THEMA: Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
Gestern 14:21 #686384
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4231
  • Dank erhalten: 16524
  • Daxiang am Gestern 14:21
  • Daxiangs Avatar
Da brauchen wir nicht lange zu diskutieren, wir werden einfach eure komplette Buchung übernehmen.

Hallo ihr Lieben,
das könnte euch so passen! Für euch wären da (zumindest beim jetzigen Stand der Buchung) mit Je einer Nacht Kieliekrankie, Urikaruus, & Kalahari Tent Camp, sowie 2 Nächten Gharagab zu wenige Wilderness Camp Übernachtungen dabei.

Liebe Grüße
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Paiguai, Tinochika
Gestern 21:38 #686415
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1511
  • Dank erhalten: 7013
  • Tinochika am Gestern 21:38
  • Tinochikas Avatar
freshy schrieb:
Das schrieben die Tinochikas um 00:07 heute Nacht. Ich vermute, heute Morgen haben sie beim Erinnern schreckensbleich ihr Bankkonto überschlagen!

Liebe Gertraude,

erst du hast uns auf unsere Antwort aufmerksam gemacht. Wir hatten doch tatsächlich unsere letzten Vorräte von dem klebrigen Zeug getrunken und dabei leicht die Übersicht verloren. :)
Jetzt ist nichts mehr für Büsnau übrig. :laugh:

Danke übrigens für deine Erinnerung, denn wir haben ja schon für nächstes Jahr im Januar unseren Aufenthalt im KTP gebucht.
Jetzt müssen wir uns mit Daxiang in Verbindung setzten wie wir unseren Kopf aus der Schlinge ziehen können.

Daxiang schrieb:
Hallo ihr Lieben,
das könnte euch so passen


Hallo Konni,

immer diese egoistischen Einstellungen :laugh:


Liebe Grüße

Die Tinochikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy
Gestern 21:58 #686417
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1511
  • Dank erhalten: 7013
  • Tinochika am Gestern 21:38
  • Tinochikas Avatar
Immer noch der 20.11.23

Abschied von Jstor in Rooibrak

Kurz vor 14 Uhr hält uns nichts mehr in unserem heißen Honeymoonchalet. Auch der Deckenventilator schafft nicht so richtig Abhilfe. Wir sind froh wieder in unserem Auto mit Klimaanlage zu sitzen.
Da es noch früh am Nachmittag ist, erwarten wir um diese Zeit nicht viel und so wollen wir bei Kieliekrankie über die untere Dünenstrasse ins Nossob Tal wechseln und weiter nach Twee Rivieren fahren. Also die große Runde drehen.
Als wir bei Eric unseren Laufzettel abholen, fragt er uns, in welche Richtung wir geplant haben zu fahren. Als er hört, dass wir nach Twee Rivieren kommen werden, bittet er uns, für ihn aus dem Shop eine Flasche Cola, ein kleines Päckchen Zucker und Milch mitzubringen. Das machen wir doch gerne.
Wir wollen sowieso in den Shop, weil wir ja für unseren sechstägigen Aufenthalt in Uri keine WiFi Gutscheine in Mata Mata besorgen konnten.
Kurz hinter Kamqua sehen wir im Auob Tal eine kleine Straußenfamilie.





Viele Jungtiere sind nicht mehr zu sehen. Oft sind die Straußengelege viel größer; im Schnitt bestehen sie aus 20 bis 24 Eiern. Eine so große Familie durchzubringen ist schier unmöglich.
Es gibt genug Raubtiere, für die Straußenkinder eine leichte Beute sind. Zeiten der Dürre verschärfen noch den Überlebenskampf. Es gibt dann zusätzlich auch noch wenig Nahrung für diese großen Vögel.
Unsere Fahrt endet aber ziemlich abrupt. Ein  Roadblock bei Rooibrak zwingt uns zu Stoppen. Eine Ansammlung von 5- 6 Autos auf der Pad verhindert die Weiterfahrt.



Hier gibt es kein durchkommen mehr.
Einige Autos davon stehen sogar quer auf der Straße. Alle Insassen richten gespannt die Augen auf einen Busch auf der gegenüberliegenden Seite des Wasserlochs.
Jstor ist wieder da.
Aber im Gegensatz zu heute Vormittag hat er mehr Bewunderer. Nachdem er, kurz nach unserer Ankunft, seinen Blick auf uns richtet, dauert es nicht mehr lange.



Als hätte er auf uns gewartet, steht er jetzt auf und beginnt seine nachmittags Vorstellung vor ausgebuchtem „Theater“.





Jstor wendet sich zur Begrüßung in unsere Richtung.  





Anschließend läuft er direkt auf ein vor uns stehendes Auto zu. Unter diesem findet er ein schattiges Plätzchen.



Wir bleiben mit ihm immer in Augenkontakt.
Er bleibt eine Weile unter dem Pick-up liegen, bevor er sich auf den Weg zum Wasserloch macht.









Auch jetzt tut uns Jstor wieder den Gefallen, in unsere Richtung zu gehen, um dann direkt an uns vorbei aufs Wasserloch zuzugehen. 















Da wir wissen, welchen Weg er anschließend nehmen wird,  fahren wir schon mal vor allen anderen in eine gute Position.



