THEMA: Hilfe für KTP Anfänger...
17 Jun 2015 08:30 #388532
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 17 Jun 2015 08:30
  • Nadja+Marcos Avatar
Hallo zusammen,

liebe Tanja: Danke dir für deinen Tipp. Ich schwanke zwischen den Tirasbergen und der Tour Richtung Windhoek mit Teufelskralle und GochasGanas...
Wir campen übrigens nicht.
Da wir im KTP nur jeweils einzelne Übernachtungen haben, ist mir die Erholung wichtig und nicht zu riesige Fahrtstrecken - oder wenn vereinzelt...
Daher möchte ich auch gern 2 Ü in Mesosaurus...

Was meint ihr: Wie lange fährt man von der Fish River Lodge zur Teufelskrallen Lodge?

Und sehen wir dann trotzdem mit Glück irgendwo Erdmännchen?

Barchandunes liegt uns zu weit nördlich, wir wollen nicht so weit Richtung Sossusvlei.

Liebe Grüße
Nadja
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2015 08:42 #388535
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 17 Jun 2015 08:42
  • Applegreens Avatar
Nadja+Marco schrieb:
Hallo zusammen,


Was meint ihr: Wie lange fährt man von der Fish River Lodge zur Teufelskrallen Lodge?


Liebe Grüße
Nadja

Hallo Nadja,

die Zufahrt und Abfahrt zur Fish River Lodge dauert trotz weniger KM vom Abzeig der D463 recht lange. Rechnet ab dem Abzweig für die wenigen KM gut eine 3/4 Stunde. Dann seid Ihr auf der D463.

Ab der B4 Richtung Keetmanshoop wird es easy, da Teer. Weiter auf der B1.

Wir haben die Strecke von der Fish River Lodge zur Bagatelle (ist ja in etwa die gleiche Strecke) gut geschafft, je nach dem wieviele Stops Ihr noch einbaut, schätze ich gute 7 Stunden.

Liebe Grüße
Sabine
Letzte Änderung: 17 Jun 2015 09:59 von Applegreen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadja+Marco
17 Jun 2015 11:00 #388539
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6112
  • Dank erhalten: 3001
  • Hanne am 17 Jun 2015 11:00
  • Hannes Avatar
hallo Nadja,

ich dachte Aus ist ein Muss .... na dann würde ich auch nicht den grossen Schlenker über die
D 707 fahren, wie Du ja selbst schreibst, zum Abschluss einfach mal die Seele baumeln lassen, entspannen und die zurückliegende Tour geniessen, deshalb meine Meinung:
nach Fish River Lodge
2 Ü Teufelskrallen -buche den Gamedrive ,der findet auf dem Gelände von der Kalahari Red
Dune Lodge statt und da gibts auch Erdmännchen .
hier nochmals die Anlage von der Teufelskrallen Lodge :
es sind 6 Zelte auf den roten Dünen liegend, 3 grosse - wie gesagt unbedingt glaube Nr. 6
ist das letzte buchen, - die Zelte haben Kühlschrank, Heisswasserkocher, grosse Holzterasse
Auf der Terrasse befindet sich abgeschirmt Dusche und WC, vom Bett Blick auf ein kleines
Wasserloch. Zugang zu den Zelten nur über Sand.
Frühstück-Dinner,Lunch im 3 km entfernten Farmhaus. Selbst fahren, abends zum Dinner
kannst Du aber sagen, dass Du abgeholt werden möchtets.
Auf der Teufelskrallen Lodge ist völlige Ruhe keine Einsicht von den anderen Zelten.
Gönnt Euch zum Abschluss die 2 Tage Gocheganas , alles stimmig, Anlage, Service, Angebot,
Gamdrive. Mein Vorschlag. Wenn Ihr in Windhuk das Auto gebucht habt, gebt es nach der Teufelskrallen Lodge ab, lasst Euch zu Gocheganas fahren, diese bringen Euch auch zum Flughafen , so seit Ihr ganz entspannt am Abreisetag. Ist sicher keine Geldersparniss aber
einfach entspannter, wir machen das die ganzen Jahre so.
Einen sonnigen Tag wünscht Dir
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadja+Marco
17 Jun 2015 14:29 #388571
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 17 Jun 2015 08:30
  • Nadja+Marcos Avatar
Liebe Sabine,

okay, 7 Stunden als einmalige Strecke werden wir wohl hinbekommen. Das bräuchte ich jetzt nicht jedes Mal, aber ich hoffe, dass wir dafür die restlichen Strecken einigermaßen entschleunigt geplant haben. Die Strecken von Bagatelle zum Terra Rouge, dann zum KTP, dann Mesosaurus, danach Fish River sollten ja sehr gut machbar sein... Oder?
Dann vom Fish River zur Teufelskrallen Lodge 7 Stunden und von dort bequem nach 2 Nächten zu GocheGanas. Von dort dann ganz gemütlich zum Flughafen.
Ich hoffe, diese Strecken sind gut machbar und nicht zu lang.

