THEMA: Aoba Lodge
15 Feb 2008 12:56 #60689
  • aobageorg
  • aobageorgs Avatar
  • Beiträge: 7
  • aobageorg am 15 Feb 2008 12:56
  • aobageorgs Avatar
Hallo Rudolf und Ursula,

die Erinnerung nur nach Vornahmen ist echt schwierig. Ihr müßt halt wiederkommen. Von Angesicht zu Angesicht kommt dann sofort das Ahaerlebnis. Die Sundownerfahrten fallen im Moment buchstäblich ins Wasser. Die Fishers Pan ist ein großer See und nur noch mit einem Boot zu befahren.

Wir haben mittlerweile auch ein Patenkinderprojekt für Oshivelo ins Leben gerufen. 12 Kinder konnten wir schon an Gäste und Freunde vermitteln. Die Mittel werden vorwiegend für Schulgeld, Schulkleidung und Lebensmittel verwendet. Es macht richtig Spaß.

Wir würden uns über ein Wiedersehen sehr freuen.

Liebe Grüße
Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2008 09:17 #61825
  • aobageorg
  • aobageorgs Avatar
  • Beiträge: 7
  • aobageorg am 15 Feb 2008 12:56
  • aobageorgs Avatar
Hallo Ursula und Rudolf,

dies ist meine zweiter Versuch Euch zu antworten. Irgendwie bin ich zu blöd. Also mit den Patenkindern läuft es wie folgt : Die Pateneltern überweisen in der Regel 100,-- Euro auf unser Konto in Deutschland und ich hebe es hier mit der Kreditkarte ab. Davon kaufen wir Lebensmittel, Schulkleidung etc. und verteilen dies an die Kinder in Oshivelo. An Weihnachten habe ich auch für Spielzeug Geld verschwendet. Das muß auch mal sein.

Es fallen keinerlei Verwaltungskosten an. Bankgebüren, Bezin etc. tragen alles wir. Es kommt also alles direkt an. Die Kinder suchen wir sorgfältig aus, Halbwaisen oder Vollwaisen, oder Kinder die ohne Unterstützung die Schule nich besuchen könnten.

Wir würden uns freuen, von Euch zu hören.

Liebe Grüße
Ulli und Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2008 16:59 #61984
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 02 Mär 2008 16:59
  • Tigermambas Avatar
Hallo Georg und Ulli,

wir waren im Oktober 2007 mit 4 Personen bei Euch undhaben eine wundervolle und sehr interessante Sundowner-Fahrt zum Rand der Pfanne mitmachen können- inkl. spektulärer Erklärungen über Rotschopftrappen und Termiten - war einfach einmalig und wird immer in unserer Erinnerung bleiben!

Heike und Volker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2008 18:01 #61989
  • Maika
  • Maikas Avatar
  • Beiträge: 1
  • Maika am 02 Mär 2008 18:01
  • Maikas Avatar
Hallo liebe Uli u.lieber Georg,

hier ist Maika aus Dresden. ich denke ihr werdet euch sicher an mich erinnern. Ich habe drei Monate bei euch im Farmhaus gewohnt und auf Aoba gearbeitet. Und das würde ich gern wieder tun..siehst du da eine Möglichkeit für mich???
Würde mich riesig über Antwort freuen.

Wie gehts euch? Bei mir soweit alles in Ordnung.

Ganz ganz viele liebe Grüsse, eure Maika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2008 19:09 #62405
  • okahandja
  • okahandjas Avatar
  • everybody happy?
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 1
  • okahandja am 08 Mär 2008 19:09
  • okahandjas Avatar
Hallo Ulli und Georg,
ich habe gerade eine Herz-Bypass Operation :S hinter mir und konnte nicht direkt antworten. Ich melde mich nach der REHA bei Euch, weil mich vor Allem Euer soziales Engagement interessiert.
Lieber Georg, herzlichen Dank füer Deine stets aktuellen Bilder im Forum.

Herzliche Grüße
Rudolf und Ursula
Please support education for the \\"Namibian Children\\"...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Apr 2008 14:13 #64190
  • holgi
  • holgis Avatar
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 21
  • holgi am 02 Apr 2008 14:13
  • holgis Avatar
Hallo Peter und das ganze Team,

wir möchten uns hiermit nochmals herzlich für Eure Gastfreundschaft bedanken. Wir waren am 16.03. und 17.03. bei Euch. Es war einfach toll. So toll, das wir ja extra Halali ausgelassen haben und eine Nacht länger geblieben sind.

Für unseren nächsten Trip seit Ihr auf jeden Fall schon mit eingeplant. Das wird wohl Oktober 2009 sein, wenn es mit den Finanzen klappt. Dann wird es wohl auch etwas weniger mit dem Regen sein.

Was Ihr auf jeden Fall mehr propagieren solltet, ist die Tatsache, das Ihr die Zäune zur Etosha-Pan weggenommen habt.
Es ist schon ein tolles Gefühl, wenn auf dem Weg zum Chalet plötzlich Zebras oder Kudus vor einem stehen.

Also alles Gute für Euch und ich freue mich schon auf das nächste Mal.

Gruß
Holger und Christiane
Gruß Holger
Namibia 2001/2008/2010 Botswana/Namibia 2013
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.