Alles geschieht, als sei es von uns geplant. Er läuft wieder wie heute Morgen zu den Bäumen, um sich die Krallen zu schärfen (warum macht er das wohl? :)











Anschließend legt er sich noch eine Weile beim Wasserbehälter in den Schatten. Er findet aber bei einigem Hin-und Herdrehen nicht so richtig Gefallen an diesem Platz.
Es ist die gleiche Stelle, wo gestern noch „unser“ altbekannter Löwe lag.







Vielleicht wird ja auch Jstor wie dieser Löwe für zukünftige Aufenthalte zu „unserem“ Leo. Wir würden uns freuen, ihn noch viele Jahre zu sehen, um seine Entwicklung zu verfolgen.
Jetzt beendet er seine Vorstellung und läuft ein Stück die Düne hoch, um dann hinter einem großen Gebüsch zu verschwinden.





Wir setzen unsere Fahrt fort.
Unter einem schattigen Baum sehen wir einen Kaptriel.



Beim Montrose Wasserloch werfen wir wieder einen Blick zum Vogelbaum.
Das Baumloch des Stirn-Bartvogels ist leer...



.... nein doch nicht, der tolle Vogel streckt nun seinen Kopf heraus.
 Die Szene erinnert uns an eine Kuckucksuhr.



Auf einem anderen Baum sitzt im Geäst ein Rotschulter-Glanzstar.



Bis Twee Rivieren kommen wir heute nicht mehr.
Leider müssen wir dann Eric enttäuschen und die Besorgungen auf den nächsten Tag verschieben. Für uns heißt das auch ein weiterer Tag ohne Wi-Fi. Aber wenn es so mit unserem Glück weitergeht, verzichten wir gerne darauf.
Auf der Rückfahrt sehen wir am Gnu-Kadaver von heute Morgen zwei von den drei Löwinnen. 
Sie liegen faul am Straßenrand und wir halten uns hier nicht länger auf.





Ein paar Kilometer weiter kommt es noch zu einer schönen Begegnung, welche wir so auch noch nie beobachten konnten.
„Erdmanns“ und Erdhörnchen scheinen einen nachbarschaftlichen Plausch zu halten.











Als wir in Uri ankommen, geben wir Eric den Laufzettel und entschuldigen uns, weil wir ohne seine Bestellung ankommen.  Wir erzählen ihm von unserer erneuten Begegnung mit dem Leo. 
Er grinst und zeigt großes Verständnis für den Lieferverzug. 
Wir setzen uns noch auf die Terrasse und schauen auf den farbenfrohen Abendhimmel.



Am Wasserloch sehen wir einen Schakal und als es später dunkel wird, noch eine Elenantilope und einige Kaptriele. 





Der vierte Tag in Uri war wieder spannend und unvergesslich.


Gefahrene Kilometer : 75
Letzte Änderung: Gestern 23:41 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, casimodo, maddy, freshy, Logi, CuF, Sadie, Makra, Dandelion, ElenaHanak und weitere 2
Gestern 22:06 #686418
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4024
  • Dank erhalten: 17815
  • casimodo am Gestern 22:06
  • casimodos Avatar
Hey Chika!

Ich will hier gemütlich lesen und du kommst mit dem Bilder Einstellen nicht nach :( :P :kiss:

Mache ma hie :kiss: ;)
Letzte Änderung: Gestern 22:07 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
Gestern 22:11 #686419
  • Nacho
  • Nachos Avatar
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 167
  • Nacho am Gestern 22:11
  • Nachos Avatar
Liebe Tinochikas,
vielen herzlichen Dank für eure ausführliche Antwort auf meine Fragen. Wieder was dazugelernt!
Im Moment gibt es so viele Reiseberichte vom KTP im Forum, dass ich schon ganz angefixt bin und am liebsten schon die Koffer packen würde. Leider ist das frühestens 26 möglich. Vorher stehen aber zum Glück noch zwei andere schöne Reisen an.

Darf ich noch eine Frage stellen?
Wenn ich lese wie schwierig es ist, eine Unterkunft im KTP zu buchen, verlässt mich ein bisschen der Mut. Ich habe irgendwo gelesen, dass man auf den Tag genau 11 Monate vor Reiseantritt nachts um zwei buchen soll. Hätte ich überhaupt eine Chance online zu buchen? Mein Englisch ist so grottenschlecht, dass ich mir nicht zutraue die Buchung telefonisch anzugehen. Wenn ich einen Reiseanbieter beauftrage, wird der ja nur einmal das buchen was gerade zur Verfügung steht. Wobei ich sicherlich für die 8 Tage KTP einen Zeitraum von zwei oder drei Wochen angeben und dann den Rest der Reise drum rum buchen könnte. Mit der Umbucherei bis es passt, müsste ich mich ja wahrscheinlich selbst rumschlagen. Aber die Frage ist eben, ob man online überhaupt eine Chance hat.

Vielleicht muss ich mich damit zufriedengeben, eure wunderbaren Schilderungen und Fotos zu genießen.
Liebe Grüße,
Silvia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Heute 06:45 #686426
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13224
  • Dank erhalten: 9755
  • Logi am Heute 06:45
  • Logis Avatar
Tinochika schrieb:
Er läuft wieder wie heute Morgen zu den Bäumen, um sich die Krallen zu schärfen (warum macht er das wohl? :)

Er markiert damit den Baum als sein persönliches Eigentum. ;) Katzen haben an den Pfoten nämlich ebenfalls Duftdrüsen und so zeigt er anderen (insbesondere dem Löwen, der diesen Platz offensichtlich ja auch super findet) "das ist meins".

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy