THEMA: Auf 8 Rädern bis an den Kunene
27 Nov 2016 22:29 #453792
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3599
  • Dank erhalten: 5188
  • freshy am 27 Nov 2016 22:29
  • freshys Avatar
Hallo Löffels,
zu Camp Aussicht:

Ohne 4x4 halte ich die Anfahrt für ein Risiko, würde sie niemals mit einem Golf wagen - schon wegen der Reifen! Solltet ihr dort buchen, wäre eine Fahrt mit Mario in ein Himbadorf sehr empfehlenswert. Mit euren Allradreifen ;) für den Rollstuhl halte ich das für möglich. Aber ohne 4x4 müsstet ihr einen Allrad bei Marius leihen (sehr spezifisches Modell), das extra kostet.
Irgendwer im Forum hatte die E-Mailadresse von Marius Steinert gepostet. Vielleicht erinnert sich jemand daran und gibt sie euch. Ich würde ebenfalls vorschlagen, mit ihm selbst zu sprechen oder ihm zu schreiben. Ich würde euch wünschen, dass ihr es möglich machen könnt.

LG freshy,
die hofft, dass das Internet nicht schon wieder abgestürzt ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
28 Nov 2016 10:21 #453827
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 28 Nov 2016 10:21
  • Berg-Eules Avatar
Hallo Stefan,

super, dass ihr wieder nach Namibia reist! Da können wir uns doch schon auf einen schönen Reisebericht freuen! ;)

Camp Aussicht ist natürlich ein tolles Erlebnis. 2015 war das schlimmste an der Zufahrt gleich der Anfang, ein kleines Rivier, das aber tief eingeschnitten und mit großen Steinblöcken verfüllt war. Unser sonst immer ruhiger und durch nichts zu erschütternder Fahrer hat geflucht! Der Rest war teilweise sehr holperig, aber gut machbar.

Die Toilette beim Haus (ich kenne natürlich nur die für Damen) ist normal hoch - ich bin nicht sehr groß und kam dort gut zurecht. Sie liegt etwas abseits vom Haus, ein Stück nicht ganz glatter Plattenweg, und ein kurzes Stück Schotter, dann Sand sollten mit eurem Spezial-Rolli zu bewältigen sein. In der Toilette ist gut Platz, um sich zu bewegen, ob allerdings der Rolli durch die Tür passt, kann ich nicht beurteilen. Ich hatte für die Nacht vorsichtshalber "Uriwell" dabei, weil ich nicht wusste, was mich erwarten würde, habe es dann aber nicht benutzt. ;)

www.amazon.de/Uriwel...Cr-sie/dp/B009LHEE3W

Ich werde noch Bilder heraussuchen und sie einstellen, kann aber etwas dauern.

Die Zimmer sind nicht groß, das stimmt, aber es ist schon Platz, dass man sich zwischen den Betten etwas bewegen kann. Waschbecken ist vorhanden. Allerdings meine ich, mich zu erinnern, dass zum Zimmer eine (oder 2?) Stufe hinunterführt. Kann aber auch sein, dass das nicht bei allen Räumen so ist. Jedoch sind Marius und Lotti sehr liebe und freundliche Menschen, die euch bestimmt jede Hilfe zuteil werden lassen. Falls da tatsächlich eine Stufe sein sollte, könnte man die ja vielleicht mit einem Brett zu einer Rampe machen. Man hält sich - außer zum Schlafen - ja kaum im Zimmer auf.

Die Dusche wurde schon beschrieben.

Ansonsten gibt es zwischen Dusche, Zimmern, Terrasse und Haus einen Plattenweg, der wohl nicht so glatt ist wie ein deutscher Gehweg, aber sicher machbar. Zum Esszimmer geht es eben hinein, lediglich eine flache Schiene, in der die Schiebetür läuft, ist zu überwinden.

Auch ich denke, dass ihr euch dort am besten persönlich meldet. Folgende Kontaktdaten habe ich damals erhalten. Bilder folgen.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Lotti

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! allgemein

00264 65685125

00264 811491279

Von den beiden Dörfern hast du schon gute Fotos vom Untergrund erhalten.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Letzte Änderung: 28 Nov 2016 11:08 von Berg-Eule.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, loeffel
28 Nov 2016 10:53 #453833
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 28 Nov 2016 10:21
  • Berg-Eules Avatar
Im Hintergrund das Esszimmer, rechts die Terrasse, links wären die Zimmer:



Trakt mit den Zimmern:



Rechts die Dusche (im Anschluss an die Zimmer), rechts hinten erkennt man das Toilettenhaus für die Männer, links wäre das entsprechende für die Damen - nicht ganz so weit:



Fortsetzung folgt
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Letzte Änderung: 28 Nov 2016 11:07 von Berg-Eule.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, loeffel
28 Nov 2016 10:57 #453834
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 28 Nov 2016 10:21
  • Berg-Eules Avatar
Toilette für dir Damen:





Dusche:



Fortsetzung folgt
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, loeffel
28 Nov 2016 11:01 #453836
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 28 Nov 2016 10:21
  • Berg-Eules Avatar
Hier sieht man im Hintergrundoben links die Schien zum Esszimmer:



Unser Zimmer:





Ich hoffe, die Bilder können einiges verdeutlichen, was euch in Camp Aussicht erwartet und sind hilfreich. Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.
Viel Freude noch bei der Planung!
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Letzte Änderung: 28 Nov 2016 11:03 von Berg-Eule.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66, Logi, loeffel
28 Nov 2016 11:14 #453837
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 28 Nov 2016 10:21
  • Berg-Eules Avatar
Ein Nachtrag: Hier kann man ein wenig die Breite der Tür zur Damentoilette rechts, grün) abschätzen. ;)

Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, loeffel