THEMA: Namibia, März 2014, noch offene Fragen
01 Mär 2014 20:23 #328810
  • alpha_kilo
  • alpha_kilos Avatar
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 8
  • alpha_kilo am 01 Mär 2014 20:23
  • alpha_kilos Avatar
Hi,

hier im Forum wurde die Alternative erwähnt, den Ausgang eines Players an einen kleinen Sender anzuschliessen, um den Ton über Radio zu übertragen. Das ist zwar nicht die hochwertigste Lösung, aber damit währst Du weitgehend unabhängig von den Fahrzeugvoraussetzungen.

Ansonsten hängt das wohl vom Fahrzeug ab. Kannst ja mal den Vermieter fragen.

Gruss,

Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2014 11:15 #328855
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2010
  • kalachee am 02 Mär 2014 11:15
  • kalachees Avatar
Black Lion schrieb:
Aber mal noch eine ganz andere Frage. Und zwar frage ich mich gerade, wie ich meine Musik (auf meinem Smartphone) für die Fahrt an die Autolautsprecher angeschlossen bekomme. Kann mir jemand sagen, welche Anschlüsse unser Toyoto Hilux 2.5TD 4x4 (2010) hat?

Hey

Das kann man mit so genannten FM-Transmittern lösen. Du schliesst am Kopfhörerausgang deines Smartphones den Transmitter an und stellst am Radio die angegebene Frequenz ein.

Ich habe diesen hier und bisher sehr gute Erfahrungen gemacht:



Gibt mittlerweile sicher auch neuere, bessere Geräte. Aber das ganze Prinzip funktioniert wirklich sehr gut und einfach.

Liebe Grüsse
Samuel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2014 20:52 #341812
  • Black Lion
  • Black Lions Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 256
  • Black Lion am 22 Jun 2014 20:52
  • Black Lions Avatar
Da unser Toyoto Hilux tatsächlich weder einen Line-In, noch Bluetooth hatte, habe ich mir in Namibia dann einen solchen FM-Transmitter für 125 ND gekauft.

Und um den Kreis zu schließen, bzw. all meinen netten Helfern hier auch etwas Feedback zu geben und Danke zu sagen, gibt es hier unseren Reisebericht. :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.