THEMA: in 7 Tagen gehts los
04 Sep 2009 20:14 #114292
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 04 Sep 2009 20:14
  • K.Roos Avatar
Kerstin schrieb:
Hallo an Alle,

wir werden es nehmen, wie es kommt. Ihr habt ja recht, einen Weg gibt es immer. So wir sind dann mal weg. Wenn wir wieder im Lande sind, werden wir berichten.

Grüße Kerstin

Hi Kerstin

denk dran wenn ein Türchen zu geht, geht irgendwo ein Fensterchen auf ;)
Hab heute bezüglich Mamili auch keine gute Nachrichten bekommen, aber dann geht halt was ANDERES ;)

LG Bloke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Sep 2009 13:42 #114647
  • Tippi
  • Tippis Avatar
  • Beiträge: 29
  • Tippi am 09 Sep 2009 13:42
  • Tippis Avatar
Hier mal ein paar Updates:

4x4community zu Kubu Island - Nata:
I went this way last week. Road was ok, no water but many tracks to choose from,
especially north of Thabatshukudu village where there are a lot of cattleposts.
GPS (with T4A preferably) recommended. Also, be prepared for lots of fine cement like dust!
Estimated travel time 3 hrs

Operator:
Mud is drying quickly. I was in Kwai this weekend and the water hasn’t dropped but at least it isn’t rising anymore, it should start going down soon. An amazing thing is that the marsh road to Savuti is closed as the water from Kwai has reached it

Das hört sich ja schon ganz gut an ...

@Maddy: Doch das gibt es, zB im CKGR ;).Mir persönlich hat es da gut gefallen, aber fotografisch war es ziemlich öde, außer Squirrels nichts gewesen ;). Ich könnte einen Bilderband nur über diese Viecher rausgeben *lach*
Im Vergleich zur Mara sind die Möglichkeiten in Botswana doch eher begrenzt. Man sieht in Bots vielleicht viele Tiere, aber das heißt ja nicht, dass man sie auch gut fotografieren kann bzw. es Sinn macht, sie zu fotografieren. Was nützt der schönste Löwe, wenn er ein Senderhalsband trägt oder was bringt es, ein Oryx oder ein Impala zu fotografieren, das im Schatten eines Baumes steht.
Aber grundsätzlich gebe ich dir recht, nur das bei einigen unserer Truppe der Anspruch halt recht hoch ist. Manche fahren seit über 20 Jahren nach Afrika - vielleicht liegts daran.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Sep 2009 16:28 #114664
  • Olli Bö
  • Olli Bös Avatar
  • Beiträge: 447
  • Olli Bö am 09 Sep 2009 16:28
  • Olli Bös Avatar
Seht ihr, Tippi, alles wird gut! B)
Gute Reise und viel Fotoglück
Kathrin und Olli

Manchmal wollen die Goetter, dass etwas nicht gelingt, damit die Menschen die Demut bewahren.
Reisebericht Botswana Apr/Mai 08:
www.namibia-forum.ch/download/olliboe08.pdf
Reisebericht Botswana Jun 09: Feuertaufe im Regenwasser
Norwegen 2010
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Sep 2009 09:15 #114695
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 10 Sep 2009 09:15
  • a.joryschs Avatar
Auch bei uns geht es in 7 Tagen los :)
Heute in einer Woche ab Frankfurt.
Sitzt sonst noch jemand im gleichen Flieger ?

Gr
Armand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Sep 2009 10:44 #114707
  • Tippi
  • Tippis Avatar
  • Beiträge: 29
  • Tippi am 09 Sep 2009 13:42
  • Tippis Avatar
Danke, Olli Bö! Spaß werde ich sicherlich haben und Fotoglück kann ich gut gebrauchen!!!
Bei uns ist diesmal einfach soviel schief gelaufen (zB 5 stornierte Flüge), da wird man etwas dünnhäutig ;)

Viel Spaß in Botswana @Armand, ich fliege Samstag ab FFM, bin also nicht in Deinem Flieger.

Viele Grüße
Tippi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.