THEMA: Reisebericht Uganda 2012
12 Apr 2013 18:14 #285442
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 12 Apr 2013 18:14
  • engelstrompetes Avatar
Liebe Nicole,
Du hast wirklich eine "Holländerfobie was :evil: :evil: Sie sind aber nicht alle so.... :kiss: :kiss:

Dein Reisebericht ist absolut outstanding :woohoo: :woohoo:
Sowas schönes diese Gorilla Familie. Das ihr da so nah drann kommen konntet ist doch absolut ein Traum.

Vielen dank , das Du uns mitnimmst und uns dadurch das mit Dir teilen läßt.

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect
12 Apr 2013 18:27 #285444
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 12 Apr 2013 18:27
  • Guggus Avatar
Liebe Nicole,

ein tausendfaches Dankeschön für diese wunderbaren Fotos. Ich bin nicht mal neidisch, nur dankbar, dass du mit uns teilst und das es diese wunderbaren Geschöpfe noch gibt.
Es berührt mich sehr und es ist kein Foto zu viel.

Nochmals DANKE, DANKE, DANKE :laugh:
Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect
12 Apr 2013 19:37 #285459
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19276
  • ANNICK am 12 Apr 2013 19:37
  • ANNICKs Avatar
Hallo Nicole,

Neid, Neid und nochmals Neid! B)

Ein Traum die Gorillas von so nah zu sehen. Die Bilder sind einmalig! :)

Du hattest auch sehr gutes Licht! Mensch hoffentlich bin ich auch so ein Glückspilz....... :blink:

Liebe Grüsse
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect
13 Apr 2013 06:40 #285482
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 13 Apr 2013 06:40
  • Alexas Avatar
Liebe Nicole, ich habe mir jetzt Gorillas zum Frühstück gegönnt... Mir fehlen echt die Worte, WOW :woohoo: Was für ein tolles Erlebnis. Es wirkt schon so, wenn man es nur liest, wie toll muss es erst für Euch gewesen sein! Und dabei dann noch so tolle Bilder zu machen, Respekt! Ich finde aber auch die Landschaftsbilder wunderschön. Vielen Dank!
Liebe Grüsse, Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect
14 Apr 2013 10:56 #285592
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 14 Apr 2013 10:56
  • AfricaDirects Avatar
Hallo,

vielen Dank für die vielen Kommentare. Das freut und hält den Berichtschreiber am "Laufen".

@Axel
Schön, dass Du auch mit dabei bist. Aufgrund Deines und Bamburis Bericht bin ich letztendlich auf dieses wunderschöne Land aufmerksam geworden. Und ja, wir werden definitiv den Gorilas noch einen weiteren Besuch abstatten. Selbst meinem Mann, der nicht so der große Wanderfan ist, hat es super gefallen und er hat gleich gesagt, dass er jederzeit wieder mit wandern würde, um diese tollen Tiere nochmals zu sehen. Vielleicht kann ich ihn nächstes Mal auch für einen Trail, Nkuringo - Buhoma begeistern. Mal schauen.

@Picco
Du kannst Dich auf jeden Fall freuen, denn die Gorillas sind schon ein sehr besonderes Erlebnis, obwohl die Schimpansen auch echt klasse sind. Uns hat beides super gefallen, aber die Gorillas sind aufgrund ihrer Größe halt auch sehr imposant.
Und nun halt mal die Füße still :P , Du warst doch gerade erst in Afrika. Was sollen wir denn sagen, im Oktober das letzte Mal und jetzt dauert es auch noch ein paar Monate.

@Cecile
Nein, eigentlich habe ich keine "Holländerphobie", nur eine Phobie gegen speziell diese Gruppe (durch schlechtes Benehmen hervorgerufen :sick: ).
Und wir waren wirklich nah an den Gorillas, das war schon sehr beeindruckend. Und wir hätten auch nicht gedacht, so nah ran zu kommen, obwohl man ja schon Bilder vorab gesehen hat.

@Guggu
Danke, dass Du noch dabei bist. Irgendwann gibt es dann auch von dieser Reise ein Fotobuch und vielleicht sieht man sich dann wieder einmal auf einem Forumstreffen ;)

@Annick
Eure Reise steht ja bald schon an und da wirst Du mit Sicherheit auch ein tolles Gorilla-Tracking vor Dir haben. Es ist wirklich ein besonders Erlebnis. Das Licht kann man natürlich beim Tracking nicht beeinflussen, denn die Zeiten sind ja vorgegeben. Dadurch hat man, wie bei uns, auch u.U. recht hartes Licht. Die Sonne kam fast zur selben Zeit raus wie wir Mishaya sehen durften. Das hilft ein wenig beim Fotografieren, da die dunklen Gorillas schwer zu fotografieren sind, allerdings heißt es auch, dass das Licht sehr hart wird. Manchmal ist die Sonne nicht der größte Freund des Fotografen (besonders zur Mittagszeit). Aber ich bin trotzdem sehr zufrieden mit den Fotos, denn wir hatten das Glück, zumindest Vater und Nachwuchs relativ frei beobachten zu können. Da spielt das harte Licht einfach eine untergeordnete Rolle.

@Alexa
Du bist aber auf einem Samstag schon früh im Forum unterwegs. Ich gebe zu, Landschaftsbilder sind noch mein großer Schwachpunkt beim Fotografieren, ist einfach nicht so mein Ding. Aber im Nachhinein habe ich mich schon geärgert, denn ich habe nicht oft genug die schöne Landschaft in Uganda festgehalten. Aber, so habe ich noch einen weiteren Grund in dieses schöne Land zurückzukehren. :whistle:

Schöne Grüße und Euch allen einen schönen Sonntag,

Nicole
Letzte Änderung: 14 Apr 2013 11:03 von AfricaDirect.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
14 Apr 2013 18:36 #285629
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 12 Apr 2013 18:27
  • Guggus Avatar
Nicole schrieb:
Danke, dass Du noch dabei bist.
Und wie gerne ich das bin. :P
Irgendwann gibt es dann auch von dieser Reise ein Fotobuch und vielleicht sieht man sich dann wieder einmal auf einem Forumstreffen
Das hoffe ich sehr!!

LG Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect