THEMA: Aoba Lodge
19 Nov 2007 12:21 #53210
  • Aoba
  • Aobas Avatar
  • Euer Ansprechpartner betreffend Aoba Lodge
  • Beiträge: 8
  • Aoba am 19 Nov 2007 12:21
  • Aobas Avatar
Hallo liebe Forumteilnehmer. Ich bin wirklich mehr als positiv über die vielen lieben Zuschriften betreffend meiner Ino überrascht. Vielen, vielen Dank euch allen. Das baut uns wirklich auf. Nun werde ich schon fast nervös, ob ich meinen Job auch so gut machen kann. Auf jeden Fall freuen wir uns schon riesig wieder zurück auf die Aoba Lodge zu kommen und werden es einfach wieder so machen wie damals: Mit Freude und Spass an der Sache! Wir werden auch aktiver in diesem Forum. So erfährt man doch sehr viel über die Wünsche und Meinungen seiner Gäste. So war es für mich hoch interessant zu erfahren, wie einige die Aoba Lodge kurz vor dem ersten Regen sehen (nämlich grau und verstaubt). Leider kann ich das nicht ändern, denn wir sind nunmal in der Halbwüste und in einem tiefen Tambuti Busch. Aber ich kann Gäste und interessierte darüber aufklären, damit sie nicht mit einer falschen Vorstellung zu uns kommen. Leider hat es noch nicht genug geregnet, dass sich die Situation wieder geändert hat. Aber gebt der Natur noch zwei Monate, dann ist es wieder ein grünes Paradies.

In diesem Sinne

Liebe Grüsse aus Namibia

Peter und Familie
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2007 16:18 #54352
  • Norbert
  • Norberts Avatar
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 1
  • Norbert am 03 Dez 2007 16:18
  • Norberts Avatar
Gerade mal 8 Tage aus Namibia zurück, finde ich beim \"Aufarbeiten\" von 6 Wochen Namibia-Forum die Beiträge zur \"Aoba Lodge\".
Für meine Frau und mich ein hoch interessantes Thema, nicht nur weil wir vor 12 Tagen noch dort waren, sondern auch, weil wir am 4.12.1993 nach 2 Wochen im Kaokoveld die Farm Vergenoeg besuchten. Und genau auf dieser Farm wurde damals die \"Aoba Lodge\" gebaut. Chris führte uns über die Baustelle. eEin Bungalow war bereits hochgezogen, von den restlichen waren die Fundamente und ein paar Mauerteile zu sehen. Auf einer großen freien Fläche erklärte uns Chris das dort entstehende Haupthaus. Sie hatte wohl alle Baupläne im Kopf. Das Tempo, das hier vorgelegt wurde, versetzte uns in Staunen, denn die \"Bauherren\" waren ja erst am 21.Oktober von Frankfurt ausgewandert. Und das Tempo wurde beibehalten. Bereits am 4.7.94 zogen die ersten Gäste ein.
Seit dieser Zeit haben wir die \"Etosha Aoba Lodge\" in jedem Jahr besucht. Wir haben alle Höhen und Tiefen mit erlebt und freuen uns, dass Peter wieder zurückgekehrt ist und mit Ulli und Georg gemeinsam an alte Zeiten anknüpfen wird.
Ihnen und ihrem Team unsere besten Wünsche zum Neubeginn.
Liebe Grüße
Norbert und Helga aus dem nasskalten Frankfurt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Dez 2007 21:43 #55846
  • elke291
  • elke291s Avatar
  • Beiträge: 2
  • elke291 am 27 Dez 2007 21:43
  • elke291s Avatar
Hallo Peter,
nachdem wir in den vergangenen Jahren mehrmals in der Etosha Aoba Lodge waren und diese Lodge und die Aktivitäten ein Highlight (nichtzuletzt die jungen Löwen, die wir vom Hochsitz aus entdeckt haben!) unserer NAmibia Reise war, stimmt es uns sehr traurig so viele negative Beiträge zu lesen.
Wir planen 2008 wieder nach Namibia zu reisen und würden sehr gerne wiede Aoba einplanen. An wann wirst du wieder dort sein und kannst du uns genaueres über den Beginn der Renovierungsarbeiten sagen?
Viele liebe Grüsse and deine Familie und auch an Georg
von Elke, Juergen, Anne und Fritz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Dez 2007 20:35 #55979
  • Aoba
  • Aobas Avatar
  • Euer Ansprechpartner betreffend Aoba Lodge
  • Beiträge: 8
  • Aoba am 19 Nov 2007 12:21
  • Aobas Avatar
Hallo ihr Vier (ich glaube ich erinnere mich an euch! Habe ich euch nicht früh morgens zum Hochstand gefahren und euch dort alleine gelassen, weil ich mich von den abreisenden Gästen verabschieden wollte?)

