit Modem surfst; da brauchst du ja Ewigkeiten, um den Inhalt deiner eigenen Homepage zu aktualisieren, oder nicht?

Gruss Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)

Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Dez 2009 15:12 #123443
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 12 Dez 2009 12:07
  • Southerndreamss Avatar
Ja Tom,

das ist halt so in der dritten Welt,
hier gibs kaum Landlines und ADSL.

Hier surft jeder über Handy oder 3G Modem.
Das E220 von Huweia ist noch das Schnellste.

Du machst das schon richtig.
ich will mich ja auch nicht beschweren,
hab mir nur über den blöden Spruch geärgert.

Viele Grüße,

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.