THEMA: in 7 Tagen gehts los
02 Sep 2009 10:39 #113986
  • Tippi
  • Tippis Avatar
  • Beiträge: 29
  • Tippi am 02 Sep 2009 10:39
  • Tippis Avatar
Hallo Osket,

das sehe ich genauso. Vor zwei Jahren bin ich bei Le Roo La Tau gefahren und fand es klasse. Dieses Jahr ist Khumaga dran (wenn es klappt).

Mein Info (Operator) dazu lautet wortwörtlich:

"The Boteti river is flowing passed Kumaga already, no way to cross, all have to go in from the North, not a problem but the animals have now tens of kilometers of riverside to drink from so the big herds are not there."

Aber für die Richtigkeit kann ich natürlich keine Garantie übernehmen. Ich habe bisher keine weitere Quelle finden können, die das bestätigt oder widerlegt.

Viele Grüße
Tippi

Edit: hier sind zwei Links der die Info bestätigt (vom 12.8.2009 + 30.8.2009):
www.4x4community.co....owthread.php?t=39044
www.4x4community.co....wthread.php?p=342361
Letzte Änderung: 02 Sep 2009 10:49 von Tippi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2009 10:49 #113987
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2101
  • Dank erhalten: 1859
  • maddy am 02 Sep 2009 10:49
  • maddys Avatar
Hallo Tippi,

Natuerlich ist deine Frage berechtigt - mein Kommentar von wegen Panikmacherei geht auch nicht gegen dich, sondern eher gegen deinen Operator! Wie kommt denn der auf solche Informationen?
Wenn der dir jetzt sagen kann, Khama - kubu Island sei nicht machbar, dann kannst ihm auch nicht glauben was er von weiter noerdlich erzaehlt!
:-)
Gruss
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2009 13:25 #114012
  • Tippi
  • Tippis Avatar
  • Beiträge: 29
  • Tippi am 02 Sep 2009 10:39
  • Tippis Avatar
Hallo Maddy,
wir wundern uns ja auch über die "Panik", aber er sagte, das seien die Neuigkeiten der letzten Touren, die sie gemacht hätten.
Die Kubu Island-News kommen von einem anderen Operator, der letzte Woche da war.
Bei North Gate - Savuti ist ihm teilweise das Wasser durchs Autofenster reingekommen.
Unser Operator sieht halt zudem Probleme wegen der Game Viewings, er befürchtet, dass wir nicht genug sehen (wir fahren ausschließlich zum Fotografieren hin) und dann enttäuscht sind.
Mal abgesehen von Khama Rhino sind wir quasi ausschließlich im Norden unterwegs ...
Problematisch ist wohl auch, dass zu erwarten ist, dass die Höchststände noch nicht erreicht sind, weil anscheinend das Wasser weiter aus dem Delta nachrückt.

Naja, mal sehen was wir machen. Vielleicht kaufe ich mir ein Paar Gummistiefel ;)

Über weitere Infos freue ich mich natürlich und werde auch welche liefern, wenn ich wieder neuen Input habe.

Viele Grüße an alle
Tippi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2009 20:54 #114064
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2716
  • Dank erhalten: 1365
  • Pascalinah am 02 Sep 2009 20:54
  • Pascalinahs Avatar
Dann klammere ich mich doch an:

www.wetter.com/wette...ersage/?id=BWXY00001


Das klingt nach abschwellenden Wasserständen... hoffe ich zumindest...seufz....

LG
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2009 10:26 #114102
  • osket
  • oskets Avatar
  • Beiträge: 241
  • Dank erhalten: 16
  • osket am 03 Sep 2009 10:26
  • oskets Avatar
Moin,

heute aus dem Overland Forum SA:
I just returned from Bots and the Boteti is not crossable at Khumaga...you
have to go all the way around.

Cheers,

Rob

Gruss, osket
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Sep 2009 07:57 #114196
  • Tippi
  • Tippis Avatar
  • Beiträge: 29
  • Tippi am 02 Sep 2009 10:39
  • Tippis Avatar
Hallo zusammen,

ich habe aktuelle Angaben vom Operator, wie immer ohne Gewähr ;). Er strickt gerade einen Plan B, das würde er sicherlich nicht machen, wenn die Situation nicht wirklich arg wäre.
Aber wie gesagt, keine Panik, wir sind halt planmäßig 3 Wochen im Norden unterwegs und sind deshalb extrem betroffen von der Situation.

Hier nun die Angaben:

Khwai:
"I got through the last time but as the water at Kwai is going UP, it CAN become impassable the next weeks, I went through 1 meter water a few days ago."

Mababe (Dizhanaa):
"we can’t cross the Kwai at Mababe"
Grund: "the bridge at Mababe hasn’t materialised yet and the small log-bridge the hunting concession next door used has been taken out by the hunters because all self-drivers crossed there and then got lost in the concession, disturbing the well-paying hunters."

Khumaga:
"the game at Kumaga is not concentrated as normal with 1 road of 32 km to drive up and down but away from the river."

Kubu Island:
Er sagt nach wie vor vom Süden kommend ist es ein Problem. Vom Norden kommen mag es gehen.

Viele Grüße
Tippi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.