Ich schreibe euch aus der Aoba Lodge. Mit anderen Worten: Wir sind seid einem Monat jetzt hier und haben gerade die letzten Renovierungsarbeiten abgeschlossen (sogar die Internetverbindung steht). Die neue Einrichtung kam zwar in der allerletzten Sekunde, aber es hat noch gereicht. Am 27.12. haben wir mit vollem Haus geöffnet und es hat mehr als Spass gemacht. Bei meinem allerersten Sundownerdrive haben wir auch gleich riesiges Glück gehabt: Eine Löwendame direkt neben unserem offenen Landy und natürlich einen sagenhaften Sonnenuntergang.

Wir haben die Lodge im alten Stil eingerichtet und ein klein wenig mehr \"Pepp\" gegeben. Leider hat es immer noch nicht genug geregnet, die von einem Forumteilnehmer bemängelte Trockenheit hält daher leider noch an.

Es gibt einen weiteren Grund warum ich so sehr auf den Regen warte (in erster Linie natürlich wegen der Tiere). Wir haben eine neue Zufahrtsstrasse bauen lassen. Nach Fertigstellung (und dafür brauchen wir den Regen) ist unsere Zufahrt direkt am Lindequest Gate. Vom Etosha Gate bis zur Lodge sind es dann nur noch knapp 11km. Die Pad führt euch über unsere Steppengebiete und kann schon fast als Gamedrive bezeichnet werden. Die lästige \"Hoppellei\" unserer alten Pad mit den vielen Kalk Klippen hat sich damit erledigt.

Soviel zu den aktuellen Gegebenheiten direkt vom Ort des Geschehens.

Ich würde mich natürlich riesig freuen, wenn ihr uns wieder besuchen würdet! Seid doch so lieb und gebt kurz Bescheid, ob ich euch richtig identifiziert habe. Dazu vieleicht noch ein weiterer Hinweis: Habt ihr nicht die Fotos von den Löwenbabys am Termitenhügel gemacht (Löwenbaby kullert den Hügel herunter)?
Nun aber genug geschrieben

Liebe Grüsse von der Aoba

Peter und der Rest
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Dez 2007 20:41 #55980
  • Aoba
  • Aobas Avatar
  • Euer Ansprechpartner betreffend Aoba Lodge
  • Beiträge: 8
  • Aoba am 19 Nov 2007 12:21
  • Aobas Avatar
Hallo Helga, hallo Norbert,

die Welt ist wirklich klein. Nun finde ich sogar einen Beitrag von euch \"alten Hasen\" hier im Forum. Ich habe gleich Uli und Georg angerufen: Schöne Grüsse soll ich bestellen! Vielen Dank für die Wünsche zum \"Neubeginn\".

Peter und alle anderen vom Team (die ihr ja bestens kennt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Dez 2007 13:27 #56106
  • Aoba
  • Aobas Avatar
  • Euer Ansprechpartner betreffend Aoba Lodge
  • Beiträge: 8
  • Aoba am 19 Nov 2007 12:21
  • Aobas Avatar
Hallo ihr Vier (noch einmal),

vielen Dank für eure Nachricht und vor allem für das Foto. Ich finde es so schön, dass ich es auch für andere Forumteilnehmer hier einstellen möchte.

Bis hoffenlich bald

Peter
Anhang:
Letzte Änderung: 31 Dez 2007 13:39 von Aoba. Begründung: Bild download war fehlerhaft
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.