THEMA: Hilfe für KTP Anfänger...
16 Jun 2015 21:06 #388501
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 708
  • Dank erhalten: 1543
  • Tanja am 16 Jun 2015 21:06
  • Tanjas Avatar
Hallo Nadja,

das klingt doch ganz gut für so eine kurzfristige Buchung! Ich würde nur eine Nacht in Mesosaurus bleiben (auch wenn es uns dort als Camper gut gefallen hat), und lieber eine Nacht länger im KTP bleiben. Im Kalahari Tented Camp haben wir Mitte Mai nachts auch gefroren, bis wir festgestellt haben, dass in der dekorativen Truhe, auf die man den Koffer legen kann, Wolldecken sind ;)

Zwischen Aus und Windhoek fallen mir die Tirasberge ein (Koiimasis ist wunderschön), allerdings ist es dann noch ein Ritt bis Windhoek. Das Namibrand-Gebiet ist auch gaaanz toll, bin mir jetzt nicht sicher ob ihr campt, dann ev. mal Namibrand Family Hideout anfragen, war für uns der schönste Platz der gesamten Reise!

Viele Grüße
Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadja+Marco
17 Jun 2015 07:32 #388521
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 17 Jun 2015 07:32
  • Hannes Avatar
hallo Nadja,

das klingt doch alles super und stressfrei. Nach der Fish River Lodge würde ich persönlich
nicht in Aus übernachten, das ist a nur ein Katzensprung und bedenke Aus ist der Kältepol von
Namibia. Was wäre der Grund gewesen in Aus zu übernachten ? Wenn Du nach Lüderitz möchtest, dann kürze Mesosaurus auf 1 Nacht, fahre gemütlich von Fish River Lodge nach
Lüderitz 1 Ü , auf dem Hinweg die Wilden Pferde, Kolmannskuppe, bummel durch das niedliche Lüderitz und schön Fischessen. Danach über Aus auf die D 707 fahren, gibt es verschiedene
Möglichkeiten, frage alle an, dann vo dort über Maltahöhe C 21 nach Kalkrand Teufelskrallen-
Lodge oder Kalahari Red Dune Lodge gehören zusammen. Wenn Teufelskrallen Lodge dann
buche das letzte grosse Zelt , gebe es bei der Buchung an.
1 Ü Mesosaurus
1 Ü lüderitz
2 Ü D 707
2 Ü Teufelskrallen oder Kalahari Red Dune

Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadja+Marco
17 Jun 2015 07:49 #388524
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 17 Jun 2015 07:49
  • Nadja+Marcos Avatar
Liebe Hanne,

Wir wollten eigentlich nach Aus, um die Wildpferde zu sehen und einen Ausflug nach Kolmannskuppe zu machen... Aber Kältepol hört sich so an, als könnte man diese schönen Dinge auf den dritten Namibia-Besuch schieben und zum Ende der Reise nochmal entschleunigen. Besonders, da wir ja oft die Unterkunft wechseln ist mir zum Ende auch die Erholung wichtig.
Was wäre denn, wenn wir direkt vom Fish River nach Koiimassis fahren (2Ü) und von dort dann für 2 Nächte in die Teufelskrallen Lodge? (Auch von den Fahrtstrecken...Zu lang oder okay?)
Oder 3x Koimassis 1x Teufelskralle?
Oder 2x Koimassis 1x Teufelskralle 1x GocheGanas?
Puh... Schwierig...

Oder ganz anders:
Von Fish River zurück Richtung Mariental
2x Teufelskralle
2x GocheGanas ??

Oder ist Fish River bis Mariental zu weit?
Was ist besser...???

Liebe Grüße

Nadja
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2015 07:55 #388525
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 17 Jun 2015 07:55
  • Nane42s Avatar
Hallo Nadja, hallo auch Hanne,

:blink: :blink: Aus, Kältepol !! Das hör`ich jetzt auch nicht so gern; wir werden Ende August dort 2 Nächte sein. Na, dann pack ich mal was ganz Warmes ein ;) ..
Nadja, falls es sich zeitlich einrichten lässt: zum Schluss 2 Nächte Goche Ganas ist Entspanung PUR. Wir haben dort 2012 unseren ersten Namibia-Urlaub begonnen und seitdem will ich unbedingt nochmal hin :cheer: ...

Liebe Grüße und noch viel Spass beim Planen, Nane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2015 07:58 #388526
  • Gerhard2025
  • Gerhard2025s Avatar
  • Beiträge: 326
  • Dank erhalten: 648
  • Gerhard2025 am 17 Jun 2015 07:58
  • Gerhard2025s Avatar
hallo ihr zwei
koiimassis kann ich nur empfehlen, 2x reicht. wir waren zwar `nur`auf dem campground durften aber im pool baden da wir die einzigsten besucher waren. zum füße hochlegen eine schöne farm. deine pferde hast du dort auch, zwar nicht wild, dafür gehen sie jeden abend um 17.30 von alleine in den stall zurück. nett.
liebe grüße
gerhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadja+Marco
17 Jun 2015 08:08 #388530
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 17 Jun 2015 08:08
  • Applegreens Avatar
Guten Morgen!

Von der Fish River Lodge bis Marienthal schafft Ihr locker! Wir sind von der Lodge bis zur Bagatelle durchgefahren und hätten es eigentlich auch noch direkt bis GocheGanas schaffen können!

Weiterhin viel Spaß beim Planen!

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.