THEMA: Moremi, Chobe, Maun - Wasserwelle 09-2009
16 Sep 2009 11:31 #115201
  • Chrissi86
  • Chrissi86s Avatar
  • Beiträge: 13
  • Chrissi86 am 16 Sep 2009 11:31
  • Chrissi86s Avatar
Hallo an alle die erst kürzlich in Botswana waren,

wir fliegen diesen Freitag nach JNB und sind dann ab dem 23.09. im Chobe.
Jetzt würde ich gerne wissen, ob man problemlos von Savuti zum NorthGate fahren kann?
Oder muss man viele Wasserdurchfahrten machen?
Wie hoch ist das Wasser zur Zeit dort?

Oder ist es Vielleicht besser gleich außenrum über Nata zu fahren?
Haben wir eigentlich überhaupt nicht vor.

Danke schonmal für eure Antworten.

Grüßle,
Chrissi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Sep 2009 12:42 #115209
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 16 Sep 2009 12:42
  • K.Roos Avatar
Chrissi86 schrieb:
Oder ist es Vielleicht besser gleich außenrum über Nata zu fahren?
Haben wir eigentlich überhaupt nicht vor.

Danke schonmal für eure Antworten.

Grüßle,
Chrissi

Hi Chrissi

über Nata brauchste mit Sicherheit nicht fahren ;)
Hab letzten Samstag mit nem FOMI gesprochen, der seit kurzem wieder zurück aus BOTS zurück ist, und er meinte die Strecke über die Sandridge wäre gut machber.....

Ansonten gibts **DIREKTSUPPORT** in Savuti ;)

LG Bloke
Letzte Änderung: 16 Sep 2009 14:29 von K.Roo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Sep 2009 14:06 #115219
  • Matou66
  • Matou66s Avatar
  • Blamiere Dich täglich, aber nicht ununterbrochen!
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 117
  • Matou66 am 16 Sep 2009 14:06
  • Matou66s Avatar
@Chrissi86: BLOKE (Hallo Heinz :-)) meinte mich, d. h. wir waren vor kurzem da:

Savute - N. Gate via Sandridge ist kein Thema.

Aber: North Gate - Xakanaxa ist ein paar Km vor Xakanaxa komplett "abgesoffen" - lt. Tourguides gäb's eine Umfahrung - für die vielleicht mit ihren 4.5l Toyota-Brachialautos. Aber für uns war mit dem Discoverer X auf basis Nissan Patrol 42.l kein Durchkommen - keine Chance. Ergo: die 30 Km via "langweiliger" Mopaneroad (wir haben dabei sogar mittags einen Leparden gesehen) nach S. Gate und wieder 46 km die mittlere Traverse hoch nach X. - ganz schön anstrengend.

X. - 3rd bridge ist gut befahrbar.

3rd bridge - S. gate: 2nd bridge ist völlig zerstört + Wasserdurchfahrt ist nicht ohne (s. Bild), aber es gibt eine 1a-Umfahrung, die Ihr vor Ort erfragen solltet, falls es immer noch so ist (steht nicht in der Karte!!!).

2nd bridge - S. gate: 10 km vor S. gate an der Xini Lagoon eigentlich kein Durchkommen, aber nach links geht's um das Wasser rum (immer oben am Rand halten) - einfach den Spuren folgen. Ansonsten ist die Strecke noch besch. als im Vorjahr.

Spart Euch die Strecke über Nata, denn 1. verpaßt Ihr was und 2. ist die Strasse gut 80 km lang so mit wäschekorbgroßen "Potholes" drapiert, dass Ihr nur fluchen würdet - sie ist eine einzige Reifenkillerstrecke.

Viel Spass und "toi, toi, toi"!

LG Dirk

Anhang:
Letzte Änderung: 16 Sep 2009 14:08 von Matou66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Sep 2009 20:43 #115434
  • etoschapan
  • etoschapans Avatar
  • Beiträge: 46
  • etoschapan am 17 Sep 2009 20:43
  • etoschapans Avatar
Hallo Dirk !!

Wir fahren in gut einer Woche S-Gate - Third Bridge - N-Gate - Savuti - Linyanti - Kasane. Ich bin aus deiner Streckenbeschreibung (mit T4AMaps) leider nicht schlau geworden. Kannst du mir vielleicht eine Tarckaufzeichnung oder genauere Infos zukommen lassen. Vielleicht hast du einen Tip wir wir unsere Strecke anlegen sollten ohne die Karre zu versenken.

Vielen Dank im Voraus

Karl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Sep 2009 20:53 #115437
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 16 Sep 2009 12:42
  • K.Roos Avatar
etoschapan schrieb:
Hallo Dirk !!

Wir fahren in gut einer Woche S-Gate - Third Bridge - N-Gate - Savuti - Linyanti - Kasane. Ich bin aus deiner Streckenbeschreibung (mit T4AMaps) leider nicht schlau geworden. Kannst du mir vielleicht eine Tarckaufzeichnung oder genauere Infos zukommen lassen. Vielleicht hast du einen Tip wir wir unsere Strecke anlegen sollten ohne die Karre zu versenken.

Vielen Dank im Voraus

Karl

Hi Karl

lass dich nicht verrückt machen.In ner Woche kann die Situation wieder völlig anders aussehen..

Ca.200 m vor der 2 Bridge solle es links weggehen,so kannst du die Stelle umfahren, wenn ich Dirk richtig verstanden habe

Ich denke wir sind zur selben Zeit im Moremi und Chobe, wer weiss vielleicht fahren wir uns ja über den Weg..


LG Bloke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2009 14:32 #115530
  • etoschapan
  • etoschapans Avatar
  • Beiträge: 46
  • etoschapan am 17 Sep 2009 20:43
  • etoschapans Avatar
Die 2nd Bridge beunruhigt mich auch nicht, ich wollte sowieso vom SG die nördliche Strecke nehmen. Aber die Beschreibung X - NG versteh ich nicht ganz. Ausserdem befürchte ich wenn ich die nördliche ROoute nehme dass mich das betrifft. Wir sollten am 1.10. in 3rd Bridge sein.

mfg

Karl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.