THEMA: Masai Mara intensiv
27 Aug 2023 18:40 #672718
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
  • Meine Liebe zur Natur brachte mich nach Afrika
  • Beiträge: 1331
  • Dank erhalten: 4414
  • Bushtruckers am 27 Aug 2023 18:40
  • Bushtruckerss Avatar
Hallo Thorsten

erstmal danke. Dann na ja Hitzefrei brauchen wir auch bald hier..... im Gymnasium in den 70iger Jahren hatten wir in der CH bei 33 Grad nachmittags frei bekommen. Was nun, wenn das Thermometer auf 36 und so ansteigt? War toll, am See baden gehen... und nachts die Pferde bewegen.

Das Mara Siria ist eins meiner Lieblingscamps und nicht nur wegen dem Schalow's Turaco. Doch das Luxury Migration Camp sieht auch super aus!

Viele Gruesse und mach genuegend Eis in der Tiefkuehltruhe
Elvira
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer

Zubucher- und individuelle Safaris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: THBiker
27 Aug 2023 18:54 #672720
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1325
  • Dank erhalten: 1315
  • THBiker am 27 Aug 2023 18:54
  • THBikers Avatar
mach genuegend Eis in der Tiefkuehltruhe

Bei uns hat es ordentlich abgekühlt ;) und es regnet in vielen Region gerade ziemlich heftig. Wir sind bisher noch glimpflich davon gekommen.
Ich habe gerade gelesen, dass die Schneefallgrenze in den Allgäuer Alpen bis auf 2000 Meter runter kommen soll :whistle:

Bezüglich Luxury Migration Camp:
Ja, das Camp ist toll gemacht, super stylish alles und mit viel Geschmack von Gaby eingerichtet. Für mich persönlich ist es etwas zu viel des Guten im Busch. Ich genieße lieber das Mara Bush Camp oder maximal das Private Wing (aufgrund er schönen Terrasse im Zelt).
Aber jedes Camp findet sicherlich seine Kundschaft.
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bushtruckers
27 Aug 2023 20:06 #672725
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
  • Meine Liebe zur Natur brachte mich nach Afrika
  • Beiträge: 1331
  • Dank erhalten: 4414
  • Bushtruckers am 27 Aug 2023 18:40
  • Bushtruckerss Avatar
Regen koenntest Du uns schicken Thorsten, Kaelte nicht. Tja, es ist immer von einem Extrem ins andere.

Grade gegoogelt - da hats wirklich an einigen Orten Arg Schaden angerichtet :ohmy:

Ich bin auch lieber in einfachen Zelten, gemuetlich, praktisch, viel nur Moskitonetz anstatt Plane und brauche keinen Schnickschnack. Bei mir spielt auch die Lage (Pirschfahrten) und das Grundstueck eine grosse Rolle - Voegel usw. Je natuerlicher desto besser fuer mich.

Klar, Geschmaecker sind verschieden.
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer

Zubucher- und individuelle Safaris
Letzte Änderung: 27 Aug 2023 20:08 von Bushtruckers. Begründung: ergaenzt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: THBiker
28 Aug 2023 09:39 #672740
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4254
  • Dank erhalten: 16681
  • Daxiang am 28 Aug 2023 09:39
  • Daxiangs Avatar
Jetzt geht es wieder weiter ;) Ich hoffe, ihr seid noch alle da :)

Hi Thorsten,

mich wirst du so schnell nicht los! 4 Wochen kann ich noch mitreisen, bevor wir endlich auch wieder live vor Ort sind.

Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: THBiker
28 Aug 2023 10:40 #672743
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1325
  • Dank erhalten: 1315
  • THBiker am 27 Aug 2023 18:54
  • THBikers Avatar
Daxiang schrieb:
Jetzt geht es wieder weiter ;) Ich hoffe, ihr seid noch alle da :)

Hi Thorsten,

mich wirst du so schnell nicht los! 4 Wochen kann ich noch mitreisen, bevor wir endlich auch wieder live vor Ort sind.

Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche
Konni

Bis dahin sind wir auch durch mit der Reise ;) und ich kann wieder an neuen Berichten schreiben. Aber mein nächstes ToDo ist jetzt erstmal der CWC-Kalender für 2024 ;)
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Aug 2023 19:22 #672761
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1325
  • Dank erhalten: 1315
  • THBiker am 27 Aug 2023 18:54
  • THBikers Avatar
Für alle Interessenten findet ihr unter dem folgenden Link weitere Informationen zum Luxury Migration Camp in der Masai Mara




