THEMA: Botswana / Namibia - Stops sinnvoll / realistisch?
23 Jun 2023 17:59 #668571
  • Nick
  • Nicks Avatar
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 4
  • Nick am 23 Jun 2023 17:59
  • Nicks Avatar
Kurze Frage:
Haben nun 2 Nächte in kazalunga (Lodge) u dann 2 bei Ndhovu.
Wenn wir einen organisierten Game Drive und eine Bootstour machen wollen - wo macht was mehr Sinn? (In Moremi/savute bisher alles selbst gefahren)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2023 18:30 #668573
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 897
  • Dank erhalten: 528
  • Reisemaus am 23 Jun 2023 18:30
  • Reisemauss Avatar
Hallo Nick,

Ich sehe Ihr seid wieder in der Zivilisation:)
Meinst Du Kazungula bei Kasane? Ich finde dort die Bootsfahrt auf dem Chobe spannender, als in Ndhovu. Dort siehst Du vom Boot viel mehr Tiere. Der Gamedrive ist halt immer Glückssache. Wir haben das letzte mal in Ndhuvo den Gamedrive in die Buffalo Core Area gemacht, da setzt Du mit dem Boot über. Da haben wir auch sehr viel Tiere gesehen, sogar Löwen und wir waren praktisch alleine. Aber Gamedrive im Chobe hat wahrscheinlich sogar mehr Sichtungsgarantie aber bestimmt auch mehr Menschen.
Viel Spaß weiterhin und viele Grüße
Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2023 20:25 #668581
  • Nick
  • Nicks Avatar
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 4
  • Nick am 23 Jun 2023 17:59
  • Nicks Avatar
Ja genau, in Kazungula. In der Tat ganz angenehm! Aber danach gehts wieder Campen. Vielen Dank für die Tipps, hatten auch überlegt einen Tag hier zu verlängern, Victoria Falls als daytrip zu machen und dann in Ndhovu nur eine Nacht zu bleiben. Aber dann ist’s natürlich weniger erholsam dort und eine reine Zwischenstation.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jul 2023 23:09 #669184
  • Nick
  • Nicks Avatar
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 4
  • Nick am 23 Jun 2023 17:59
  • Nicks Avatar
Sooo.. bin nun wieder leider schon zurück in der Heimat. :)
Hat alles gut geklappt, keine Reifenprobleme oder ähnliches. Der Steinschlag wurde von Asco auch nicht beanstandet :)
In Namibia wars in den Nächten dann schon sehr kalt, da hatte ich echt fast alles an was ich dabei hatte (etwas meine Schuld, da ich davon ausgegangen war, dass wir einen Schlafsack statt ner Decke erhalten von Asco). Handschuhe wären für morgens noch gut gewesen. Aber meist war es dann ja doch recht warm. Sonst eigentlich auch gut gepackt.
Die 3000km waren auch machbar, klar teilweise längere Strecken aber mit 2 Fahrern ok.
Mein Highlight war neben den recht aufregenden Nächten bei Third Bridge / Khwai / Savute das Camping in der Ndhovu Safari Lodge, echt sehr schön dort, vielen Dank für den Tipp!
An Tieren leider keinen Leopard (und Gepard gesehen) aber sonst alles was das Herz begehrt, insbesondere viele Elefanten, mehrmals auch direkt am Auto auf der Campsite. Etosha hatte dann im Vergleich zu Botswana schon etwas von einem "cool down" mit mehr Touristen in geführten Gruppen, deutlich mehr Deutschen sowie den eingezäunten Camps.
Alles in allem ein sehr schöner Urlaub - hoffentlich nicht das letzte Mal dort!
Euch allen nochmals einen grossen Dank für die sehr hilfreichen Ratschläge!!
Schönen Abend!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, robert.vienna
03 Jul 2023 23:51 #669187
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 897
  • Dank erhalten: 528
  • Reisemaus am 23 Jun 2023 18:30
  • Reisemauss Avatar
Hallo Nick,
Schön, dass Du Dich nochmals meldest und toll, dass alles geklappt hat. Da hattet Ihr glaube ich auch etwas Pech mit dem Wetter, es muss die letzten Tage sehr kalt gewesen sein.
Ndhovu gefällt mir auch immer sehr gut.
Was hattet ihr denn für spannende Tiererlebnisse auf den Campsites?
Viele Grüße
Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jul 2023 09:10 #669203
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2009
  • kalachee am 04 Jul 2023 09:10
  • kalachees Avatar
Hi Nick

Sehr schön, dass du dich nochmals meldest und Rückmeldung gibst. Das schätze ich sehr und so beteiligt man sich auch gerne an den «Beratungen» hier.

Und gut zu wissen, dass es klappen kann mit der Fahrt bis zum KBB noch am ersten Tag. ;) Aber keine Angst, ich werde weiterhin ein Verfechter bleiben, sowas nicht noch am Ankunftstag auf sich zu nehmen. :P

Dann hoffe ich, dass ihr wieder kommt. Mich lockt Moremi auch schon wieder... :)

Liebe Grüsse
Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nick