THEMA: 4 Nä Capetown - was sind die "must does"?
16 Aug 2016 11:25 #441175
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1849
  • Dank erhalten: 2664
  • Lotusblume am 16 Aug 2016 11:25
  • Lotusblumes Avatar
chrigu schrieb:
.........
Ausserdem noch mein MUST DO für Kapstadt: High Tee im Nellies
Herzliche Grüsse
Chrigu

Hallo Schorch,
das ist wirklich eine tolles Erlebnis, (kannst gerne nochmals meinem RB vom verg. Jahr lesen ;) ) danach brauchst du kein Dinner mehr.
Das Essen im "The Pot Luck Club" (Woodstock, Cape Town) war auch sehr gut, hipp und etwas laut.

Ansonsten schaue doch mal die EatOut an, hier findest du rund ums Essen alles (Restaurants, Märkte, Cafes, Bäckerein etc., auch für andere Regionen www.eatout.co.za/res...pe-town-restaurants/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch, Logi
16 Aug 2016 15:07 #441250
  • Esmeralda68
  • Esmeralda68s Avatar
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 276
  • Esmeralda68 am 16 Aug 2016 15:07
  • Esmeralda68s Avatar
Hallo lieber Schorschi und liebe Schorschine,

bei dem Thema muss ich mich doch auch einmal wieder zu Wort melden und Dir unsere Highlights in der Kapregion (auch wenn es teilweise zu Wiederholungen kommt) mitteilen :woohoo: :

- das Restaurant La Colombe war für uns ein echtes Highlight für den ersten Abend am Kap :P
- ein Picknick im Caphor Forrest auf dem Weingut Vergelegen (allerdings Saison abhängig)
- Shopping an der Waterfront und einfach Leute schauen von einem der zahlreichen Restaurants B)
- Kirstenbosch Botanical Garden
- der Hafen von Hout Bay
- die kleinen Orte Kalk Bay und Simons Town haben uns gut gefallen
- Afternoon Tea im Mount Nelson Hotel (tolles Ambiente und das abgefahrenste Kuchenbuffet jemals)
- Spaziergang am Bloubergstrand mit Blick über die Bucht auf Stadt und Tafelberg :)

Viel Spaß bei der Planung und liebe Grüße
Kerstin
Letzte Änderung: 16 Aug 2016 15:08 von Esmeralda68.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch, Logi
16 Aug 2016 15:52 #441253
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5462
  • Dank erhalten: 8846
  • Topobär am 16 Aug 2016 15:52
  • Topobärs Avatar
In Kapstadt hat es uns sehr gut gefallen, durch das BoKaap-Viertel zu spazieren. Die bunten Häuser sind eine Freude für das Auge. Lässt sich sehr gut mit dem Hop on - Hop off Bus verbinden. Man kann auch locker einen Tag rund um die V&A Waterfront verbringen. Das Aquarium dort hat uns ebenfalls gut gefallen.

Als Restaurant-Tipp kann ich Euch das bereits mehrfach genannte The foodbarn nur wärmstens ans Herz legen. Ich würde allerdings ein ausgiebiges Mehrgänge-Dinner empfehlen. Aus einem vergleichbaren Restaurant würde man in Deutschland mit 2 Personen nicht unter 200,-€ rauskommen. Beim The foodbarn ist es weniger als die Hälfte dieses Betrages. Das beste Restaurant, das wir bislang in Afrika kennengelernt haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch, Logi
16 Aug 2016 16:56 #441259
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2085
  • Dank erhalten: 3007
  • franzicke am 16 Aug 2016 16:56
  • franzickes Avatar
Liebe Schorschens,
da fällt uns natürlich auch noch was ein:
ganz in der Nähe von Muizenberg liegt Kalk Bay und dort gibt's das Harbour House - ein etwas besseres Restaurant unten und ein ganz lässiges Bistro mit einem eigenen Eingang (vielleicht sogar eigenem Namen) oben mit Blick aufs Meer, während unten die Wellen an die Mauer klatschen.
Ziemlich mitten in der Stadt, kann ich euch noch das Kloof Street House empfehlen - eine echte Oase und - wie der Name schon sagt - direkt an der eh schon sehr netten Kloof Street, super lecker, sehr gechillt, total nettes Publikum.
Und dann gibt's unter unseren Favoriten noch das Bistro 1682 im Steenberg Estate - am besten bei schönem Wetter ohne Reservierung zum Lunch - dann muss man warten und kann die Zeit für eine Weinprobe nutzen und setzt sich dann leicht angeschickert in einen sensationelles Outdoor-Atrium und vergisst Zeit und Raum.
Wenn ihr in Camps Bay ohne Frühstück gebucht habt, dann geht mal auf einen morgendlichen Kaffee und zum Leute-Gucken ins Grand Cafe, sehr lässig,, direkt an der Promenade, ...
Ich hör jetzt auf - und freu mich mit euch und vor allem auf unseren eigenen nächsten Trip nach Kapstadt B)
Liebe Grüße von Zicken und Rangern :kiss:
Letzte Änderung: 16 Aug 2016 17:00 von franzicke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch, Logi
16 Aug 2016 20:54 #441279
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3224
  • Dank erhalten: 7104
  • bayern schorsch am 16 Aug 2016 20:54
  • bayern schorschs Avatar
Ihr Lieben,

ich hab´s befürchtet !!!
Die vielen Tipps von Euch - jetzt müssen wir wohl noch 2 Wochen in Capetown dranhängen. :laugh: ;)

Habt vielen vielen Dank für die Vorschläge und lasst uns mal "sortieren".

Dieses Forum - und ich weiß, dass ich mich wiederhole - einfach "Gold wert".

Vielen Dank nochmal und ich verpsrech heute schon, dass wir bestimmt einen Reisebericht schreiben.

Bis dann,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2016 09:07 #441306
  • JUKoehler
  • JUKoehlers Avatar
  • bin noch immer neugierig auf die Ferne
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 390
  • JUKoehler am 17 Aug 2016 09:07
  • JUKoehlers Avatar
..."jetzt müssen wir wohl noch 2 Wochen in Capetown dranhängen"...
Macht das bitte! Dann treffen wir uns dort!

Ich lese gespannt mit, da mitten in eigener Vorbereitung.

LG
Jens-Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.