THEMA: Air Namibia
07 Mai 2011 16:19 #186646
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 07 Mai 2011 16:19
  • Guido.s Avatar
Hallo,
jaw schrieb:
Das ist primär kein Problem bei Air Namibia sondern bei der Flugaufsichtsbehörde in Namibia. Dort haben zu wenige Verantwortliche die notwendigen Lizensen und damit kann die Zulassung von Air Namibia für Europa evtl. kippen. Es heißt aber nicht, dass die Maschinen unsicher sind,

Richtig, das heißt es nicht. Es heißt aber eben auch umgekehrt nicht, dass die Maschinen garantiert sicher sind. Denn die Qualifikation von Piloten, Wartung von Maschinen usw. wurde eben nicht gemäß internationaler Regularien durch unabhängige Aufsichtsbehörden in Namibia geprüft.
jaw schrieb:
habe auch nicht gehört, dass sich qualitativ viel gebessert hat.

Doch es hat sich wohl was verbessert. Seit 02.03.2011 steht Namibia nicht mehr auf der ICAO-Liste der problematischen Länder. Der Transportminister von Namibia hat bei der Verkündung dieser erfreulichen Neuigkeit übrigens nochmal eingeräumt, dass Air Namibia damals wirklich knapp davor stand, auf die schwarze Liste der EU zu kommen (=Flugverbot für die EU). Als das aktuell im Raum stand, haben sich Air Namibia und die Behörden ja sehr bedeckt gehalten.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mai 2011 18:20 #186652
  • jeweller
  • jewellers Avatar
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 4
  • jeweller am 07 Mai 2011 18:20
  • jewellers Avatar
Air Namibia,nur mit Fallschirm und dann gleich bei der Tür stehen bleiben.

Gruss Hubert
Nkosi Sikelel iAfrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mai 2011 21:44 #186658
  • Swakop52
  • Swakop52s Avatar
  • Beiträge: 1038
  • Dank erhalten: 160
  • Swakop52 am 07 Mai 2011 21:44
  • Swakop52s Avatar
Na ja Hubert, ganz so schlimm ist es zur Zeit nicht, aber Andeutungen von Bremsspuren in der Hose hatte ich bei der Air Namibia vor einigen Jahren mit der alten DC10, als sie am Weihnachtswochenende einen Hampelmann am Steuer hatten, der den Flieger nicht einmal in der Waagerechte fliegen konnte und nur noch Schlangenlinien flog. Erst der wütende Aufschrei der Passagiere beendete dieses Spielchen. Da hat nicht mehr viel gefehlt vor dem Abtrudeln, zumal er die ganze Zeit vor der Landung auf viel zu niedriger Höhe flog.
Bei Lufthansa und SAA werden Übungsflüge für Anfänger mit leeren Maschinen absolviert; hier hatte ich den Eindruck, daß die keine Skrupel haben, das mit vollbesetzten Maschinen zu tun.
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Letzte Änderung: 07 Mai 2011 21:45 von Swakop52.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mai 2011 22:05 #186659
  • BerniOx
  • BerniOxs Avatar
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 23
  • BerniOx am 07 Mai 2011 22:05
  • BerniOxs Avatar
Hallo allerseits,

Nun muss ich doch auch noch mein Senf dazugeben.
Nu Ja, Air Nam hat halt schon der Vorteil, dass man eben gleich in WDK ist, und nicht wie bei SAA noch in Jo-burg umsteigen muss und nen halben Tag verliert.

Aber ich genoss die grösseren Sitzabstände bei SAA schon. Ob das Entertainment Geraffel jetzt im Sitz ist oder nicht wäre für mich auch weniger ein Grund mich für oder gegen eine Airline zu entscheiden.
Was mich bei Air Nam dann doch ein bisschen nachdenklich machte war, dass ich beim Rückflug 2009 ein Sitz hatte, bei dem sich die Rückenlehne nicht feststellen lies. Da wo sonst der Knopf war, mit dem man die Lehne entriegelt, war nur ein Loch - der Knopf fehlte. Wenn ich nur ein bisschen mein Gewicht gegen die Lehne drückte ging sie nach hinten. Na toll, wenns dann doch mal ne unsanfte Landung gibt, würde ich meinem Hintermann wohl die Nase brechen. Nun gut, verglichen mit einem brennenden Triebwerk oder defekter Geschwindigkeitsanzeige vielleicht harmlos, aber es erscheint mir schon auch so als würden die schon an Kante fliegen.
Und wenn man dann das in diesen Beiträgen so liest, hmmmmmmm ...

Es grüsst ein nachdenklicher
Bernd

P.S. Fliegt eigentlich Air Berlin noch WDK direkt an ? Wäre ja ne alternative.
Letzte Änderung: 07 Mai 2011 22:06 von BerniOx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2011 10:43 #186680
  • Seber
  • Sebers Avatar
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 13
  • Seber am 08 Mai 2011 10:43
  • Sebers Avatar
@ Bernd
Air Berlin fliegt noch direkt München-Windhoek. Zumindest im September/Oktober diesen Jahres.
Hoffe ich zumindest, sonst müssen wir wohl laufen... :)
Schönen Sonntag.
Seber
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2011 14:09 #186706
  • Swakop52
  • Swakop52s Avatar
  • Beiträge: 1038
  • Dank erhalten: 160
  • Swakop52 am 07 Mai 2011 21:44
  • Swakop52s Avatar
Air Berlin hat nur die unmöglichsten Flugtage und Frequenzen.
Eigentlich wenig überlegenswert für die, die im Beruf stehen. Für Rentner wohl bestens. Bin früher gerne mit der LTU geflogen.

BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.