THEMA: Unser Botswana Problem !
24 Aug 2010 19:56 #153088
  • HuBi
  • HuBis Avatar
  • HuBi am 24 Aug 2010 19:56
  • HuBis Avatar
Hallo Elke...
************************************************
DU SPRICHST UNS BEIDEN ZU 100% AUS DER SEELE !!!
************************************************
Wir suchen auch genau das, was ihr sucht, und versuchen die gleichen Dinge zu vermeiden wie ihr.
Auch wir haben einen dreiwöchigen Namibia-Urlaub letztes Jahr hinter uns (mit einem großen Wohnmobil) und haben die Ruhe, die Einsamkeit, die Individualität sehr genossen.
Da wir dieses Jahr Botswana leider nicht mit einem WoMo machen können, aber auch nicht im Dachzelt schlafen wollen, haben wir einen 4x4 Discoverer X gebucht, der ein integriertes Bett hat (das auch bequem und ausreichend groß sein soll), Kochmöglichkeit und Campingausrüstung besitzt.
Um die Reise nicht taggenau vorplanen zu müssen, und auch an schönen Plätzen spontan länger bleiben zu können, haben wir auch keine Übernachtungen/Parkeintritte vorgebucht.
Wir versuchen vor Ort zu buchen, bzw. suchen Campingplätze außerhalb der Parks auf. Wir wollen auch von Windhoek über Ghanzi nach Maun, einen Flug über das Okavango-Delta buchen, in den Moremi, zum Chobe, evtl. über Caprivi zurück...
Genau das alles werden wir vor Ort je nach Situation entscheiden...udn wenn uns das alles gar nicht gefällt, dann kennen wir sehr sehr schöne, einsame Plätze in Namibia, oder entdecken die neu, die wir letztes Jahr wegen Unzugänglichkeit mit einem WoMo nicht erreichen konnten.

Ich hoffe, das lässt dich jetzt hoffen, und du hast eine weitere Möglichkeit entdeckt, das Land mit all seinen Schönheiten auf eure Art zu entdecken.

Wenn du magst, berichte ich dir gerne nach unserem Urlaub...dann wissen wir sicher auch mehr und sind um eine hoffentlich wunderschöne Erfahrung reicher ;)

Bine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Aug 2010 20:03 #153089
  • Rajang
  • Rajangs Avatar
  • Beiträge: 1109
  • Dank erhalten: 708
  • Rajang am 24 Aug 2010 20:03
  • Rajangs Avatar
Hallo Elke,

Botswana ohne Allrad ergibt n.m.A. nur für die Chobe River Front ein einmaliges Ergebnis (vor Ort dann mit dem gecharterten Boot auf dem Chobe River). Würde ich ein drittes Mal jederzeit wieder hingehen....

Die Dachzelte sind auch nicht meine Sache, speziell wenn ich die Regenfälle vom Frühjahr 2010 berücksichtige. Wir haben eine Discoverer X gemietet (sowas wie Nachfolger von Bushcamper). Da muss Frau in der Nacht nicht mit Löwenrudeln kämpfen......

Volle Campingplätze sind nun auch nicht mein Ding, ich hasse diese. Aber die Campingplätze in der Central Kalahari GR sind durch nichts zu überbieten - mausseelenallein in der Wildnis, und falls 'Gefahr' auftauchen sollte - ab in den Camper (my home is my castle).

Um die Bedenken wegen steckenbleiben etc. abzuschwächen empfiehlt sich ein Satelliten-Telefon zu mieten. Hilft mächtig, schon nur der Gedanke dass mit der Aussenwelt in Kontakt getreten werden kann.

Wie schon andere erwähnt haben, gibt es im Moremi Lodges, weil hier nur 'normale' Campingplätze vorhanden sind. Hinweise findets Du im Internet, die Tariffe unter 'Selfdrive' bei der einzelnen Lodge.

Gruss Rajang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2010 08:40 #153125
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 25 Aug 2010 08:40
  • Topobärs Avatar
Hallo Bine,

ich zweifele stark an, das ihr auf die Weise Moremi und Savuti kennenlernen werdet, da bei der dortigen Campsite-Auslastung ein spontanes Übernachten quasi unmöglich ist.

Wäre sicher fast allen Botswana-Reisenden lieber, wenn das so funktionieren würde, scheitert aber leider an der harten Realität.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2010 09:48 #153133
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 25 Aug 2010 09:48
  • Hannes Avatar
Hallo Elke,

nimm doch mal Kontakt mit der Dombofarm auf
www.dombofarm.com.Heike und Uli.
Schildere Ihnen was Ihr gerne sehen möchtet-
sie organisieren alles und Uli fährt Euch- z.B. Moremi, Vic Falls ,Magkadikadi ,Xai Pan Flug übers Okavango Delta von Maun, usw.

So seid Ihr immer für Euch alleine -ausser mit Uli der das
Auto fährt. Auch am Abend könnt Ihr alleine am Tisch sitzen .
Sie haben 2 super ausgestattete Häuschen und sie nehmen
dann nur Euch als Gäste.Man ist dort wirklich völlig für sich.

Vielleicht ist ja das was.
Liebe Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2010 10:46 #153142
  • Swakop52
  • Swakop52s Avatar
  • Beiträge: 1053
  • Dank erhalten: 171
  • Swakop52 am 25 Aug 2010 10:46
  • Swakop52s Avatar
Topobär schrieb:
Hallo Bine,

ich zweifele stark an, das ihr auf die Weise Moremi und Savuti kennenlernen werdet, da bei der dortigen Campsite-Auslastung ein spontanes Übernachten quasi unmöglich ist.

Wäre sicher fast allen Botswana-Reisenden lieber, wenn das so funktionieren würde, scheitert aber leider an der harten Realität.

Wir buchen nie da wir grundsätzlich nie mit einem Terminplan auf dem Schoß auf Urlaub fahren. Was man nicht schafft, da hat man eben Pech gehabt. Und auch in diesem Jahr haben wir mit etwas einschmeichelnden Überredungskünsten immer Platz bekommen. Sowohl im Moremi als auch im Chobe.
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2010 12:30 #153154
  • HuBi
  • HuBis Avatar
  • HuBi am 24 Aug 2010 19:56
  • HuBis Avatar
Hallo Swakop52...
danke für´s "Mutmachen" :laugh:
Genau so sehen wir das auch...wenn es klappt, dann haben wir das Glück ohne den Zeitdruck und Terminplan das zu sehen, was uns vor Ort gefällt - und wenn nicht, dann gibt es sicher eine andere Möglichkeit, eine nette Alternative in der Umgebung und notfalls Plan C zurück nach Namibia.
Da aber schon mehrere Schreiber hier immer wieder erlebt haben, dass durchaus auch Vor-Ort-Buchuhgen möglich sind, wollen und werden wir uns nicht entmutigen lassen, um genau den Traum zu erleben, den wir uns vorstellen...
Wir werden es erleben *juhuuu*
Bine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.