Wir hatten von zwei Leoparden gehört, die sich gerade im Honeymoon befinden. Das wäre doch mal etwas ganz Neues, sowas habe ich bisher noch nie gesehen. Die Entscheidung war deshalb auch ganz schnell getroffen, wir versuchten ohne größeren Stopp direkt in die besagte Region zu fahren und die beiden Katzen zu finden. Natürlich zieht so ein Highlight auch immer andere Safarigäste an. Was den Vorteil hat, man muss nicht nach den Katzen suchen, sondern nur nach den Autos. Aber selbst die anderen Fahrer hatten die Katzen nicht gesehen. Es war immer noch ein Knurren und Fauchen aus dem dichten Gebüsch zu hören. Die beiden Leoparden blieben uns aber verborgen. Dann hörten wir aus einer anderen Richtung Löwengebrüll. Was war denn hier los. Die Löwen kamen immer näher, waren aber auch nicht zu sehen. Die Leoparden waren inzwischen verstummt, denn auch sie haben ihre Kontrahenten gehört. Vermutlich haben sie sich aus dem Staub gemacht. Das war es dann wohl mit der Leopardenpaarung. Wir gaben aber nicht auf, sondern wir suchten die ganzen Büsche entlang des Bachlaufs hoch und runter ab, denn wir nahmen an, dass wir wussten in welche Richtung die Leoparden ziehen werden. Wir fanden die Leoparden tatsächlich nochmal nach längerer Suche. Leider waren die Beiden auf der anderen Uferseite und überall war Gebüsch. Das waren natürlich nicht die besten Voraussetzungen für spektakuläre Fotos. Wir positionierten unser Fahrzeug so, damit wir wenigstens einen freien Blick hatten. So langsam trudelten auch die anderen Fahrzeuge ein und es begann ein Gerangel um die Plätze. Es war wieder unglaublich, wie manche Fahrer rücksichtlos durch die Botanik manövrierten. Selbst so mancher „Berufsfotograf“ nahm an dieser Rallye, ohne Rücksicht auf Verluste, teil. Für mich war das sehr enttäuschend, denn ich hatte zumindest daran geglaubt, dass man als Naturfotograf einen gewissen Ehrenkodex einhält. Hier zählt aber wohl das Foto mehr als der Schutz der Natur. Nun gut, zurück zu unserem Leoparden-Pärchen. Immer wieder kam die Katze und umstreifte den Kater, bis dieser seinen Pflichten nachkam. Anders als ich es bei Löwen kannte, war die Leoparden-Paarung nicht ganz so aggressiv. Bei Löwen macht die Dame dem König meist sehr deutlich bemerkbar, wann es genug ist, da wird gefaucht und gekratzt. Bei den Leoparden lief das Ganze etwas friedvoller ab. Dann ging die Katze kurz ins Flussbett, um etwas zu trinken. Danach war sie auch gleich wieder bei dem Leoparden. Sie legte sich direkt an die Kante der hohen Uferböschung und wir warteten schon darauf, dass die beiden das hohe Ufer runterfielen. Aber es ging alles gut. Leider war es sehr bewölkt und das Licht auch nicht besonders schön, was es aber auch wieder erträglicher machte, dass wir sehr weit weg standen. Manchmal muss man einfach auch mal den Moment ohne die Kamera genießen und die Fotos im Kopf abspeichern

Ein Leopard zeigt sich an der gegenüberliegenden Böschung


Honeymoon bei den Leoparden


Der Durst muss auch gelöscht werden


Es war gerade mal kurz vor 18:00 als Narasha meine: „We have to go!“ („Wir müssen gehen“). Ich war ziemlich erstaunt und fragte ihn, warum wir jetzt schon losmüssen und ob Ranger kämen. Er antwortete nur: „No, but it´s a long drive back to our camp!”. Ich verliere ja in der Mara ab und zu die Orientierung, aber von einer langen Fahrt zurück ins Camp zu sprechen, war wohl ziemlich übertrieben, also bohrte ich weiter, bis mir Narasha sagte, was Sache ist: „Nelson ist waiting for us. He has a surprise for you!“. OK, jetzt habe auch ich es verstanden und wir machten uns auf den Rückweg. Als wir dann in Richtung Sundowner-Baum des Mara Busch Camps fuhren, sahen wir schon von weitem die Fahrzeuge des Camps. Die MBC-Crew hatte eine kleine Bar mitten im Busch aufgebaut und lud heute ihre Gäste zu einem Sundwoner ein. Es war für uns natürlich ein wunderschöner Abschluss an unserem letzten Abend in der Mara. So genossen wir mit den anderen Gästen unseren Gin Tonic und ließen die letzten Tage noch einmal Revue passieren. Als die Sonne langsam untergegangen war, packten auch wir unsere Sachen und machten uns auf Richtung Camp. Dann machten wir uns schnell für das Abendessen fertig. Da heute der letzte Abend war, gingen wir nach dem Essen nochmal an das Lagerfeuer, um diesen Teil der Reise gemütlich ausklingen zu lassen. Noch ein letztes Tusker, dann ging es dann zum Schlafen in unser Zelt.

Sundowner mit der Sunworld Safari Crew
Anhang:
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 28 Aug 2023 19:26 von THBiker.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, maddy, picco, Bushtruckers, Flash2010, Beatnick