THEMA: Air Namibia
06 Mai 2011 13:12 #186552
  • Xandi
  • Xandis Avatar
  • Beiträge: 4
  • Xandi am 06 Mai 2011 13:12
  • Xandis Avatar
Hallo alle Namibia Fans und die, die es noch werden wollen,

Ich bin hier neu im Forum und war es bisher auch noch in keinem. Deshalb bitte etwas Geduld mit mir.
Ich habe mal eine Frage zu Air Namibia.
Mir ist zu Ohren gekommen, dass Lufthansa nicht mehr die Maschinen von Air Namibia wartet. Wie sind die so, und ist die Eco Klasse wirklich so schlimm? Mir wurde gesagt, dass die Sauerstoffmasken mit Isolierband abgeklebt wurden. Eine allerletzte Frage noch zum Schluss( Wirklich!!). Wie kann man am Schalter ein Upgrade bekommen?

Ich freue mich schon auf Eure Antworten
Grüße Xandi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2011 13:21 #186554
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1216
  • Dank erhalten: 756
  • Elchontherun am 06 Mai 2011 13:21
  • Elchontheruns Avatar
Hallo Xandi,

herzlich willkommen im Forum!

Ja, wer wartet denn dann die Maschinen von Air Namibia? Habe ich noch nicht gehört, sicher wissen aber andere Fachleute hier mehr darüber......?!!

Die Holzklasse ist wie überall, aber es ist "aushaltbar". Sauerstoffmasken mit Isolierband? Auch noch nie gehört (was so alles erzählt wird.....?!). Kann man das glauben?
Wir fliegen immer mit Air Namibia und hatten bis jetzt (seit 2004) noch nie Probleme in irgendeiner Weise.

Ein Upgrade bekommst Du nur am Schalter direkt beim einchecken, wenn noch Plätze frei sind. Z.B. haben wir am 4. Februar für den Flug Frankfurt-Windhoek dafür 275 Euro bezahlt und beim Rückflug Windhoek-Frankfurt am 4. Mai 300 Euro.
Das heißt dann, Businessclass-Sitze und Holzklasse-Verpflegung.

Viele Grüße vom Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Xandi
06 Mai 2011 13:53 #186562
  • JuliaN
  • JuliaNs Avatar
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 2
  • JuliaN am 06 Mai 2011 13:53
  • JuliaNs Avatar
Hallo Xandi!
Mit Air Namibia zu fliegen ist nicht mehr oder weniger komfortabel als mit andern Airlines. Ich habe bisher 8 Flüge in der "Holzklasse" gut überstanden. Defekte Tische gab es ab und zu. Bisher hatten wir jedoch immer Glück, dass der Flug pünktlich und das Personal fast immer nett und zuvorkommend war. Upgrades sind jeder Zeit möglich.
Gruß Julia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Xandi
06 Mai 2011 14:09 #186564
  • Günter Franz
  • Günter Franzs Avatar
  • vom südlichen Afrika begeistert !
  • Beiträge: 915
  • Dank erhalten: 355
  • Günter Franz am 06 Mai 2011 14:09
  • Günter Franzs Avatar
Hallo Xandi,
das sind ja seltsame Informationen die Du da über Air Namibia zusammen getragen hast !?
Wir sind bisher 3x mit Air Namibia geflogen und hatten keinen Grund zur Klage. Unterschiede zu anderen Fluggesellschaften, insbesondere zu SAA konnten wir nicht feststellen.

Das Upgrade allerdings gab es bisher nur bei Air Namibia. Du musst halt bei den ersten sein am Schalter. Du bekommst es, solange der Vorrat reicht zu den hier schon genannten Preisen.
Gruß
Günter
REISEBERICHT NAMIBIA 2010:
www.namibia-forum.ch...-bildern.html#171342

REISEBERICHT SÜDAFRIKA 2013:
www.namibia-forum.ch...-und-kein-rhino.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Xandi
06 Mai 2011 15:09 #186571
  • sammy
  • sammys Avatar
  • Beiträge: 1009
  • Dank erhalten: 44
  • sammy am 06 Mai 2011 15:09
  • sammys Avatar
Hallo Xandi,

also dieses Jahr im März hat die Lufthansa die Air Namibia Maschinen noch gewartet.
Vielleicht hast Du da was verwechselt, Air Namibia hat jetzt für das einchecken etc. eigenes Personal in Frankfurt, das wurde früher auch von der Lufthansa gemacht.

liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit

unsere Website: SAMMY FAMILY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Xandi
06 Mai 2011 15:13 #186572
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 06 Mai 2011 15:13
  • Guido.s Avatar
Hallo,Xandi schrieb:
Mir ist zu Ohren gekommen, dass Lufthansa nicht mehr die Maschinen von Air Namibia wartet.

Soweit mir bekannt erfolgt die laufende Wartung der beiden (einzigen) Langstreckenmaschinen hauptsächlich bei Lufthansa in Frankfurt. Die großen Checks erfolgten zuletzt in Südafrika.

Ansonsten gibt es immer wieder Gerüchte und Vorfälle um Air Namibia, die schwer nachzuprüfen sind. 2009 stand Air Namibia angeblich kurz davor in die schwarze Liste der EU aufgenommen zu werden. Es gibt immer wieder Behauptungen, dass Piloten unzureichend ausgebildet sind und teilweise auf abenteuerliche Weise zu ihren Lizenzen kommen. Der letzte Fall ist wenige Wochen alt:
allafrica.com/stories/201104140144.html
allafrica.com/stories/201104250764.html
www.pprune.org/afric...oek.html#post6365985
Da man dem Air Namibia Piloten mal eben die Lizenz entzogen hat, lag es wohl nicht an plötzlichen Seitenwinden.
Günter Franz schrieb:
Unterschiede zu anderen Fluggesellschaften, insbesondere zu SAA konnten wir nicht feststellen.

Selbst wenn man sich nicht für Airlines interessiert, sind einige Unterschiede eigentlich offenkundig? Die SAA-Maschinen und deren Interior sind deutlich jünger (0-8 Jahre) als die beiden A340 von Air Namibia (17 Jahre) und verfügen im Gegensatz zu Air Namibia über ein In-Seat-Entertainment.

Beste Grüße

Guido
Beste Grüße
Letzte Änderung: 06 Mai 2011 15:14 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.