Hallo Hanne: Aus wäre zwar schön gewesen, aber dann verzichten wir halt auf den Schlenker und erholen uns B)
Eine Bestätigung von der Teufelskrallen Lodge habe ich :) Ich werde noch den Wunsch nach dem Zelt Nr.6 hinschicken. Danke für den Tipp!!!

Unseren Mietwagen haben wir nun bei Hertz angefragt - heute sollte die Bestätigung kommen.
Ich denke, der Schalter ist am Flughafen. Lohnt sich trotzdem die verherige Abgabe und der Transfer mit der Lodge?
Dir auch einen schönen sonnigen Tag!!

Wenn es noch Tipps zu Ausflügen o.ä. gibt, was ich vorher buchen sollte, ist das gern gesehen!!
Vielen lieben Dank für eure offenen Ohren und die hilfreichen Tipps.

PS: Wir fragen für den KTP doch noch für eine Nacht !Xaus an ;-)
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2015 14:50 #388574
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 17 Jun 2015 08:42
  • Applegreens Avatar
Hello Nadja,

nun zu den Strecken von der Bagetelle weiter in den KTP kann ich Dir leider nix sagen, da wir im KTP NOCH nicht unterwegs waren :huh: Wenn ich mir das aber auf der Karte so anschaue, sollte das eigentlich gut machbar sein.

Vom Fish River zur Teufelskrallen Lodge wird es sicher ein Tagesritt, aber es ist wie gesagt fast alles Teer und man kommt gut voran. Von der Teufelskrallen Lodge zu GocheGanas ist es ein Klax.

Ich kann Dir wie schon gesagt in der Fish River Lodge die von der Lodge exklusiv angebotene Tagestour hinab in den Canyon ans Herz legen (hierzu kannst Du auch mal in meinen RB schauen, ob Euch das zusagen würde). Wenn mich nicht alles täuscht sind im Juli sogar geführte Wanderungen in den Canyon möglich (da habe ich aber keine Details zu).

Auf GocheGanas lohnt sich ganz sicher ein Gamedrive (auch hierzu einige Infos mit Bildern in meinem RB). Dort gibt es eine große Artenvielfalt und sogar Rhinos :) , die man mit Glück auch sieht :( GocheGanas hat außerdem einen super schönen Wellness-Bereich, dort kann man sich schön verwöhnen lassen, wenn man das möchte. Sogar kleine Wanderungen und auch Mountainbike-Touren sind dort möglich.

Von der Bagatelle waren wir ja nicht so begeistert, auch dort werden einige Aktivitäten angeboten, die wir aber alle nicht mitgemacht haben. Ich glaube aber schon, dass sich z.B. der Bushman-Walk lohnen würde oder aber auch ein Sundowner Drive. Ich hoffe, Ihr habt NICHT die Garden DZ dort gebucht - die sind nämlich nicht der Renner :sick: Schaut, dass Ihr ein Dune-Chalet bekommt. Die sind wirklich sehr schön!

Wenn Ihr das Auto am Flughafen übernehmt, werden ihr es dort sicher auch wieder abgeben müssen.

LG
Sabine
Letzte Änderung: 17 Jun 2015 14:53 von Applegreen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadja+Marco
17 Jun 2015 15:15 #388578
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6112
  • Dank erhalten: 3001
  • Hanne am 17 Jun 2015 11:00
  • Hannes Avatar
hallo Nadja,

das ist ja toll, in so kurzer Zeit eine tolle Reise zusammengestellt, es hat sich doch gelohnt.
Zu den Entfernungen: Bagatelle - Terra Rouge ca. 300 km wir sind über Stampriet bis zum Abzweig D 1033 gefahren, das geht immer am Olifants River entlang, dann bei der Kreuzung
zur C 15 Richtug Mata Mata, bestelle Dir bei Terra Rouge unbedingt das Fleisch , das Filet
ist einmalig, aber bitte schon per mail von zuhause.
Von Mata Mata zur Fish River Lodge sind es ca. 350 km eher etwas weniger.
Von der Fish River Lodge bis zur Teufelskrallen Lodge sind es ca. 495 alles Teerpad bis auf die
19 km von der Lodge zur B 4, denke , dass Ihr weniger als 7 Stunden braucht.
Wenn Du das Auto am Flughafen übernimmst, macht es keinen Sinn erst dorthin zu fahren, sondern direkt dann von der Gocheganas zum Flughafen.
Wünsche Dir schon heute eine tolle Reise, mit vielen Erlebnissen und neuen Eindrücken und
vor allen Dingen immer eine lekker Pad.
Sonnige Grüsse von
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadja+Marco