THEMA: Rentner liebt Mara
22 Jan 2017 18:51 #460405
  • Papa Kenia
  • Papa Kenias Avatar
  • Beiträge: 469
  • Dank erhalten: 1917
  • Papa Kenia am 22 Jan 2017 18:51
  • Papa Kenias Avatar
Nach dem Mittagessen relaxte ich dann am Pool. Wenn so ein Luxus schon geboten wird dann sollte man ihn auch genießen. Das Wasser war erfrischend und angenehm temperiert.













Nachmittags fuhren wir in eine Gegend, von der Mussa behauptete, ‚das ist hier Nashorn-Gebiet‘. Aber unsere Pirschfahrt blieb ohne Nashorn-Sichtung.

Gegen 17 Uhr bewölkte es sich. Richtung Nordwesten sah man dunkle Wolken und man konnte auch einige Wassersäulen erkennen. Bei uns blieb es aber trocken.



Abends ging es dann mal wieder rund im Speisesaal des Camps. Neue Koreaner fielen heuschreckenartig im Camp ein.

Es war ein Kommen und Gehen. Ich möchte nicht wissen, wie es hier zu Zeiten der Migration aussieht.

Mich brachte aber nichts aus der Ruhe. Ich genoss mein Essen und vor allen Dingen meine Bierchen und mit einem letzten Tusker ‚for the road‘ ging ich dann Richtung Schlafstätte.

- Fortsetzung folgt -

LG
Papa Kenia
Letzte Änderung: 22 Jan 2017 18:52 von Papa Kenia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, ANNICK, Topobär, Lotusblume, NamiBilly, speed66, picco, Daxiang, Applegreen, Tinochika und weitere 2
22 Jan 2017 19:08 #460410
  • tina76
  • tina76s Avatar
  • Beiträge: 472
  • Dank erhalten: 1120
  • tina76 am 22 Jan 2017 19:08
  • tina76s Avatar
Hallo Papa Kenia,

ups, etwas spät gesehen, aber ich habe gerade auch noch ein kleines Plätzchen im vollen Auto gefunden. :-)
Die Masai Mara bzw. Kenia generell als potentielles nächsten Reiseziel interessiert mich, daher bin ich sehr gespannt auf Deine weiteren Erlebnisse und Bilder.
Und es fängt ja schon sehr vielversprechend bzw. mit tollen Tiersichtungen in den ersten Tagen an... :)

Liebe Grüße
Kristina
Uganda 2022 - Ohne Gorillas aber mit Chamäleons
www.namibia-forum.ch...mit-chamaeleons.html

Costa Rica 23: Von Regenwaldfieber bis Tapir-Suche
www.namibia-forum.ch...bis-tapir-suche.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2017 19:34 #460417
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 22 Jan 2017 19:34
  • sphinxs Avatar
Hallo Papa Kenia

herzlichen Dank für die vielen Fortsetzungen, so ist meine Bahnfahrt wesentlich erfreulicher.
Was mich überrascht, dass es bei Dir um das Ashnil Camp viel grüner war, als bei uns in Mara North oder Lewa. die ein zwei Wochen werden da ja keinen großen Unterschied gemacht haben.
Wegen mir könnte es ja weitere Kapitel geben :) , ich fahre noch eine ganze Weile durch das kalte Deutschland :( .
LG Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2017 10:25 #460468
  • Papa Kenia
  • Papa Kenias Avatar
  • Beiträge: 469
  • Dank erhalten: 1917
  • Papa Kenia am 22 Jan 2017 18:51
  • Papa Kenias Avatar
@Kristina
Hallo Kristina,
schön, dass Dich der Bericht interessiert und dass Du hier mitliest! Ich glaube, es kommen noch ein paar nette Fotos!

@Elisabeth
Ja, die Ashnil-Gegend war noch richtig grün. Hier muss es mehr geregnet haben als auch z. B. in der Talek-Region, wohin ich ja nach der halben Zeit gewechselt habe. Da gab es fast nur noch Staub!

LG
Papa Kenia

PS: Heute Abend geht es weiter!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2017 18:34 #460543
  • Papa Kenia
  • Papa Kenias Avatar
  • Beiträge: 469
  • Dank erhalten: 1917
  • Papa Kenia am 22 Jan 2017 18:51
  • Papa Kenias Avatar
Tag 4 – 16.12.16

Heute stand ein Ganztagesdrive auf dem Programm. Mussa hatte für den heutigen Tag zwei Picknickboxen geordert. Frühstück und Mittagessen würden wir heute also unterwegs einnehmen.

Während wir so fuhren, ertönte plötzlich Gehupe hinter uns. Mussa fuhr links ran und stoppte den Land Rover. Dann schossen vier Fahrzeuge in einem Affentempo an uns vorbei.

„Mussa?“
„Ja?“
„Was war das?“
„Die sind crazy!“ „Das sind die Koreaner von gestern Abend. Die müssen sich jetzt beeilen, dass sie ihren Flieger in Nairobi kriegen. Die machen ‘Afrika in 3 Tagen‘.“
„Machen die keine Pirschfahrt?“
„Doch! Jetzt!“
Ah, ja!

Als sich die Staubwolke verzogen hatte, die die vier Rennkisten aufgewirbelt hatten, fuhren wir weiter.







Das Highlight an diesem Morgen waren Cheetas. Gepardenmama mit Nachwuchs.





Wir fuhren zum Mara Fluss um dort Mittag zu machen.



Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Daxiang, Applegreen, sphinx, Mustang05
23 Jan 2017 18:38 #460544
  • Papa Kenia
  • Papa Kenias Avatar
  • Beiträge: 469
  • Dank erhalten: 1917
  • Papa Kenia am 22 Jan 2017 18:51
  • Papa Kenias Avatar
Dabei kamen Mussa und ich etwas tiefer ins Gespräch. Er erzählte von seiner Frau, seinen Kindern. Sein Alter wusste er nicht so genau. „54 oder 55 bin ich. So ganz genau weiß ich das nicht.“ Mussa war auch schon mal in Oslo. Er war vor einigen Jahren von Bekannten oder Verwandten eingeladen worden, die in früheren Jahren nach Norwegen ausgewandert waren.







Zum Nachmittag hin wurde es wiederum wolkig. Aber es blieb noch trocken. Das Fotolicht litt natürlich darunter. Und gerade jetzt stießen wir noch auf ein Rudel von zehn Löwen. Die allerdings mehr oder weniger regungslos in der Gegend herumlagen und schliefen.





Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, marimari, speed66, picco, NOGRILA, Daxiang, Applegreen, Sadie, Mustang05