THEMA: Auf 8 Rädern bis an den Kunene
29 Nov 2016 20:15 #454036
  • AndreasG2523
  • AndreasG2523s Avatar
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 2035
  • AndreasG2523 am 29 Nov 2016 20:15
  • AndreasG2523s Avatar
loeffel schrieb:

Andreas:
Vielen Dank für dieses Angebot.
Das Onguma Bushcamp kennen wir von unserer Tour 2014, damals waren wir 3 Nächte dort. Die einigen Hürden damals waren die Stufen zum Restaurant, die Nina / Lolakatze weiter vorne gezeigt hat. Diese Stufen können wir bewältigen. Trotzdem wäre es natürlich ganz toll, wenn auf aktuellen Bilden von Dir dort plötzlich eine Rampe wäre :P .
Viele Spaß im Tree Camp, das ist bestimmt super.

Ich schau mal was sich machen lässt ;) zur Not gebe ich ein Trinkgeld mit dem Hinweis, es für was Gutes einzusetzen, oder so ;)
Auf das Tree Camp bin ich auch gespannt, es liest sich gut ;) Und 3 Nächte sind es auch geworden. Bisher war ich immer schräg gegenüber bei Mushara :)
LG
Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP
Reiseberichte von uns
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
29 Nov 2016 20:20 #454037
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3903
  • loeffel am 29 Nov 2016 20:20
  • loeffels Avatar
AndreasG2523 schrieb:
Ich schau mal was sich machen lässt ;) zur Not gebe ich ein Trinkgeld mit dem Hinweis, es für was Gutes einzusetzen, oder so ;)
...

Danke, das klingt gut :) . Aber bitte nicht übertreiben mit dem Trinkgeld. Eine einfache Holzkonstruktion genügt ... :woohoo:

Achso, beinahe hätte ich's vergessen:
Heute kam die Antwort auf unsere Mail an das Camp Aussicht bzgl. Rollstuhl dort:

"Hallo aus Namibia,
Vielen Dank für Ihre Mail, Sie sind herzlich willkommen, lassen Sie kurz wissen um welche Daten es sich drehen
Mit freundlichem Gruss,
"

B) :) B) :) B)
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 29 Nov 2016 20:24 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, AndreasG2523
02 Dez 2016 12:10 #454379
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13248
  • Dank erhalten: 9772
  • Logi am 02 Dez 2016 12:10
  • Logis Avatar
loeffel schrieb:
Logi:
Auch dir vielen Dank für den Tipp mit der Ousema-Gästefarm. Wir werden überlegen, ob wir diese als Alternative zur Immanuel Wilderness Lodge für die letzte Übernachtung nehmen. Wenn es euch nicht zu viele Umstände macht, nehmen wir das Angebot einer Vorab-Besichtigung gerne an.

Liebe Loeffels,

folgende Antwort habe ich von der Ousema-Gästefarm erhalten:

Unser Gästebetrieb wird zu einem “self-catering” Betrieb umgewandelt und renoviert und „ruht“ z.Zt.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
02 Dez 2016 14:33 #454405
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3601
  • Dank erhalten: 5191
  • freshy am 02 Dez 2016 14:33
  • freshys Avatar
loeffel schrieb:
Achso, beinahe hätte ich's vergessen:
Heute kam die Antwort auf unsere Mail an das Camp Aussicht bzgl. Rollstuhl dort:

"Hallo aus Namibia,
Vielen Dank für Ihre Mail, Sie sind herzlich willkommen, lassen Sie kurz wissen um welche Daten es sich drehen
Mit freundlichem Gruss,
"

B) :) B) :) B)

Hmm, ein paar Worte mehr hätten es im Hinblick auf eure speziellen Fragen sein können.

leicht verwundert,
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Berg-Eule, loeffel
02 Dez 2016 16:13 #454413
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3903
  • loeffel am 29 Nov 2016 20:20
  • loeffels Avatar
Danke Logi für diese Info.
Damit hat sich dann diese Möglichkeit für uns leider erledigt. Aber für nur eine Übernachtung, noch dazu die letzte vor der Heimreise, macht Selfcatering für uns keinen Sinn.

freshy schrieb:
Hmm, ein paar Worte mehr hätten es im Hinblick auf eure speziellen Fragen sein können.

leicht verwundert,
freshy

Genau das gleiche dachten wir auch.
Als Entscheidungshilfe leider völlig ungeeignet.

Zum Glück gibt es ja dieses Forum hier und dank eurer tatkräftigen Unterstützung, einiger Reiseberichte hier und vielen Fotos im Netz haben wir inzwischen eine recht gute Vorstellung davon, was uns bei Camp Aussicht erwartet.
Wir sind uns inzwischen auch ziemlich sicher, daß wir Camp Aussicht buchen werden. Wohl wissend, daß wir uns dort im Grenzbereich dessen bewegen, was für uns möglich ist. Für 2 Übernachtungen sollte es aber gehen. Einen kompletten Urlaub könnten wir aber unter den dortigen Voraussetzungen nicht verbringen. Dafür lassen wir uns dann auf den Lodges davor und danach verwöhnen ... ;)
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 02 Dez 2016 16:17 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Logi, Berg-Eule
02 Dez 2016 18:38 #454435
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 02 Dez 2016 18:38
  • Berg-Eules Avatar
Hallo,

die Nachricht von Camp Aussicht ist tatsächlich nicht recht brauchbar. Vielleicht wollen sie wissen, welche Maße ihr braucht, z. B. Breite der Türen, ... ?

Wie schon geschrieben, glaube ich, dass es zu unserem Zimmer eine Stufe gab, du solltest vielleicht explizit anfragen, ob es einen Raum ohne Stufe vor der Tür gibt.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel