THEMA: Rentner liebt Mara
23 Jan 2017 18:42 #460545
  • Papa Kenia
  • Papa Kenias Avatar
  • Beiträge: 469
  • Dank erhalten: 1917
  • Papa Kenia am 23 Jan 2017 18:42
  • Papa Kenias Avatar








Auf dem Rückweg ereilte uns dann doch das einzige Gewitter während meines diesjährigen Mara-Aufenthaltes. Gegen 18 Uhr blitzte und donnerte es heftig. Regenmassen vermischten sich mit Hagel prasselten auf die Erde.



Es regnete den ganzen Abend bis weit in die Nacht hinein.

Auch heute beim Abendessen tauchte wieder eine Gruppe von geschätzten 20 Koreanern auf. Sie waren alle wohl sehr gesprächig. Glücklich sahen sie (vermutlich wegen des Regens) allerdings nicht aus.

- Fortsetzung folgt -
LG
Papa Kenia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, ANNICK, Topobär, Lotusblume, speed66, NOGRILA, Graskop, Daxiang, Applegreen, sphinx und weitere 1
23 Jan 2017 19:55 #460561
  • Afrika12
  • Afrika12s Avatar
  • Beiträge: 244
  • Dank erhalten: 501
  • Afrika12 am 23 Jan 2017 19:55
  • Afrika12s Avatar
Hallo Papa Kenia.

Von mir auch einen Dank für die tollen Fotos und deinen Bericht. Ich werde ihn weiter mit verfolgen.
Kenia war 1995 meine Einsteiger Tour und es war Klasse.

LG Iris- Didi
Letzte Änderung: 30 Jan 2017 18:29 von Afrika12. Begründung: Afrika 12
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2017 18:40 #460721
  • Papa Kenia
  • Papa Kenias Avatar
  • Beiträge: 469
  • Dank erhalten: 1917
  • Papa Kenia am 23 Jan 2017 18:42
  • Papa Kenias Avatar
Hallo Iris-Didi,

vielen Dank für den netten Eintrag und für’s Mitkommen. 1998 war mein Einstieg. Verdammt lang her!
Ich kann nur bestätigen, Kenias Parks sind immer eine Safari wert.

LG
Papa Kenia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2017 19:24 #460723
  • Papa Kenia
  • Papa Kenias Avatar
  • Beiträge: 469
  • Dank erhalten: 1917
  • Papa Kenia am 23 Jan 2017 18:42
  • Papa Kenias Avatar
Tag 5 – 17.12.16

Nach dem gestrigen Regen war die Luft heute Morgen ganz schön frisch. Ich war froh, meine Fleecejacke dabei zu haben. Ansonsten sah der Himmel verheißungsvoll aus. Ein paar Schleierwölkchen am blauen Himmel.

Ich sah die ersten beiden Heißluftballons. Im Laufe der Fahrt kamen wir noch an ein paar Zebras sowie Weißbartgnus vorbei um abschließend auf ein Rudel Löwen zu stoßen.

Zehn bis zwölf Löwen lagen so in der Gegend herum. Einige spielten, einige dösten und andere wiederum frühstückten.











Zum Mittagessen ging es noch mal ins Camp.

Der letzte Nachmittagsdrive stand an. Mussa gab mir zu verstehen, dass er nicht gut drauf wäre weil er mir bisher kein Nashorn zeigen konnte.

Das wäre mir völlig egal, entgegnete ich. Das ist nun mal das Gesetz der Natur. Entweder wir haben Glück oder nicht. Er solle sich deshalb mal keine Gedanken machen.

Mussa meinte, dass Kollegen ein Nashorn weit weg von hier gesehen haben.

„Mussa, bevor wir jetzt 100 km für ein Nashorn fahren, lass uns lieber pole pole noch mal in der näheren Umgebung bleiben. Ich muss nicht unbedingt ein Nashorn haben.“

„100 km sind es nicht ganz. Mal sehen.“

Und dann gab er Gas und wir entfernten uns immer weiter vom Camp. Mussa hielt schon gar nicht mehr an wenn sich ein Fotomotiv zeigte, so versessen war er auf das Nashorn.

Der Himmel zog sich immer mehr zu und es wurde später und später. Bis wir tatsächlich ein Rhino vor uns hatten. Aber es war so weit weg und in der Nähe parkten außer weiteren Fahrzeugen auch Ranger, sodass wir keine Chance hatten ‚offroad‘ näher heranzukommen.

Ich nahm meine Kamera und betätigte pausenlos den Auslöser. Allein um Mussa die Gewissheit zu geben, dass sich die weite Fahrt gelohnt hat. Dass die Bilder wegen der frühen Abendstunden und der Wolken nicht viel hergeben würden, war mir klar.

Dann traten wir den Heimweg an.



- Fortsetzung folgt -
LG
Papa Kenia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, ANNICK, Topobär, Lotusblume, Yawa, marimari, speed66, picco, Graskop, Daxiang und weitere 4
24 Jan 2017 21:37 #460741
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1664
  • Dank erhalten: 1943
  • Botswanadreams am 24 Jan 2017 21:37
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Papa Kenia

Glückwunsch zur Freiheit des Rentnerdaseins.
Schöne Bilder von der Mara. Tolle Erinnerungen. Es ist ja eine Ecke, in der wir nicht waren.
Danke fürs zeigen.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 24 Jan 2017 21:38 von Botswanadreams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2017 17:34 #460854
  • Papa Kenia
  • Papa Kenias Avatar
  • Beiträge: 469
  • Dank erhalten: 1917
  • Papa Kenia am 23 Jan 2017 18:42
  • Papa Kenias Avatar
@Botswanadreams

Hallo Christa,
vielen Dank für die Glückwünsche. Im Moment ist es noch gar nicht so einfach, die freie Zeit sinnvoll zu verplanen.

Ich glaube, dass ich die schöneren Fotos beim Aufenthalt im nächsten Camp geschossen habe. Alles halt Glückssache.

Man sehen, ob ich heute noch weiterschreiben kann.

LG
Papa Kenia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.