THEMA: in 7 Tagen gehts los
29 Aug 2009 15:34 #113618
  • Kerstin
  • Kerstins Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 2
  • Kerstin am 29 Aug 2009 15:34
  • Kerstins Avatar
Hallo,

noch eine Woche, dann geht es wieder los. Deshalb eine kurze Frage. Ist jemand gerade zurück aus Botswana und kann etwas über den Wasserstand im Delta geben?

Danke

Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2009 15:46 #113619
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 29 Aug 2009 15:46
  • engelstrompetes Avatar
Hi Kerstin,
nachdem Bamburi und Chrisscross gerade dort sind und bei dem Post "WINKE WINKE berichtet haben , denke ich ist es ok wenn ich es hierher kopiere. ;)

Momentan hat das Delta wohl uebrigens ziemlich viel Wasser - soviel wie seit den achtziger Jahren nicht mehr.

Lieben Gruß
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2009 01:57 #113645
  • Zugvogel
  • Zugvogels Avatar
  • Beiträge: 40
  • Zugvogel am 30 Aug 2009 01:57
  • Zugvogels Avatar
Hallo Kerstin,
wir sind seit 3 Wochen wieder aus Botswana zurück. Das Delta hat noch sehr viel Wasser. Wir hatten leider nur eine Übernachtung in Xakanaka gebucht bekommen. Bei unserem Rundflug von Maun aus haben wir dann gesehen, dass es schon eine ziemliche Tortour gewesen wäre, an einem Tag von Xakanaka nach Savuti zu kommen. Das haben wir uns dann schweren Herzens erspart. So haben wir etwas für unseren nächsten Botswana Urlaub.
Liebe Grüße
Zugvogel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2009 08:36 #113701
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2100
  • Dank erhalten: 1859
  • maddy am 31 Aug 2009 08:36
  • maddys Avatar
Hallo Kerstin,

Wir sind gestern aus Botswana zurueckgekommen.
Der Wasserstand im Delta ist hoeher als andere Jahre, und im Moremi sind viele Strassen noch geschlossen. Am Eingang im South Gate wurde uns genau (auf der Shell Karte) erklaert was machbar ist und was nicht. Besonders um Xakanaxa herum ist noch sehr viel unter Wasser. 2nd Bridge war kaputt und musste in 80cm tiefem Wasser unfahren werden. (ich war nicht begeistert!)

Weiter noerdlich als Xakanaxa waren wir nicht.

viel Spass in Botswana - unsere Reise war leider viel zu schnell vorbei!

Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2009 19:00 #113799
  • Kerstin
  • Kerstins Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 2
  • Kerstin am 29 Aug 2009 15:34
  • Kerstins Avatar
Hallo Maddy,

danke für die Infos. Wir sind 9 Tage im Delta. Besonders für die Info zur 2nd Brücke, 80 cm Wasserdurchfahrt muss wirklich nicht sein. Ich glaube die Fahrzeuge sind nur für 60 cm Wasserhöhe ausgelegt. Geht das Wasser jetzt zurück? Ich habe noch Hoffnung.


Gruß
Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2009 08:44 #113974
  • Tippi
  • Tippis Avatar
  • Beiträge: 29
  • Tippi am 02 Sep 2009 08:44
  • Tippis Avatar
Hallo zusammen,

ich hänge mich einfach mal an den Thread dran, da ich auch aktuellen Neuigkeiten zu den Wasserständen interessiert bin.

Wir fliegen am 18.9. für 3 Wochen nach Botswana.
Gestern erhielten wir von unserem Operator haarsträubende Neuigkeiten:
Linyanti und Kubu Island sollen nicht zugänglich sein, möglicherweise soll Khama Rhino nicht von Kubu Island aus erreichbar sein. Der Savuti Channel soll Wasser führen. Savuti - North Gate sei schwer oder gar nicht passierbar. Khwai Village sei eine Insel.
Die Möglichkeiten für Game Drives in Xakanaka und Khwai seien sehr begrenzt. Der Boteti führt Wasser, keine Gamedrives im Flussbett möglich.

Ich habe mich gestern mal durchs Internet geforstet und nur wenig Aktuelles gefunden. Hier

botswana.startpagina...n-moremi#msg-9706314

hört sich das Ganze aber nicht so dramatisch an.

Wenn jemand frisch aus Botswana zurück ist, wäre ich sehr dankbar für aktuelle Informationen. Wir haben nämlich wenig Lust, unsere Tour - ohne wirkliche Not - umzuschmeißen, zumal wir auch gar nicht wissen, wohin wir ausweichen sollen ...

Viele Grüße und schon mal vielen Dank
Tippi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.