THEMA: Auf 8 Rädern bis an den Kunene
02 Dez 2016 20:00 #454455
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 02 Dez 2016 20:00
  • loeffels Avatar
Berg-Eule schrieb:
Hallo,

die Nachricht von Camp Aussicht ist tatsächlich nicht recht brauchbar. Vielleicht wollen sie wissen, welche Maße ihr braucht, z. B. Breite der Türen, ... ?

Wie schon geschrieben, glaube ich, dass es zu unserem Zimmer eine Stufe gab, du solltest vielleicht explizit anfragen, ob es einen Raum ohne Stufe vor der Tür gibt.

Diese Interpretation wäre natürlich auch möglich :) . Wir sind da eher von den Reisedaten ausgegangen ...
Was die Stufen angeht, habe ich gerade nochmal nachgehakt. Auch wenn einzelne Stufen derzeit (noch) kein Hindernis für uns sind, schadet es ja nicht sich schon mal mental darauf vorzubereiten ... B)
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 02 Dez 2016 20:02 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2016 15:10 #454532
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 02 Dez 2016 20:00
  • loeffels Avatar
So, Antwort vom Camp Aussicht auf unsere Anfrage bezüglich Treppen und Stufen zu Räumen, Dusche, Toiletten ist da:

"Guten Tag,
Zu dem Zimmer sind keine Treppen, bitte aber beachten es ist sehr einfach. Es gibt dort keine Spueltoilette, es wird mit Eimer Wasser nachgespuelt
Mit freundlichem Gruss,
"
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Grosi
03 Dez 2016 23:01 #454566
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 03 Dez 2016 23:01
  • Berg-Eules Avatar
Umso besser! Dann habe ich mich entweder schlecht erinnert bezüglich der Stufe zu unserem Zimmer oder es gibt unterschiedliche Varianten.

Auch bei dieser Nachricht wurde mit Worten gegeizt - so kenne ich Marius und Lotti gar nicht. :laugh:
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
04 Dez 2016 09:41 #454577
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 04 Dez 2016 09:41
  • Armins Avatar
Liebe "loeffels",

wir waren bis jetzt zweimal in Camp Aussicht - 2006 und 2015. In den Jahren dazwischen hat sich an den Zimmern nichts Substanzielles verändert. Wir hatten bei beiden Aufenthalten das gleiche Zimmer und das hatte - von außen aus gesehen - vor der Eingangstür und dahinter jeweils eine Stufe. Auf den beigefügten Fotos könnt ihr das ganz gut erkennen. Ob das bei allen Zimmern so ist, weiß ich allerdings nicht. Ich könnte mir das aber gut vorstellen. Vielleicht betrachtet Marius die beiden Stufen in seiner kurzen Antwort aber auch gar nicht als richtige "Treppe". Das solltet ihr unbedingt nochmal hinterfragen, falls die beiden Stufen ein entscheidender Hinderungsgrund für euch sein sollten. Habe euch außerdem noch ein Foto vom Eingangsbereich der Duschen beigefügt.

Solltet ihr euch trotz gewisser Widrigkeiten für Camp Aussicht entscheiden, werdet ihr ein unvergessliches Erlebnis haben - im positiven Sinne ;) .

Auf jeden Fall viel Spaß wünscht euch
Armin










Letzte Änderung: 04 Dez 2016 09:44 von Armin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, loeffel
04 Dez 2016 11:38 #454592
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 02 Dez 2016 20:00
  • loeffels Avatar
Armin,
vielen Dank für diese aussagekräftigen Bilder.
In der Tat, diese Stufen ins Zimmer sind mehr als dämlich, vor allem die äußere im Eingangsbereich.
Nicht desto trotz sind wir der Überzeugung, auch diese bewältigen zu können, auch wenn es wohl nicht einfach wird.

Gabriele/Bergeule hatte die Stufe(n) also doch richtig in Erinnerung.
Schade nur, daß die Aussagen vom Camp Aussicht so knapp und unpräzise sind. Wer sich ausschließlich darauf verläßt, kann vor Ort dann böse Überraschungen erleben.
Wahrscheinlich geht es den Betreibern und Mitarbeitern vom Camp Aussicht so wie vielen "Normalos" ;) , sie nehmen einzelne Stufen gar nicht mehr wahr, und erst recht nicht als Hindernis. Auch wir hatten das zu Beginn der Rollinutzung oft nicht "auf dem Schirm".

Insofern sind wir sehr froh und dankbar für all eure Unterstützung hier im Forum.
Jeder Beitrag von euch hilft und liefert ein weiteres Puzzleteil, aus dem wir uns ein Gesamtbild der Situation vor Ort bilden können.
Ihr seht daran auch, wie aufwändig sich unsere Planung im Vorfeld manchmal gestaltet.
Was dann später in unseren Reiseberichten so locker flockig ausschaut, ist sehr oft das Ergebnis penibler Recherche im Vorfeld. Und natürlich das Ergebnis eurer Mithilfe :kiss: .
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2016 18:40 #454925
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 02 Dez 2016 20:00
  • loeffels Avatar
So, Reiseanfrage an das Unternehmen unseres Vertrauens läuft ...

Wir haben uns
FÜR Camp Aussicht entschieden :woohoo: ,
GEGEN die Epupa Falls :( und
FÜR einen "gescheiten" 4x4, also Toyota Hilux oder Fortuner :woohoo: .
(Lieber einen Fortuner, weil Beate den Hilux so potthäßlich findet :whistle: )

Jetzt sind wir mal gespannt, ob alles so wie erhofft und erwünscht auch gebucht werden kann ...
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 06 Dez 2016 18:42 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.