THEMA: Aoba Lodge
05 Nov 2007 17:51 #52202
  • Achim G.
  • Achim G.s Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 98
  • Achim G. am 05 Nov 2007 17:51
  • Achim G.s Avatar
Hallo Frank,

ich kann nichts über die Aoba-Lodge schreiben, da ich sie nicht kenne.

Bei den vergangenen Reisen planen wir auch immer viel im Vorfeld, verwerfen es wieder und fangen wieder neu an. Es wird über alle Unterkünfte diskutiert, nur niemals über die Mokuti-Lodge!
Wenn Du dann mal wieder von Tsumeb kommst, dann biege einfach links und nicht rechts ab :-)
Das paßt schon!

Grüße
Achim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Nov 2007 18:11 #52204
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 05 Nov 2007 18:11
  • Bazis Avatar
Na, dann will ich mal meine Eindrücke über die Mokuti Lodge mitteilen.
Ich denke, wer gern eine grosse, etwas lebhafte Unterkunft hat, ist dort sicher gut aufgehoben. Die Lodge ist sehr grosszügig angelegt und bietet auch einigen Luxus.
Die Unterkünfte und das Essen waren bei unserem Aufenthalt gut und das Personal war für mein Empfinden freundlich und hilfsbereit und gut ausgebildet. Die Lodge ist nicht nur für Urlauber ausgerichtet. Auch Meetings finden dort statt.
Der einzige Nachteil: für mich etwas zu gross. Die Lodge erinnert micht mehr an ein Hotel als an eine Lodge. In 106 Zimmern finden eine Menge Menschen Platz und wenn man das Pech hat mit einer sehr temperamentvollen Reisegruppe zusammen zu treffen wird es etwas laut.
Gisela
Letzte Änderung: 05 Nov 2007 18:14 von Bazi. Begründung: Ergänzungen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Nov 2007 18:34 #52205
  • Achim G.
  • Achim G.s Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 98
  • Achim G. am 05 Nov 2007 17:51
  • Achim G.s Avatar
Bazi schrieb:
Na, dann will ich mal meine Eindrücke über die Mokuti Lodge mitteilen.
Ich denke, wer gern eine grosse, etwas lebhafte Unterkunft hat, ist dort sicher gut aufgehoben. Die Lodge ist sehr grosszügig angelegt und bietet auch einigen Luxus.
Die Unterkünfte und das Essen waren bei unserem Aufenthalt gut und das Personal war für mein Empfinden freundlich und hilfsbereit und gut ausgebildet. Die Lodge ist nicht nur für Urlauber ausgerichtet. Auch Meetings finden dort statt.

Hallo Gisela,
alles richtig! Sehe ich auch so.
Der einzige Nachteil: für mich etwas zu gross. Die Lodge erinnert micht mehr an ein Hotel als an eine Lodge.

Na, das empfinde ich nicht so. Ein Hotel ist für mich immer mehrstöckig und i.d.R. \"hässlich\" :-)
In 106 Zimmern finden eine Menge Menschen Platz und wenn man das Pech hat mit einer sehr temperamentvollen Reisegruppe zusammen zu treffen wird es etwas laut.
Gisela

Mag ja sein, dass wir immer Glück hatten, aber als voll haben wir es nie empfunden. Ja, Busgruppen haben wir auch erlebt und sie bieten doch so einiges an \"Unterhaltung\" :-). So für 1-2 Stunden können wir die schon ganz gut \"ertragen\" :-). Uns haben sie bisher nicht gestört, aber auch in diesem Punkt empfindet es jeder anders.

Gruß
Achim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Nov 2007 02:26 #52243
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 34
  • MartinL am 06 Nov 2007 02:26
  • MartinLs Avatar
Ich bin auch bekennender Mokuti-Fan. Zunächst einmal ist die Lage zum Eingangstor einmalig kurz. Im letzten Jahr war ich dort in der Gesellschaft von 6(!) Reisebussen, das kann das leckere Buffet schon anstrengend machen. Aber an der Rezeption kann man erfragen, für wann das Abendessen für die jeweiligen Gruppen gebucht ist. Eine halbe Stunde eher zu erscheinen, löst die meisten Konflikte. Ansonsten kann so eine Gruppe ja auch eine ganz nette Comedy-Erfahrung sein:lol:
Ich habe mir angewöhnt, auf Mokuti übers Reisebüro immer ein \"Luxuryroom\" zu buchen. Kostet nur wenige Euro mehr, ist immer noch preiswerter als Aoba, Mushara u.a. und liegt sehr ruhig abseits der Gruppenunterkünfte.

Gruß
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Nov 2007 21:44 #52730
  • Aoba
  • Aobas Avatar
  • Euer Ansprechpartner betreffend Aoba Lodge
  • Beiträge: 8
  • Aoba am 11 Nov 2007 21:44
  • Aobas Avatar
Liebe Forum Teilnehmer,

Ich bin Peter, der ehemalige und zukünftige Lodge Manager von der Aoba Lodge. Einige von euch werden mich und meine Familie vielleicht noch aus unserer „alten Aoba Lodge Zeit“ kennen.

Mit großem Wehmut verfolge ich nun schon seid geraumer Zeit die vielen negativen Zeilen über „unsere“ Aoba Lodge. Leider gerechtfertigt, daher war ich bis heute zurückhaltend!

Es liegt mir wirklich fern, alles auf die anderen zu schieben. Aber nun reicht es mir! Unser kleines Paradies kommt immer mehr in Verruf. Daher liegt es mir sehr am Herzen, die vielen Forum Besucher aufzuklären und Besserung zu versprechen.

Aber der Reihe nach:

Die Aoba Lodge wurde im November 2002 an die Mushara Lodge verpachtet. Inventar und Einrichtung wurde unverändert übernommen, erwartete Renovierungen wurden leider nicht im erhofften Rahmen durchgeführt. Das Management wurde gewechselt wie Unterwäsche. Viele Dinge missfielen uns, aber es war nun mal ein Vertrag geschlossen und daran haben wir uns gehalten.

Der 5 Jahres Pachtvertrag ist am Ende 2007 abgelaufen, und wir haben diesen nicht verlängert. Die Besitzerfamilie Zimmermann wird die Lodge mit mir als Manager wieder selbst führen. Die Aoba Lodge wird komplett erneuert. Möbel, Betten, Geschirr, Küche, Handtücher, einfach alles bis zum letzten Löffel wird ausgetauscht.

Alle lokalen Angestellten werden uns erhalten bleiben. Sie sind unverändert die gute Seele der Lodge, die „Stars“ im Hintergrund!

Wir freuen uns ganz besonders auf unseren neuen Start und hoffen, den alten Glanz vergangener Zeiten wieder herstellen zu können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Nov 2007 21:54 #52731
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 05 Nov 2007 18:11
  • Bazis Avatar
Na, das klingt ja vielversprechend. Ich habe die Aoba Lodge eigentlich immer geschätzt.
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.