THEMA: Flug von FRA-WDH-FRA anzubieten
30 Jul 2014 23:33 #347636
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 30 Jul 2014 23:33
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Hartwig,

wie gesagt, das stimmt nicht. Ich könnte Dir jetzt zig Linienfluggesellschaften aufzählen wo Namensänderungen möglich sind (zB Germanwings: www.germanwings.com/...nen_uebertragbar.htm). Bei Air Nam hat mich eine von Wdh nach Cpt und zurück um Februar N$600 gekostet.

Beste Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2014 23:59 #347639
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1513
  • Dank erhalten: 7031
  • Tinochika am 30 Jul 2014 23:59
  • Tinochikas Avatar
Hallo Christian,

Germanwings fliegt sowohl im Charterverkehr als auch im Linienverkehr. Wird ein IATA Ticket ausgestellt, ist auch dort eine Namensänderung nicht möglich.
Ich verstehe nicht, was hast du in Windhoek für eine Namensänderung gemacht, bist Du nicht geflogen? Und waren die NS 600 evtl. ein kleiner Tip für die nette Person, die Dir eine Umschreibung gemacht hat?
Laut IATA Regeln ist eine Namensänderung nach Ticketausstellung auch gegen Gebühren nicht möglich.
Aber, die IATA Regeln in Afrika könnten eventuell wohlwollender ausgelegt werden.

LG Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2014 07:37 #347648
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 31 Jul 2014 07:37
  • Berg-Eules Avatar
Hallo,

wir organisierten 2010 eine Gruppenreise nach Namibia via AN. Durch mehrere gleiche Vornamen irritiert, hatten wir für eine Teilnehmerin einen falschen angegeben; wir mussten das Ticket ändern lassen, was ordentlich gekostet hat. Wie viel genau, weiß ich jetzt nicht mehr, aber wir empfanden es damals als Abzocke.

Vom Reisebüro erhielten wir allerdings später die Auskunft, wir hätten großes Glück gehabt, dass wir nicht ein völlig neues Ticket bezahlen mussten.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2014 08:29 #347656
  • Reiseklaus
  • Reiseklauss Avatar
  • Beiträge: 1064
  • Dank erhalten: 325
  • Reiseklaus am 31 Jul 2014 08:29
  • Reiseklauss Avatar
Halo zusammen,

Christian hat Recht. Unter gewissen Umständen ist bei AN eine kostenlose Namensänderung möglich.
Warum ergibt sich eigentlich die Diskussion? Es sind nicht benötigte Tickets zu vergeben. Ich denke keiner der hier postet ist daran interessiert! Es geht wieder nur darum wer Recht hat und wer nicht. Muss das sein?

Gruß Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: derhans
31 Jul 2014 08:52 #347660
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 31 Jul 2014 07:37
  • Berg-Eules Avatar
Hallo Klaus,

ich denke, es geht darum, jemanden der die Tickets unbedarft abkaufen wollte zu warnen, dass er/sie sich vorher informiert, ob sie einfach so genutzt werden können.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2014 09:17 #347666
  • Waltraud Wolf
  • Waltraud Wolfs Avatar
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 5
  • Waltraud Wolf am 31 Jul 2014 09:17
  • Waltraud Wolfs Avatar
Bei der Airline ist alles o.k., es ist ein Ticket einer Gruppenreise, die Namen werden erst am 5.08. fest eingegeben, und dann die Tickets ausgestellt. Incl. Rail&Fly
Es läuft über mein eigenes Reisebüro.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.